COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Da kann man ja nur froh sein, solche Leute wie euch nicht als Freunde zu haben. Du bist bei Thema x oder y nicht meiner Meinung Mimimi mag dich nicht mehr. 

Ist mE eine Frage der Lebenserfahrung. Später kommst irgendwann drauf, dass die politische Einstellung, der Impfstatus oder Lebensweise nicht darüber entscheiden, ob derjenige einen guten Charakter hat und ein hilfsbereiter und ehrlicher Mensch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

langjährige Freundschaften aufgrund unterschiedlicher "Meinung" bei der Impfung aufzugeben...puhh @Fuxxldann hast wohl keine richtige Freundschaft und verbringst zuviel Zeit vorm PC

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Das sagt er nicht! In seinem engsten Freundeskreis sind offenbar Menschen, die ähnlich denken wie er…was ja auch Sinn macht. Oder anders gesagt. Wäre jemand ein Schwurbler, dann wäre er eben nicht in dem Kreis…..

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ja ein grundsätzliches Mindset, und nicht etwa etwas was im März 2020 entstanden ist. 

Wenn ich mir ansehe, wer in meinem weitesten Umfeld ein Schwurbler ist, bin ich in kleinster Weise überrascht. In einem Fall ist es sogar, dass die Flüchtlingskrise 2015 zum Bruch der Freundschaft geführt hat und derjenige sich jetzt - wenig überraschend - als massiver Covidiot herausgestellt hat….

@Hugo_Maradonahats schon goldrichtig gesagt.

Es ist ja kein Zufall, dass meine engen Freunde (wir reden hier von einer Hand voll Personen, nicht irgendwelche Bekannten) da ähnlich ticken. Ich kann nur dann eine enge Freundschaft pflegen, wenn Moral, Weltanschauung usw. halbwegs kompatibel ist. Da du ( @blauweiss78) das anders siehst, hab ich den verdacht, dass eher DU keine richtigen Freundschaften hast sondern viele mehr oder weniger gute Bekannte - weiß ich nicht. 

Wenn jemand eine irrationale Phobie vor der Impfung hat (analog einer Spinnenphobie) und dafür umso gründlicher testet, dann kann ich da noch drüber hinwegsehen. Aber wenn Leute mit Grippevergleich, Pharmaindustrie, Bill Gates, im September sind die geimpften alle tot usw. daherkommen, dann haben sie keinen Platz in meinem Leben.
Ist dann für beide Seiten besser, wahrscheinlich.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 4 Minuten:

Wie meinen?

Aso ok. Aber naja to be fair: wer kanns wem verübeln, nix mit jemandem näher zu tun haben zu wollen, der auf Sicherheitsvorkehrungen ggü anderen Leuten komplett scheißt? Sprich Test- und Maskenverweigerer u.a.

Auch hier: ist flat earthing eine Meinung? ich stell die Frage jetzt zum dritten Mal und noch nie kam hier eine Antwort, auch nicht vom matthias der ja immer meint, alle Meinungen zu akzeptieren.

Unsinn. Alleine dass hier immer noch zum drixxten Mal zu dem Thema diskutiert wird, widerlegt deine Aussage.

Wenn man mit diesen Menschen nix zu tun haben will und man das Substrat erkennt stellt sich halt doch die Frage warum man den Kontakt zu diesen Menschen nicht schon früher abgebrochen hat. 

Flat Earth ist humbug das weiß doch jeder.... Die Erde ist rundlich und bekanntermaßen hohl! Wer was anderes vertritt hat einfach keine Ahnung und war einfach zulange in einer Umerziehungsanstalt. Da gibt's keine andere Meinung :davinci:

Wissenschaftliche Fakten abtun ist halt ein Ding, Persönlich die Entscheidungen zu treffen lieber das Risiko einer Infektion einzugehen oder eben das  Risiko einer Impfnebenwirkung und das Risiko einer Infektion einzugehen ist eben ein persönliches abwiegen von wissenschaftlichen Fakten - ob man die getroffene Entscheidung eines andere befürwortet oder nicht - und sein die Beweggründe noch so nicht nachvollziehbar für einen selbst, oder gar in Unkenntnis des tatsächlichen Risiko getroffen - eben trotzdem der Meinung das für sich richtige zu tun.... Dazu dann zu sagen "das ist keine Meinung" ist absurd. 

Und nein wenn hier einige Leute zum xten mal nur stur ihr 1G ablassen und alles anders geartete abtun ist das eher mit einer Dauerschleife als mit Diskussionsbereitschaft oder eingehen auf andere Argumente vergleichbar. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
matthias1745 schrieb vor 33 Minuten:

Was spricht denn zb dagegen auf einen "besseren" Impfstoff zu warten?

Die Tatsache, dass keiner (mehr) kommen wird. Du hast bei den beiden ersten wirksamkeitsraten von >90% und fast 100% (Infektion bishin zu Sterblichkeit). Das ist irrational, da noch auf Godot zu warten und einfach eine Ausrede oder unwissen. 

matthias1745 schrieb vor 34 Minuten:

Deswegen bin ich trotzdem keine Gefahr für andere

Doch, natürlich. Die Tatsache, dass du das so sagst, zeigt, dass du gar nichts kapiert hast.

Sry das jetzt Mal so scharf sagen zu müssen.

Wiedaschaun.

Der Koch schrieb vor 21 Minuten:

Wissenschaftliche Fakten abtun ist halt ein Ding, Persönlich die Entscheidungen zu treffen lieber das Risiko einer Infektion einzugehen oder eben das  Risiko einer Impfnebenwirkung und das Risiko einer Infektion einzugehen ist eben ein persönliches abwiegen von wissenschaftlichen Fakten - ob man die getroffene Entscheidung eines andere befürwortet oder nicht - und sein die Beweggründe noch so nicht nachvollziehbar für einen selbst, oder gar in Unkenntnis des tatsächlichen Risiko getroffen - eben trotzdem der Meinung das für sich richtige zu tun.... Dazu dann zu sagen "das ist keine Meinung" ist absurd. 

Gut, dann sag ich eben es ist die falsche Meinung. Besser?

Mit der Einstellung und dem """Verständnis""" für jedwede ln anflug von Meinung sind wir übrigens die nächsten Jahrzehnte noch in der scheiße. Fein, mir soll's Recht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Flash schrieb vor 1 Minute:

Die Tatsache, dass keiner (mehr) kommen wird. Du hast bei den beiden ersten wirksamkeitsraten von >90% und fast 100% (Infektion bishin zu Sterblichkeit). Das ist irrational, da noch auf Godot zu warten und einfach eine Ausrede oder unwissen. 

Das ist weder korrekt noch eine Tatsache... Zum einen passt Pfizer die Impfung an und zum anderen sind noch Impfstoffe in Entwicklung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flash schrieb vor 2 Minuten:

Doch, natürlich. Die Tatsache, dass du das so sagst, zeigt, dass du gar nichts kapiert hast.

Sry das jetzt Mal so scharf sagen zu müssen.

Wiedaschaun.

Aha, na gut wenn du schon weißt was in der Zukunft alles kommt.......

Und Nein, mit Tests und Abstand ist man keine Gefahr! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das ist weder korrekt noch eine Tatsache... Zum einen passt Pfizer die Impfung an und zum anderen sind noch Impfstoffe in Entwicklung. 

Anpassung =! Ein neuer.

Ja, der curevac zb, den sein Freund dann zerreißen wird, "weil der ja nur zu 40% wirkt". Du bist so naiv, da keine Ausrede zu erkennen, dass es schon wirklich schmerzt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Auch hier: weniger aber nicht keine und v.a. ganz anders als geimpft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 7 Minuten:

Es geht um die Bekämpfung und Zurückdrängung einer Pandemie, um die Verhinderung von weiteren Einschränkungen oder gar eines weiteren Lockdowns.

Darum gehts einigen nicht mehr. Auch hier. Ich kenn die Gründe dafür nicht, aber wenn man einen auf Menschenversteher macht und seit einem Jahr andauernd anderen erklärt, dass man für alle Verständnis aufbringen muss die das Ganze hinauszögern, während man sich aber jetzt bemüßigt fühlt den selben Personen zu erklären wie sie ihre Freundschaften und Bekanntschaften zu pflegen haben ist es einfach nur noch Heuchelei und grindig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aha, na gut wenn du schon weißt was in der Zukunft alles kommt.......

:lol:

Und inzwischen gefährdest du dich und alle anderen. Das ist schlicht Dummheit, nichts anderes.

Dankeschön.

:lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Flash schrieb Gerade eben:

Anpassung =! Ein neuer.

Ja, der curevac zb, den sein Freund dann zerreißen wird, "weil der ja nur zu 40% wirkt". Du bist so naiv, da keine Ausrede zu erkennen, dass es schon wirklich schmerzt...

Natürlich alles immer nur ausreden.

Washat man eigentlich jemand gesagt, der nicht Astra wollte, weil er warten wollte?

Flash schrieb vor 1 Minute:

Auch hier: weniger aber nicht keine und v.a. ganz anders als geimpft. 

Aja. Also nichtmal mehr Abstand und Tests reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag