COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

gut, wenn du jegliches anderes szenario einfach mental ablehnst, dann solltest du gar nicht auf das szenario von @Pimmi eingehen.

Worauf ich eingehe bleibt schon mir überlassen.

Wenn's tatsächlich wieder so kommt wie manche befürchten und die spitäler übergehen, wird's auf einen locki für alle rauslaufen.

Wer von uns recht hat werd ma eh in paar Monaten sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
benni889 schrieb vor 21 Minuten:

irgendwie schon lustig, in israel wollens lockdown fahren.

Die frage: warum machens in isreal nicht so wie die asb eliten wollen? gehts doch verfassungsjuristisch nicht ?

Dort wird jetzt such die DeltaWelle bald brechen und sie wissen nicht warum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Man kann ihnen den Zugang zur Gastro, usw erschweren, die PCR-Tests zum Teil selbst zahlen lassen, aber sonst? 

Selbst der Teil mit der Gastro ist zb nur sehr schwer umsetzbar, weil es eben kaum kontrolliert wird und der Wirt wird irgendwann auch nicht mehr nachfragen. Also ja, weitreichende Maßnahmen wird es dann für alle geben. Das ist jedoch auf das Versagens der Regierung zurück zu führen. Man hätte auch im Juni schon nur mehr PCR-Tests akzeptieren können und zwar österreichweit. 

Wenn man den Zugang zu sämtlichen Freizeitaktivitäten (Gastro aber auch Zoos, Kinos, Bäder,...) erschweren würde, würde das schon massiv was bringen. Von mir aus, kann man das auch noch mit einem Inzidenz Wert koppeln sprich bis 100 Zugang mit PCR (kostenpflichtig) oder Geimpft, ab 101 nur mehr für Geimpfte.

Darüber kann man auch einführen, dass nur noch Geimpfte Personen ins Land kommen, das Betreten von Pflegeheimen / Krankenhäusern ebenfalls nur für Geimpfte möglich ist. Das dortige ungeimpfte Personal muss täglich einen Test machen. Masken- / Testpflicht für ungeimpfte Lehrer. 

Einführung dass Ungeimpfte für sämtliche Kosten, die im Zusammenhang mit einer Coronaerkrankung selbst auf kommen müssen. 

Es gäbe da so etliches was man machen könnte, wenn man wollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 1 Minute:

Wenn man den Zugang zu sämtlichen Freizeitaktivitäten (Gastro aber auch Zoos, Kinos, Bäder,...) erschweren würde, würde das schon massiv was bringen. Von mir aus, kann man das auch noch mit einem Inzidenz Wert koppeln sprich bis 100 Zugang mit PCR (kostenpflichtig) oder Geimpft, ab 101 nur mehr für Geimpfte.

Darüber kann man auch einführen, dass nur noch Geimpfte Personen ins Land kommen, das Betreten von Pflegeheimen / Krankenhäusern ebenfalls nur für Geimpfte möglich ist. Das dortige ungeimpfte Personal muss täglich einen Test machen. Masken- / Testpflicht für ungeimpfte Lehrer. 

Einführung dass Ungeimpfte für sämtliche Kosten, die im Zusammenhang mit einer Coronaerkrankung selbst auf kommen müssen. 

Es gäbe da so etliches was man machen könnte, wenn man wollte.

Ungeimpfte sollen dann also bei einer Erkrankung die Behandlung selbst bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pimmi schrieb vor 1 Stunde:

ich hab glaub ich 5 mal gefragt, ich hätt wirklich mal gern das szenario dass sich leute wie du wünschen wenn denn die zahlen in den krankenhäuser steigen.

Endlich die Möglichkeit schaffen, dass ich unterschreiben kann, kein Krankenbett zu benötigen, im Falle einer Covid-Erkrankung. Durch diese Unterschrift könnte man die Maßnahmen beenden, da es durch diese Leute fix zu keiner Triage kommen kann, weil sie nicht ins Krankenhaus kommen würden. Und das ist ja der einzige offizielle Grund für Lockdowns und Beschränkungen. Der Rest ist geimpft und sowieso sakrosankt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cyprusfan schrieb Gerade eben:

Endlich die Möglichkeit schaffen, dass ich unterschreiben kann, kein Krankenbett zu benötigen, im Falle einer Covid-Erkrankung. Durch diese Unterschrift könnte man die Maßnahmen beenden, da es durch diese Leute fix zu keiner Triage kommen kann, weil sie nicht ins Krankenhaus kommen würden. Und das ist ja der einzige offizielle Grund für Lockdowns und Beschränkungen. Der Rest ist geimpft und sowieso sakrosankt.

Sprich man lässt den Menschen dann sterben obwohl noch genug Platz im Spital ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cyprusfan schrieb vor 2 Minuten:

Endlich die Möglichkeit schaffen, dass ich unterschreiben kann, kein Krankenbett zu benötigen, im Falle einer Covid-Erkrankung. Durch diese Unterschrift könnte man die Maßnahmen beenden, da es durch diese Leute fix zu keiner Triage kommen kann, weil sie nicht ins Krankenhaus kommen würden. Und das ist ja der einzige offizielle Grund für Lockdowns und Beschränkungen. Der Rest ist geimpft und sowieso sakrosankt.

des wäre durchaus interessant wie viele den Wisch unterschreiben würden

 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Sprich man lässt den Menschen dann sterben obwohl noch genug Platz im Spital ist?

Wenn ich es unterschrieben habe, ist das so, ja. Die Chance, dass das passiert, liegt wohl im Promillebereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pimmi schrieb vor einer Stunde:

statt 3g eben 1g ... qr codes müssen gescannt werden, wer dem zuwider handelt blecht ordentlich. also gastro, muckibude, konzerte usw. alles das was im letzten winter verboten war sollte dann für geimpfte möglich sein.

übrigens funktioniert das jetzt auch schon bei genügend lokalen mit den 3g. bei meinem friseur wirst sofort nach dem betreten kontrolliert (und zwar wirklich, nicht nur gefragt ob man "eh was mit hat"). witzigerweise auch beim asiaten um's ecken wenn du mittagessen gehst - die sind da sehr genau. bei bars, pubs & co am abend wurde ich hingegen noch nie kontrolliert (und die haben ja z.t. türsteher die man dafür einteilen könnte).

Da wird die Wirtschaft nicht mitspielen, aber sollens von mir aus so machen. Die Kinder darf man dabei aber sehr gerne davon ausnehmen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.