COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

same shit - different day.
simsala schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's irgendwo (seriöse!) Infos über den Impfbooster (Wirksamkeit, voraussichtliche Schutzdauer, Verfügbarkeit etc) bzw auch Informationen warum der Schutz von den ersten beiden Impfungen anscheinend beginnt nachzulassen? Thx

würde versuchen mich auf facebook zu informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
schooontn schrieb vor 1 Minute:

dann brauch ich wenigstens nicht bis zum 3. dezember auf meinen drittstich warten :davinci:

oder auf deinen 4t bis 12t stich @DeusAustria ist gründlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LEXX schrieb vor 2 Minuten:

Lieb wie die Impffreunde gleich immer beleidigend auf Ungeimpfte losgehn. Hat euch eure Mama nicht richtig erzogen?

Nein. Trottl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm:

Zitat

Impfgegner MFG stellen sich bundesweit auf

Die junge Partei Menschen Freiheit Grundrechte (MFG), die gegen die Coronavirus-Maßnahmen mobilmacht und in Oberösterreich in den Landtag eingezogen ist, bereitet sich auf weitere Urnengänge vor. „Selbstverständlich“ werde man bei der Nationalratswahl antreten, sagte Bundesgeschäftsführer Gerhard Pöttler heute in einer Pressekonferenz. Derzeit baue man Strukturen in allen Bundesländern auf, auch einige Ortsgruppen bestünden bereits, so Parteichef Michael Brunner.

Die Frage, warum Gegnerinnen und Gegner der Coronavirus-Maßnahmen MFG wählen sollten und nicht etwa die Freiheitlichen, beantwortete Pöttler folgendermaßen: „Die Menschen laufen uns in Scharen zu. Sie würden es nicht machen, wenn sie von den Parteien im Nationalrat überzeugt wären.“ Wie auch Bundesparteiobmann Brunner betonte er, dass man „aus der Bevölkerung“ komme und den Weg mit der Bevölkerung gehen wolle.

Für NR-Wahl „gut aufgestellt“

Für die kommende Nationalratswahl sei man gut aufgestellt, betonten die MFG-Vertreter bei ihrer ersten bundesweiten Pressekonferenz – egal, wann diese stattfindet. Zunächst liege aber der Fokus auf kleineren absehbaren Urnengängen, wie in der Statutarstadt Waidhofen an der Ybbs und den Gemeinderatswahlen in Tirol. Ein Antreten etwa bei einer Bundespräsidentenwahl werde man zum gegebenen Zeitpunkt entscheiden.

Inhaltlich liegt der Fokus von MFG nach wie vor fast ausschließlich auf der Coronavirus-Politik der Regierung, die abgelehnt wird. So bezeichnete Pöttler die Maßnahmen als „Anschlag“ auf die Bevölkerung. Ungeimpfte würden drangsaliert, man plane, diese Menschen aus dem öffentlichen Leben auszuschließen. Vor allem die „3-G“-Regel sieht die Partei als rechtlich nicht zulässig, weswegen diverse Verfassungsbeschwerden in Planung sind.

BASG: Skepsis gegenüber Impfung unbegründet

Offiziellen Zahlen der Regierung schenken die Impfgegner weiterhin keinen Glauben, sondern sprechen von zahlreichen Schadens- und Todesfällen durch die in Europa offiziell zugelassenen Vakzine, die allesamt „experimentell“ sein sollen.

Statistisch sind die Behauptungen nicht belegbar. Dem Bundesamt für Sicherheit im Gesundheitswesen (BASG) wurden bis September tatsächlich 177 Todesfälle in zeitlicher Nähe zu einer Impfung gemeldet, nur bei einem einstelligen Bruchteil wird derzeit ein Zusammenhang mit der Impfung gesehen.

red, ORF.at/Agenturen

Man kann nur hoffen das sich dieser Virus baldigst schleicht, dann wird sich dieses Konskrukt hoffentlich auch in Luft auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
LEXX schrieb vor 5 Minuten:

Lieb wie die Impffreunde gleich immer beleidigend auf Ungeimpfte losgehn. Hat euch eure Mama nicht richtig erzogen?

bitte die position von impffreunde und ungeimpfte einmal tauschen ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LEXX schrieb vor 9 Minuten:

Du bestätigst es wieder mal. Gut gemacht kleiner Mann

Ja sorry der war aufgelegt jetzt :D :D 

Alles gut ?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
falcomitdemkoks schrieb vor 51 Minuten:

steiermark zieht nach, 2g in der nachtgastro + veranstaltungen über 500 und ffp2 im handel, 2,5 g im gesundheitsbereich für mitarbeiter

Wohnzimmertests und AG-Tests allgemein gelten halt im Gegensatz zu Wien noch immer (z.B. in der normalen Gastro). Solange das der Fall ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Meinst das lässige Röcheln am Beatmungsgerät? Ihr solltet euch wirklich mal etwas zusammenreißen, ist echt bösartig was da hervorgeht tlw 

Da solltest dich besser mal an deiner eigenen Nase nehmen - denn einer der größten Heuchler hier herinnen bist nämlich du. 

Ständig gehst du Leute an, die halt etwas vorsichtiger sind und noch weiter Maske tragen, Menschenansammlungen meiden etc. (erst gestern wieder bei @AngeldiMaria) und dann kommt so ein Kommentar? Wer gibt dir das Recht andere User hier als Phobiker zu beschimpfen? 

Während Kickl zu 100% selbst Schuld ist, wenn er auf der Intensiv landet, kann z.B. @AngeldiMaria nix dafür, wenn er sich beim Arzt oder sonst wo blöderweise infiziert, diese Infektion an seine schwerkranke Mutter weitergibt. Wenn es blöd läuft, müsste er sein restliches Leben damit klarkommen, am Tod der Mutter Schuld zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liga oida !
sundaydriver schrieb vor 35 Minuten:

würde versuchen mich auf facebook zu informieren.

Als :schlafschaaf: bin ich im Moment dort leider eher unerwünscht :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Da solltest dich besser mal an deiner eigenen Nase nehmen - denn einer der größten Heuchler hier herinnen bist nämlich du. 

Ständig gehst du Leute an, die halt etwas vorsichtiger sind und noch weiter Maske tragen, Menschenansammlungen meiden etc. (erst gestern wieder bei @AngeldiMaria) und dann kommt so ein Kommentar? Wer gibt dir das Recht andere User hier als Phobiker zu beschimpfen? 

Während Kickl zu 100% selbst Schuld ist, wenn er auf der Intensiv landet, kann z.B. @AngeldiMaria nix dafür, wenn er sich beim Arzt oder sonst wo blöderweise infiziert, diese Infektion an seine schwerkranke Mutter weitergibt. Wenn es blöd läuft, müsste er sein restliches Leben damit klarkommen, am Tod der Mutter Schuld zu sein.

Komm mal runter von deiner Aggression, ich habe niemanden als Phobiker oder Neurotiker beschimpft, ich halte Angst für eiben schlechten Ratgeber, natürlich ist Vorsicht wichtig, wenn das @AngeldiMariaso empfunden hat, möcht ich mich hiermit bei ihm entschuldigen.

Ich hab mich bei erster Gelegenheit impfen lassen weil ich selbst eine Krankengeschichte habe wo ein schwerer Verlauf sehr ungünstig wäre. Obwohl es in einer Zeit war wo die Nebenwirkungen der Impfung wie Hirnvenenthrombosen aufkam, wo ich mit meinen Gerinnungsstörungen auch gefährdet war.

Jemanden einen ICU Aufenthalt zu wünschen ist jedenfalls ziemlich pervers egal wen es trifft, dazu steh ich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bundesländer die nachziehen sollten sind wohl OÖ, Salzburg, NÖ und eventuell Tirol? Aber eher friert wohl die Hölle zu

Wobei die Maßnahmen der Steiermark eh quasi die 300er Bundes–Intensiv-Maßnahme ist und wir sowieso schon bei 250 sind. Gelten die ab erstmaligem Erreichen oder müssen wir 7 Tage in Folge über 300 belegten Betten sein?

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag