COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Miraval schrieb vor 19 Minuten:

Deshalb testet man sich bei Symptomen auch anonym zuhause bevor man ein großes Fass aufmacht und geht in den normalen Krankenstand. Als Doppeltgeimpfter lasse ich mich doch nicht mehr in Quarantäne schicken. 

Ich halte ja, nachdem für Geimpfte das Virus harmlos ist, auch das Testen nicht für notwendig. So ist das eben.

Miraval schrieb vor 2 Minuten:

Das Leben birgt eben seine Gefahren. 

Wenn man das anders sieht, wird - und kann - die Pandemie auch nie enden.

Die Profiteure der Krise propagieren das freilich.

bearbeitet von PjotrTG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb vor 1 Minute:

Das Leben birgt eben seine Gefahren. 

JA man gefährdet lieber Menschen leben als sich in Quarantäne zu begeben,.... Dagegen sind ja sogar Schwurbler noch normal,... die gefährden primär halt sich,... Aber ja du hast dein Impfi schon der Rest ist dir wurscht. - Ganz großes Kino

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte ja, nachdem für Geimpfte das Virus harmlos ist,

Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

17% auf den Intensivstationen und über 30% auf Normalstationen gefällt deine Antwort :glubsch:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Koch schrieb Gerade eben:

JA man gefährdet lieber Menschen leben als sich in Quarantäne zu begeben,.... Dagegen sind ja sogar Schwurbler noch normal,... die gefährden primär halt sich,... Aber ja du hast dein Impfi schon der Rest ist dir wurscht. - Ganz großes Kino

Wie in jedem Krankenstand bleibe ich natürlich zuhause und laufe nicht in der Öffentlichkeit herum.
Deshalb gefährde ich auch keine anderen Menschen. Ich werde mich nur nicht mehr behördlich testen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

JA man gefährdet lieber Menschen leben als sich in Quarantäne zu begeben,.... Dagegen sind ja sogar Schwurbler noch normal,... die gefährden primär halt sich,... Aber ja du hast dein Impfi schon der Rest ist dir wurscht. - Ganz großes Kino

 

ich glaube ja er bleibt eh zuhause weil er im krankenstand ist?! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

Wie in jedem Krankenstand bleibe ich natürlich zuhause und laufe nicht in der Öffentlichkeit herum.
Deshalb gefährde ich auch keine anderen Menschen. Ich werde mich nur nicht mehr behördlich testen lassen.

Genau im Krankenstand geht man auch nicht Einkaufen und so,... :ratlos:

falcomitdemkoks schrieb vor 1 Minute:

ich glaube ja er bleibt eh zuhause weil er im krankenstand ist?! 

Und nicht mehr infektiös is er wenn er sich danach fühlt :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Miraval schrieb Gerade eben:

Wie in jedem Krankenstand bleibe ich natürlich zuhause und laufe nicht in der Öffentlichkeit herum.
Deshalb gefährde ich auch keine anderen Menschen. Ich werde mich nur nicht mehr behördlich testen lassen.

Mit dem Drittstich scheint es so zu sein, dass Geimpfte fast gänzlich safe sind. Und der Rest ist freilich ein existentes Restrisiko, das aber akzeptiert werden muss, weil sonst der Ausnahmezustand nie enden kann.

Es darf daher keine Quarantäne mehr für Geimpfte geben, dann kann man auch wieder über Testen und Selbstisolation reden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Und nicht mehr infektiös is er wenn er sich danach fühlt :deppat:

naja, je nachdem wie lange der krankenstand verordnet wurde, wenn es eh die 10 tage sind, dann ist es ja powidl weil ja ein positiv getesteter auch nicht mehr nachgetestet wird wenn die 10 tage vorbei sind (gesundheitsberufe usw. ausgenommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Stunden:

Ind als wichtigste Punkte übersiehst die tatsächlichen Kosten die du mit 10€ bei weitem nicht deckt und so nie eine Prämie fürs Gesundheitswesen zusammen bekommst, 

:laugh: du selbst hast letztens mit deinem Wissen über 5€ je PCR-Test bei alles gurgelt geglänzt. Und jetzt geht es sich plötzlich nicht aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Mit dem Drittstich scheint es so zu sein, dass Geimpfte fast gänzlich safe sind.

Hast du das von Basti?
Die Impfdurchbrüche starten je nach Impfstoff zwischen 4 und 6 Monaten,... Israel impft als erstes Land jetzt 2 Monate doppelt und du redest von save. - Das hats bei uns noch im Juni nach 2 Stichen geheißen :hiiilfe:

Sirus schrieb vor 2 Minuten:

:laugh: du selbst hast letztens mit deinem Wissen über 5€ je PCR-Test bei alles gurgelt geglänzt. Und jetzt geht es sich plötzlich nicht aus

Alles gurgelt in Wien,... nur in Wien,... und das mit 85€ Förderung des Bundes die Kosten für die Stadt auf 5€ senkt weil Logistikdienstleister und Labor 0 Cent außer Kostendeckung verlangen.

Wennst schon mit dem Wissen von mir herum haust dann bitte korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Der Koch schrieb Gerade eben:

Genau im Krankenstand geht man auch nicht Einkaufen und so,... :ratlos:

Dann lasse ich mir eben etwas liefern. Ich bin jedoch nicht mehr bereit eine Infektion an die große Glocke zu hängen und so die Zahlen künstlich in die Höhe zu treiben. Wenn sich an dieser Einstellung nichts ändert, drehen wir uns auch in zwei Jahren noch ständig im Kreis. Fast jeder hat die Möglichkeit sich selbst zu schützen. Jeder der diese Chance nicht annimmt, ist selbst schuld. Der Anteil der Geimpften im Krankenhaus ist natürlich bedauernswert jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass diese Personen auch der Risikogruppe angehören. Wenn jedoch die Impfung kein Grund sein soll, mein Leben wieder normal zu Leben, wird es auch in Zukunft kein normales Leben mehr geben. Diese Lebensjahre sind mir persönlich zu wertvoll um diese, nach fast zwei Jahren Solidarität, weiterhin verfliegen zu lassen. Aus diesem Grund lebe ich mein Leben wie vor der Pandemie ohne mir groß Gedanken zu machen. Ich fliege auf Urlaub, ich arbeite wieder im Büro, ich treffe Freunde und gehe in ein Lokal auf ein Bier. Sollte jedoch der Großteil weiterhin hinter verschlossenen Türen leben wollen, ist das zwar ihre persönliche Entscheidung jedoch wird die Normalität die wir kannten nie wieder zurückkehren. In einer solchen Zukunft möchte ich aber auch nicht meine Kinder aufwachsen sehen oder mir Gedanken über einen Wirtschaftscrash machen müssen. Zu viele Menschen haben seit der Coronakrise zu viel verloren um das Bestreben nach Normalität einfach so ad acta zu legen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
PjotrTG schrieb vor 6 Minuten:

Mit dem Drittstich scheint es so zu sein, dass Geimpfte fast gänzlich safe sind. Und der Rest ist freilich ein existentes Restrisiko, das aber akzeptiert werden muss, weil sonst der Ausnahmezustand nie enden kann.

Es darf daher keine Quarantäne mehr für Geimpfte geben, dann kann man auch wieder über Testen und Selbstisolation reden.

Mit deinen 2 Sticherl bist eigentlich zeitnah adäquat zum Status eines Ungeimpften und gehörst auch so behandelt, hol dir den Booster oder bleib zuhause du Gefährder:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.