COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
benni889 schrieb vor 2 Minuten:

kindergarten.

Naja merkt man ja schon am Grundsetting:

Ungeimpft = Böse weil die gefährden und machen sich keine Gedanken wen sie anstecken können

Wenn ich positiv bin ist ja wurscht woher das kommt und wohin es geht Hauptsache ich bin nicht in einer Statistik

So deppat dast dann immer noch glaubst du hast alles gegen die Ausbreitung des Virus getan zu haben kannst ja eigentlich nicht sein :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Ich versteh den Unmut, denn als Immunisierter in Q zu müssen, obwohl man vielleicht garnichts hat ist mühsam und wäre vermeidbar wenn alle geimpft wären.

Auch wenn ich persönlich es mittlerweile wirklich wie eine Grippe sehe (sofern man halbwegs gesund und vollimmunisiert ist) darf man halt nicht vergessen, dass es trotzdem noch immer eine meldepflichtige Erkrankung ist und ein Unterlassen dieser Meldung strafbar ist.

Dass man dann eh auf eigene Faust daheim bleiben will ist zwar löblich, aber im Ernstfall wirst mit einem halberten Schnupfen wahrscheinlich trotzdem in die Arbeit, auf die Uni/FH, ins Beisl zur Geburtstagsfeier oder zumindest Einkaufen gehen. Damit stehst halt, wenn es sich um Corona handelt, mit beiden Beinen im Kriminal und da geb ich dem Koch schon recht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tafka BusZero
Miraval schrieb vor einer Stunde:

Ich bin jedoch nicht mehr bereit eine Infektion an die große Glocke zu hängen und so die Zahlen künstlich in die Höhe zu treiben.

 

Miraval schrieb vor einer Stunde:

Wenn ich mich behördlich teste, werde ich als positiver Fall dokumentiert und falls somit in die Statistik.

Also willst du die Zahlen künstlich drücken? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich dachte, man muss ab nun überall FFP2 tragen? War heute in NÖ bei einem Pagro, da kannst als Geimpfter ganz ohne Fetzen im Gesicht rumlaufen. Steht dort extra an der Kassa. Maske ist lediglich eine Empfehlung der Bundesregierung. So stand es dort geschrieben. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 12 Minuten:

Ich dachte, man muss ab nun überall FFP2 tragen? War heute in NÖ bei einem Pagro, da kannst als Geimpfter ganz ohne Fetzen im Gesicht rumlaufen. Steht dort extra an der Kassa. Maske ist lediglich eine Empfehlung der Bundesregierung. So stand es dort geschrieben. :ratlos:

Zitat

Überall wo derzeit ein Mund- und Nasen-Schutz vorgesehen ist (Lebensmitteleinzelhandel einschließlich Verkaufsstätten von Lebensmittelproduzenten sowie Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln, Apotheken, Banken, Post, öffentliche Verkehrsmittel) wird eine FFP2-Maske verpflichtend

Überall anders gilt die FFP2-Pflicht nur für Ungeimpfte und nicht Genesene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Ich dachte, man muss ab nun überall FFP2 tragen? War heute in NÖ bei einem Pagro, da kannst als Geimpfter ganz ohne Fetzen im Gesicht rumlaufen. Steht dort extra an der Kassa. Maske ist lediglich eine Empfehlung der Bundesregierung. So stand es dort geschrieben. :ratlos:

Wie oft stellst dich wegen den Maskenregeln jetzt eigentlich noch absichtlich dumm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
killver schrieb vor 37 Minuten:

Wie oft stellst dich wegen den Maskenregeln jetzt eigentlich noch absichtlich dumm?

Hast schlecht geschlafen? Noch Entzugserscheinungen vom Instadown? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
killver schrieb vor 1 Stunde:

Wie oft stellst dich wegen den Maskenregeln jetzt eigentlich noch absichtlich dumm?

nein, das sind die wiener die über ihre grenzen kommen. In wien werden sie komplett auf ffp2 getrimmt.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

S schon a bissal peinlich wennst vorher von einer kostenübernahme von 10€ redest und wenn man das korrigiert du von Steuerverschwendung redest,... als ob niemand was davon hättte positive raus zu fischen. :deppat:

Mir ist überhaupt nix peinlich. Ich habe schon auf zig Seiten dieses Topics erwähnt, dass mir die gratis Eintrittstests gegen den Strich gehen und ich es als verschwenden von Steuern sehe, die geimpfte jedoch genauso mittragen müssen, obwohl sie mit ihrer Impfwilligkeit bereits ihren Teil beigetragen haben. 

Klar ist es super positive raus zu fischen, aber mehr als 99% aller Tests sind nicht positiv, kosten allerdings das gleiche, als wenn der getestete positiv wäre, mit den Unterschied, dass wir nix davon haben das zu wissen. 

Und warum haben wir so eine niedrige Rate positiver Tests? Weil der Großteil in Massentests wie Schulen und der gleichen passiert, bzw. Impfverweigerer wöchentlich einen Wisch brauchen um zum Friseur, Wirten oder sonstwo hingehen zu können. Genau jene, sollten bei mir allerdings daheim bleiben, damit die Immunisierten wieder normal leben können, oder sich den Dreck gefälligst selbst zahlen. Und die 10€ sind ein Richtwert. Vielen wäre der Aufstand dann wohl eh keine 10-50€ im Monat wert, wenn sie stattdessen gratis Impfen gehen können. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1

 

klar...preprint, dennoch interessante studie

für all jene, die des englischen nicht mächtig sind...eine infektion schützt vor delta bedeutend mehr, als 2 jaukerl...andererseits muss auch gesagt werden...eine infektion plus jaukerl bringt noch mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Happelbua schrieb vor 10 Minuten:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1

 

klar...preprint, dennoch interessante studie

Klassiker... Vermutlich werdens in ein paar Monaten ein paar glauben. Die Delta-Immunität aus der Studie beruht mWn aus Delta-Infektionen und nicht aus einem Automatismus aus Genesen & Geimpft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Klassiker... Vermutlich werdens in ein paar Monaten ein paar glauben. Die Delta-Immunität aus der Studie beruht mWn aus Delta-Infektionen und nicht aus einem Automatismus aus Genesen & Geimpft. 

die Studie bezieht sich auf Daten von 3 Kontrollgruppen, geimpft, genesen und genesen und geimpft

bearbeitet von Happelbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Happelbua schrieb vor 15 Minuten:

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.08.24.21262415v1

 

klar...preprint, dennoch interessante studie

für all jene, die des englischen nicht mächtig sind...eine infektion schützt vor delta bedeutend mehr, als 2 jaukerl...andererseits muss auch gesagt werden...eine infektion plus jaukerl bringt noch mehr

Nur was sagt uns das nun? Nicht impfen und sich infizieren lassen und dann erst impfen. Wenn man die Krankheit übersteht und sich nicht Long Covid einfängt. Mit der Strategie geht man eher baden und Triage gehört dann zum Alltag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.