COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho
RapidWien07 schrieb vor 2 Stunden:

Genauso wie jeder Raucher seine Behandlung selber bezahlen soll ;)
Jeder Extremsportler...
u.v.m.

Ich bin selbst kein Raucher, aber der vergleich hinkt doch gewaltig.

Von Raucher zum Nichtraucher zu werden ist ein enormer Aufwand und nur mit jöchster Disziplin und Härte möglich. Fast slle Raucher die ich kenne würden sifort aufhören, wenn sie könnten.

Gäbe es eine Spritze gegen das Rauchen wie gegen covid, dann gäbe es wesentlich weniger Raucher.

Die corona impfung dagegen ist mit minimalem Aufwand möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Man sieht ein, dass Covid für Kinder und Jugendliche auch gefährlich sein kann, kommt mit der UN-Kinderrechtskonvention, fordert Filter und eine Impfpflicht für Kindergarten und Volksschulpersonal (völlig in Ordnung, da die Kinder in dieser Altersgruppe sich nicht impfen lassen können) und bringt aber im Gegenzug die Inzidenz der ungeimpften 12-17 Jährigen - also eine Gruppe die sich durchaus schon impfen lassen könnte und es nicht tut.

Da passt was nicht ;)

Was passt da nicht? Außerhalb der Schule wollen auch die meisten Geimpften vor den Verweigerern den bestmöglichen Schutz um das Virus nicht unnötig heim zu tragen, wo eventuell jemand wartet der sich nicht impfen lassen darf bzw. bei dem es dann zu einem Impfdurchbruch kommt. Des weiteren wollen sie nicht mehr ins distance learning geschickt werden und pochen auf Maßnahmen die das gut möglich verhindern könnten. Und auch das einbringen der UN Kinderrechtskonvention ist für mich als Laie nicht an den Haaren herbei gezogen, denn es wird wohl auch SchülerInnen geben die nicht geimpft werden dürfen...bzw. wie schlecht das distance learning für die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen ist, ist bekannt. 

Primär fordern sie einfach nur das ein was ihnen groß vom PR Kanzler und seinen Ministern versprochen wurde.

Ihnen da jetzt das Wort umzudrehen, nur weil es auch viele Verweigerer unter ihnen gibt, finden ich nicht zielführend. 

bearbeitet von Wienzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
mido456 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin selbst kein Raucher, aber der vergleich hinkt doch gewaltig.

Von Raucher zum Nichtraucher zu werden ist ein enormer Aufwand und nur mit jöchster Disziplin und Härte möglich. Fast slle Raucher die ich kenne würden sifort aufhören, wenn sie könnten.

Gäbe es eine Spritze gegen das Rauchen wie gegen covid, dann gäbe es wesentlich weniger Raucher.

Die corona impfung dagegen ist mit minimalem Aufwand möglich.

Es ist dennoch ein bewusstes handeln,... Als Raucher weiß ich allerdings auch das es nicht so leicht ist,... spätestens beim 1. Bier ist dann die Tschik etwas was fehlt; wenn dann jemand an nem stressigen Tag neben dir raucht schnorrst dir schnell eine und du fängst wieder an.

Meine Rekorde bei den letzten Versuchen pendeln zwischen 5 und 3 Tagen :suicide:

Es ist aber nun mal so das du beim aufhören (und ja viele schaffen das) zu rauchen so das du 100% aufhörst und dir zu 100% was gutes für deinen Körper tust, Bei der Impfung gibts neben den Risiken der Impfung aber auch keine 100%.

Es gibt übrigens eine Spritze zur Raucherentwöhnung, es gibt Nikotinpflaster und Kaugummies, es gibt Kautabak, ect. es ist nur der innere Schweinehund und das "Gewohnheitstier Mensch" das uns daran hindert.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 11 Minuten:

Ihnen da jetzt das Wort umzudrehen, nur weil es auch viele Verweigerer unter ihnen gibt, finden ich nicht zielführend. 

Ich will nichts verdrehen. Die Forderungen sind legitim und auch in Ordnung. Ich finds auch toll, dass man die FFP2 Maskenpflicht fordert. Am Ende bleibt aber halt auch in dieser Gruppe, dass der beste und einfachste Schutz eine hohe Impfrate wäre. Darauf ging man aber irgendwie überhaupt nicht ein, was ich schade finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
LiamG schrieb vor 2 Minuten:

Ich will nichts verdrehen. Die Forderungen sind legitim und auch in Ordnung. Ich finds auch toll, dass man die FFP2 Maskenpflicht fordert. Am Ende bleibt aber halt auch in dieser Gruppe, dass der beste und einfachste Schutz eine hohe Impfrate wäre. Darauf ging man aber irgendwie überhaupt nicht ein, was ich schade finde.

Diese Kritik ist auch für mich berechtigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
mido456 schrieb vor 37 Minuten:

Ich bin selbst kein Raucher, aber der vergleich hinkt doch gewaltig.

Von Raucher zum Nichtraucher zu werden ist ein enormer Aufwand und nur mit jöchster Disziplin und Härte möglich. Fast slle Raucher die ich kenne würden sifort aufhören, wenn sie könnten.

Gäbe es eine Spritze gegen das Rauchen wie gegen covid, dann gäbe es wesentlich weniger Raucher.

Die corona impfung dagegen ist mit minimalem Aufwand möglich.

Is natürlich Blödsinn. Ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört, nach 15 Jahren rauchen. Wenn man es will, dann ist es leicht. Die Raucher die du kennst wollen halt einfach nicht aufhören. 

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Koch schrieb vor 29 Minuten:


Es gibt übrigens eine Spritze zur Raucherentwöhnung, es gibt Nikotinpflaster und Kaugummies, es gibt Kautabak, ect. es ist nur der innere Schweinehund und das "Gewohnheitstier Mensch" das uns daran hindert.
 

aber hallo, wer spritzt sowas rein? Ist ja höchst giftig und krebserregend

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
DeusAustria schrieb vor 6 Minuten:

Is natürlich Blödsinn. Ich hab von einem Tag auf den anderen aufgehört, nach 15 Jahren rauchen. Wenn man es will, dann ist es leicht. Die Raucher die du kennst wollen halt einfach nicht aufhören. 

Ich nach 31 Jahren, auch von einem Tag auf den anderen. Ich hab mir relativ leicht getan, aber andere tun sich da schwerer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.