COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

https://www.facebook.com/182146851877/posts/10159545718326878/

in den Kommentaren hast eh alle Argumente aufgelistet, und da hast du meiner Meinung nach eh keine Chance mit Aufklärung. 

Das ist der Punkt. Wer diese Leute nicht verpflichtet oder zumindest so stark schikaniert, dass es nur die Allerirrsten stur hält, ist mitschuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
falcomitdemkoks schrieb vor 3 Stunden:

https://www.facebook.com/182146851877/posts/10159545718326878/

in den Kommentaren hast eh alle Argumente aufgelistet, und da hast du meiner Meinung nach eh keine Chance mit Aufklärung. 

Oh ein Best Of von Sautrotteln :lol: 

Bin ich froh, nicht so hinich im Schädl zu sein. Wahnsinn, was das Internet angerichtet hat.  So tolle Sachen man auch machen kann, aber hier hat das Netz enorme Schuld. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
TomTom90 schrieb vor 16 Minuten:

Bin ich froh, nicht so hinich im Schädl zu sein. Wahnsinn, was das Internet angerichtet hat.  So tolle Sachen man auch machen kann, aber hier hat das Netz enorme Schuld. 

es ist schon eine meisterleistung, von so klaren zahlen da falsch abbiegen zu können.

aber kein wunder, es sind erstens viele, die sich dann gegenseitig bestärken in ihrer wissenschaftsfeindlichen bubble, und dann gibt's ja sogar hier in diesem forum auch leute, die verständnis haben für solch irre gedankengänge.

ist halt ein charaktertest, wenn dir dein freund einen kompletten stuss erzählt und du sagst ihm nicht, hearst, du weißt aber schon, dass das nicht stimmt, weil xyz, und nebenbei gefährdest du deine gesundheit, sondern du ermutigst ihn auch noch, dann bist halt selbst nicht besser.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TomTom90 schrieb vor 13 Minuten:

Mein persönliches Highlight sind ja, die nicht komplett wahnsinnig sind, sondern die, die meinen, dass sie aus den Zahlen zu Impfdurchbrüchen Argumente gegen die Impfung ableiten zu können. Das klingt auf den ersten Blick irgendwie plausibel, ist aber bei näherem Hinschauen nicht intelligenter als der Rest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb Gerade eben:

Mein persönliches Highlight sind ja, die nicht komplett wahnsinnig sind, sondern die, die meinen, dass sie aus den Zahlen zu Impfdurchbrüchen Argumente gegen die Impfung ableiten zu können. Das klingt auf den ersten Blick irgendwie plausibel, ist aber bei näherem Hinschauen nicht intelligenter als der Rest.

Es gibt einfach viel zu viel dumme Leute, so traurig es ist, aber das kommt in solchen Situationen einfach wieder augenscheinlich ans Tageslicht.

Umso wichtiger ist es dass die Schulbildung durch so eine Pandemie so wenig wie möglich leiden darf, tut sie leider eh schon viel zu sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PjotrTG schrieb vor 1 Minute:

wahrscheinlichkeitsrechnung ist für viele menschen ein absolut unbegreifliches ding.

irgendein einzelfall zählt bei vielen in der wahrnehmung viel mehr als die sicht aufs ganze.

hat ja nichts mit corona zu tun, beim rauchen heißt's auch immer wieder, dass man ja einen kennt, der hat geraucht wie ein schlot und wurde 95 jahre alt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
killver schrieb vor 13 Minuten:

Die Brigitte Hofer sollt als Expertin von der FPÖ geladen werden, anscheinend hat sie Informationen.

Wer ist das? :ratlos:

Edit: gefunden ;) die schwurblerin unter den Kommentaren..

Jetzt habe ich den großen Fehler gemacht und einige Kommentare durchgelesen.. ich möcht schon wieder nur speiben vor lauter Dummheit die sich wohl quer durch alle schichten zieht. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Alpi schrieb vor 13 Minuten:

Wer ist das? :ratlos:

Edit: gefunden ;) die schwurblerin unter den Kommentaren..

Jetzt habe ich den großen Fehler gemacht und einige Kommentare durchgelesen.. ich möcht schon wieder nur speiben vor lauter Dummheit die sich wohl quer durch alle schichten zieht. 

geht mir leider genauso... es ist echt traurig, am meisten tun mir immer die kinder solcher eltern leid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 25 Minuten:

wahrscheinlichkeitsrechnung ist für viele menschen ein absolut unbegreifliches ding.

irgendein einzelfall zählt bei vielen in der wahrnehmung viel mehr als die sicht aufs ganze.

hat ja nichts mit corona zu tun, beim rauchen heißt's auch immer wieder, dass man ja einen kennt, der hat geraucht wie ein schlot und wurde 95 jahre alt.

Und noch dazu ist das Argument ein Trugschluss: Je größer die Zahl der Impfdurchbrüche, desto eher muss geimpft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XSCHLAMEAL schrieb vor einer Stunde:

Dh auch bei den Caps in der "Arena" Maskenpflicht? 

Fuckt mich mal wieder an, danke an alle Ungeimpften. LG

Jetzt geh ich dann aber bald amal auf die Straße. Das is doch ein Scherz....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

es ist echt zum heulen - grad erfahren dass jetzt für u.a. konzerte gilt dass man trotz 3g (!) eine ffp2-maske für die gesamte dauer des konzerts tragen muss (stadt wien). damit bringst die nicht subventionierten kulturveranstalter jetzt endgültig um. warum nicht die wahlmöglichkeit 1g + keine maske ... da drehst ja durch - kartenverkauf bricht komplett ein. und dann wundert man sich über die politikverdrossenheit und das fehlende vertrauen in diese kaste.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag