COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

el-capitane schrieb vor 1 Stunde:

Wer mit bluthochdruck  überhaupt auf so eine Party geht ist selber schuld.

Genau !

So stimmts wohl eher.

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Billa verlangt 1 Euro pro Mundschutz. Finde ich etwas dreist...

Billiger als in der Apotheke. Aber ja. Aber die Aussage von dieser Alice "vielleicht gehen die Leute jetzt sorgsamer damit um" finde ich auch grenzwertig. Was erwartet sie? Diese Masken sind nach einmaligen Gebrauch zu Hause zu entsorgen. Oder will sie, dass man diese Einmalmasken 1 Woche lang benutzt?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 47 Minuten:

Gut, ich dachte nachdem mein Dorfbilla es so macht wirds überall so sein, scheinbar ein Trugschluss.. 

Das ist prinzipiell ein Problem, denn die Situation ist in den unterschiedlichen Ballungsgebieten, auch immer unterschiedlich zu bewerten. Am Wiener Stadtrand gab es letzte Woche am Mittwoch kurzzeitig ein paar Masken und dann genau NULL - bin neugierig wie es diese Woche aussieht. Aber selbst in Gegenden wo es tagsüber Masken gab, habe ich davon gelesen, dass es späten Nachmittag keine mehr gab (schlecht für alle die nicht flexibel sind - also kein Home Office haben oder beruflich unterwegs sind und erst um 17 od. 18 Uhr aus der Firma rauskommen).

Stoffmasken werden hier Linderung schaffen, aber das wird noch ein paar Tage dauern, bis die in guter Anzahl zur Verfügung stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Aber die Aussage von dieser Alice "vielleicht gehen die Leute jetzt sorgsamer damit um" finde ich auch grenzwertig. Was erwartet sie?

Ich habe gestern schon Tweets von ihr gelesen, was wohl der Ausgangspunkt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor 57 Minuten:

Ihr MÜSST ja auch nicht diese Masken nehmen. Nehmt euch euer eigenes Tuch/Schal whatever mit, dann braucht ihr euch auch nicht über die Preise aufregen.

Dann musst du aber auch jedes mal bei 60° waschen. Wie auch bei den selbstgebastelten Stoffmasken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Austria_WAC schrieb vor 4 Minuten:

Dann musst du aber auch jedes mal bei 60° waschen. Wie auch bei den selbstgebastelten Stoffmasken.

Was passiert leicht wenn ich sie nicht wasche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wollte letztens nackt zum Spar rein gehen - hat mich die erste Verkäuferin doch glatt hinauskomplimentiert. Auf meine Frage, wo ich denn gratis Kleidung herkriege für den Einkauf hat sie gemeint, die müsste ich schon selber kaufen. Ja, Herrgott nochamal, soll ich mir jetzt Gewand auch noch selbst kaufen zum Einkaufen gehen? Weit haben wir es gebracht mit dem Sozialstaat!

War heute auch schon einkaufen für den Schwiegervater beim Hofer. Masken hätte es gegeben, aber ausnahmslos jeder hatte seine eigenen mit und schon aufgesetzt am Weg vom Parkplatz zum Eingang.

btw: mein Chef hat gestern alle MA per WhatsApp gefragt, ob er waschbare MNS aus Stoff besorgen soll. Alle ca. 25 Mitarbeiter haben bestätigt, dass sich jeder schon selbst welche besorgt / selbstgemacht hat. Also ich weiß nicht, wo die ganzen Hysteriker hier wohnen, in den einigermaßen normalen Bevölkerungsschichten kümmert sich schon längst jeder um den entsprechenden Schutz. 

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

Was passiert leicht wenn ich sie nicht wasche?

die viren werden (wahrscheinlich, vielleicht?) nicht abgetötet. es ist sicherer, sagen wir so. wobei du deswegen nicht die waschmaschine aufdrehen musst, du kannst die maske ja auch einfach in einem topf mit wasser aufkochen.

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
valery schrieb vor 28 Minuten:

der Falter ist eine der letzten kritischen Zeitschriften,  die von der ÖVP noch nicht gekauft oder umgebracht wurden, auch wenn sie alles versucht, um den Falter mundtot zu machen; kann ich dir nur zur Lektüre empfehlen

Ändert aber nichts daran, dass Klenk während der Krise nicht immer auf der Höhe war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
bertl80 schrieb vor 5 Minuten:

Wollte letztens nackt zum Spar rein gehen - hat mich die erste Verkäuferin doch glatt hinauskomplimentiert. Auf meine Frage, wo ich denn gratis Kleidung herkriege für den Einkauf hat sie gemeint, die müsste ich schon selber kaufen. Ja, Herrgott nochamal, soll ich mir jetzt Gewand auch noch selbst kaufen zum Einkaufen gehen? Weit haben wir es gebracht mit dem Sozialstaat!

Manchen ist wirklich nix zu blöd, um ihren Basti :love:  und die lieben Handelskonzerne zu verteidigen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ändert aber nichts daran, dass Klenk während der Krise nicht immer auf der Höhe war.

auch wenn er nicht auf der Höhe war ist er mir noch hundertmal lieber als die Haus und Hofberichterstatter der Türkisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Adversus schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe gestern schon Tweets von ihr gelesen, was wohl der Ausgangspunkt ist.

 

Das würde aber dann dafür sprechen, dass die Masken nicht im Supermarkt verwendet werden, sondern überhaupt im Gesundheitsbereich und nicht dafür, dass man sie im Supermartkt mehrfach verwendet. Wobei ich auch KH-Ärzte kenne und die sagen beim normalen MNS gibts keine Engpässe. Das ist - zumindest in den KH in denen sie arbeiten (1x W und 1x NÖ) - einfach nicht wahr. Bei FFPx-Masken schaut es natürlich anders aus.

Neocon schrieb vor 4 Minuten:

Was passiert leicht wenn ich sie nicht wasche?

Dann wird sie genauso zur Virenschleuder wie die Einwegmaske. Die Stoffmaske ist diesbezüglich angeblich sogar heikler und sollte nach jeder Nutzung jedenfalls mit > 60° gewaschen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Manchen ist wirklich nix zu blöd, um ihren Basti :love:  und die lieben Handelskonzerne zu verteidigen.

Ich verteidige gar keinen. Ich prangere Dummköpfe an, die glauben, für alles ist der Staat zuständig und um nichts muss / darf man sich selbst sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Birdy90 schrieb vor 10 Minuten:

die viren werden (wahrscheinlich, vielleicht?) nicht abgetötet. es ist sicherer, sagen wir so. wobei du deswegen nicht die waschmaschine aufdrehen musst, du kannst die maske ja auch einfach in einem topf mit wasser aufkochen.

Ich hab auch nicht vor, meine Maske anderen ins Gesicht zu schmieren.

Austria_WAC schrieb vor 9 Minuten:

Experten meinen, dass sie dann ein Risiko darstellen können (Bakterien, Viren etc.) und vermutlich aus ganz normalen hygienischen Gründen :=.

Wie gesagt, da würde mich die genaue Erklärung interessieren. Ist ja nicht so, als würden die Viren den Stoff zerfressen.

Was ich bisher gelesen habe geht es vor allem um das Trocknen der Maske, da eine feuchte Maske durchlässiger ist.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
valery schrieb vor 1 Minute:

auch wenn er nicht auf der Höhe war ist er mir noch hundertmal lieber als die Haus und Hofberichterstatter der Türkisen

Regierungskritische Medien müssen schon sein, das stimmt. Trotzdem muss man abwägen, in welchen Situationen man sich vielleicht etwas zurücknehmen sollte. Nicht immer muss das eigene Business an erster Stelle stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.