COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Oder is es doch so das es noch ein Potential gibt. (Da ich die Tage jemanden zur Impfung begleiten werde der davor "Nein eher nicht. Bei all meinen Allergien..." war ist die Frage aus meiner Sicht eh rhetorisch. Is leider nicht die Person bei der es mir am Herzen liegt sondern eine neue Bekanntschaft, aber wieder ein +1 - Dauer der Überzeugungsarbeit den Schritt zu tu: rund 8h Gespräch incl. der "Schattenseiten", incl. Abklärung bezüglich Ihrer zig Allergien beim Arzt hats ganze 4 Tage gedauert - Also ja da geht noch einiges ) :davinci:

Ah, das ist gut, das heißt bei rund 3,5 Millionen Ungeimpften brauchen wir nur mehr 28 Millionen Stunden Aufklärung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Der Koch schrieb Gerade eben:

Gäbe es sicher.... Siehe dazu aber eben auch meinen Post drüber. 

In deinem posting steht nur, dass es rechtlich nicht möglich ist.

1) kümmert sich die regierung um solche Banalitäten grundsätzlich nicht.

2) däbe es auch rechtlich wasserdichte wege

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Much1 schrieb vor einer Stunde:

im grunde richtets eh wieder die natürliche auslese. wer heuer ungeimpft an corona stirbt, ist einfach ein fall für den darwin award. 

Hilft halt auch nix, wenn der oder die vorher Kinder unter 12 oder Schwangere in der Frühphase oder ältere Geimpfte ansteckt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerFremde schrieb Gerade eben:

Hilft halt auch nix, wenn der oder die vorher Kinder unter 12 oder Schwangere in der Frühphase oder ältere Geimpfte ansteckt. 

Meine oma hat reuma.

Wenn sie ihre sehr starken Medikamente nicht absetzt, dann nutzt fie impfung nichts.

Sie hat jetzt die wahl. 2 monate mit höllischen schmerzen und covid impfung oder auf die impfung verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb Gerade eben:

Wenn du mit 100 kmh bei einer Schule vorbeifährst (tempolimit 30) und ein kind springt dir vor das auto. 

Ist das deiner meinung nach grob fahrlässig, das kind zu töten oder vorsätzlich?

Differenziert ist es Vorsätzliches Rasen, den Vorsatz ein Kind zu töten erkenne ich dabei noch nicht. Juristisch wird es wohl auf ein Vorsatzdelikt hinaus laufen weil es mit einem bewussten und durch den Fahrer gesteuerten Rechtsbruch beginnt. 

Aber wieder auf die richtige Spur zu kommen: Der Vorsatz liegt hier bei jemanden der sein Zertifikat fälscht und eine Fahrlässigkeit bei Betreibern die nicht ausreichend kontrollieren, bis Vorsatz wenn garnicht kontrolliert wird. Aber doch nicht beim Gast der sein Zertifikat hat. 

Aktuell ist es eben kein Rechtsbruch nicht geimpft zu sein und durch 3G ist auch keine Vorsätzlichkeit oder Fahrlässigkeit gegeben wenn ich wo hin gehe. - Sondern im Gegenteil genau die Einhaltung dieses - Den Bogen hätte man ja auch schon vor 3G bzw. der Impfung spannen können. (Stichwort: gesperrte Gastro, Homeoffice Pflicht, Kapazitäten in Stadien, oder wie vernünftig ist Urlaub, ect.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Differenziert ist es Vorsätzliches Rasen, den Vorsatz ein Kind zu töten erkenne ich dabei noch nicht. Juristisch wird es wohl auf ein Vorsatzdelikt hinaus laufen weil es mit einem bewussten und durch den Fahrer gesteuerten Rechtsbruch beginnt. 

In Deutschland wurde das schon als bedingter Vorsatz gewertet und der Raser für Mord verurteilt. Ich finde das auch gut und vernünftig so.

Das auf die impfdiskussion umzumünzen wäre aber dann doch zu viel des guten. Das wäre eher, wenn jemand weiss dass er positiv ist und trotzdem auf eine party geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

najo, wen wunderts, nach der moto gp, sinds jetzt genau 11 tage. Danke @Joke !!!!

Hallo? Dank meiner genialen Fähigkeit Zahlen richtig zu interpretieren und dank der Headlines der „heute“ sehe ich doch ganz eindeutig, dass die Zahlen sinken.

Gestern 1.700, heute nur noch 1.500

Passt doch eh alles?

:D 

TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Neue Daten: 

279D8879-10EE-47BA-BAB4-642E58AF258C.jpeg

3019D4BA-63C4-4766-A240-B46BD176145A.jpeg

das ist so eindeutig und trotzdem gibt es so viele Volltrotteln, unglaublich :lol: 

Geimpfte müssen sich nicht mehr testen!!!!11111elf und sind die wahren Treiber der Pandemie.

Wacht doch auf ihr Lemminge!

PjotrTG schrieb vor 2 Stunden:

Man muss echt degeneriert sein, um dafür noch Verständnis aufzubringen. Bist du deppat.

Mein Körper meine Entscheidung. Ich bin gesund, das einzige G das zählt!!!!111elf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 13 Minuten:

Ah, das ist gut, das heißt bei rund 3,5 Millionen Ungeimpften brauchen wir nur mehr 28 Millionen Stunden Aufklärung. 

3,5 Mio is insofern falsch da du aktuell eh nur Ü11 impfen kannst und du auch noch echte verweigerer hast. 

Und nur ums mit deinen Zahlen weiter runter zu brechen... 28 Mio Stunden durch rund 5,5 Mio geimpfte... Sind dir dann 5,5h (für dann wirklich alle — und komplett ohne Medienkampagne) zu schade für das Ziel? Einige hier haben sicher schon mehr Zeit damit verbracht ihre Energie in "alle ungeimpften sind dumm und asozial" oder 1G-Propaganda zu stecken die keinen einzigen Geimpften mehr erzeugt hat.

Nun lieber @Fuxxl hast du die Wahl wählst du "Ein bissal Zeit aufbringen um mitzuwirken die Impfquote zu erhöhen" oder wählst du "weiter über dumme asoziale schimpfen" oder "weiter um 1G betteln das erst kommt wenns eng wird oder vielleicht schon zuspät ist". Ja lieber @Fuxxl wer wird dein Herzblatt? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 1 Stunde:

für den durchschnittlichen schwurbler und impfverweigerer sind diese daten halt nicht verständlich :nein:

irgendwas mit malen nach zahlen oder so würde diesen deppen vll behilflich sein, um zu verstehen, wie notwendig impfunngen sind :clever:

ich schau ja lieben gerne alle paar wochen mal bei rutter seinen kanälen vorbei um den neusten klatsch und tratsch zu erfahren. täglich melden sich ja zig leute zb. wegen den Impfschäden bei ihm. ich will ja wirklich nicht ausschließen das es leute gibt die einen schaden davon tragen, aber die menge was man da sieht müssten sich doch langsam die leichen überall stapeln!

mein highlight bei den impfschäden war aber bisher eindeutig ein Bandscheibenvorfall 2 monate nach der Impfung! :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Man muss sich ja die ganze Sache auf der Zunge zergehen lassen. Vor 1 1/2 Jahren hat ein Großteil der Bevölkerung bei allen Maßnahmen mitgezogen, da wurde applaudiert für die Leute, die während Welle 1 alles gemacht haben. Danach kam der Sommer und die Entspannung, Licht am Ende des Tunnels wurde verkündet, ein Sommer wie damals. Dann ging es dahin, bis wir auf fast 10.000 Neuinfektionen pro Tag waren, wieder Lockdown, wieder alle (naja fast) daheim, nichts offen, eine schöne Weihnachts und Silvesterzeit.

Dann öffnete man wieder, bis im Osten die Zahlen wieder haarig wurden und man wieder zudrehte und die berühmte Osterruhe ausrief. Währenddessen wurden aber immer mehr Menschen geimpft und auch in anderen Ländern zeigte sich schon eine deutliche Entspannung, aufgrund der Impfung. Danach öffnete man wieder alles, die Menschen können wirklich wieder alles so machen wie auch zuvor, es gibt kaum mehr Einschränkungen außer dem Fetzn im Gesicht beim Billa oder beim Arzt. Und anstatt zu sagen, wow super wie toll die Impfung gewirkt hat, steckt man bei 60% fest und 40% wollen trotz dieser beschissenen 1 1/2 Jahre nicht impfen gehen. Nein, dann fahren wir ungeimpft noch in den Urlaub und machen HalliGalli und wundern uns dann, wenn wir positiv sind. Jetzt hat man zusätzlich noch das Delta-Oaschloch, wo die Impfung trotzdem gut hilft und die KH-Aufenthalte massiv reduziert und trotzdem geht man nicht impfen.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass es so viele Schwindelige in Ö gibt. Scheinbar hilft wirklich nur noch 1G mit strengen Kontrollen oder eine Impfpflicht, mit diesen Patienten (im wahrsten Sinne des Wortes in den nächsten Monaten) wirst du diesen Scheiß nie bezwingen.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, die von vielen Experten befürchtet wird, dass das Virus unter den Ungeimpften neu mutieren kann.

Aber Hauptsache, wir warten darauf, bis das alles von selber weggeht, weil wir wollen ja niemanden zu etwas zwingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
damich schrieb Gerade eben:

mein highlight bei den impfschäden war aber bisher eindeutig ein Bandscheibenvorfall 2 monate nach der Impfung! :laugh:

that's the spirit :lol:

bin auch letztens wegen der impfung (im juli) umgeknickt beim kicken1!1!11!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 10 Minuten:

In Deutschland wurde das schon als bedingter Vorsatz gewertet und der Raser für Mord verurteilt. Ich finde das auch gut und vernünftig so.

Ich glaube aber, dass das Urteil nicht gehalten hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 33 Minuten:

Das sind juristische Spitzfindigkeiten.

Es gäbe unzählige Möglichkeiten das ganze auch juristisch klar zu regeln.

Ist alles schon vorhanden, auch wenn man dir anderes erzählen möchte :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag