COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
cyprusfan schrieb vor 48 Minuten:

Was heißt einfahren? Die Leute sollen geimpft werden, das muss man versuchen umzusetzen. Es bringt ja den Befürwortern des Weltbevölkerungsdurchimpfen nichts  wenn man krank und auf natürlichem Weg immun wird. Sieht man ja daran, dass Genesene mittlerweile ja auch benachteiligt werden. 

Man hat die Leute 2 jahre wie Kinder an der Hand genommen und alles gratis zur Verfügung gestellt. Wer nicht will ist selber schuld und kann dann halt schauen wie er tut. Für den Rest wird die Pandemie vorbei sein.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
The Flash schrieb vor einer Stunde:

Es sollte jedem seine eigene Entscheidung sein ob er sich Impfen lassen möchte oder nicht .Denn egal ob geimpft oder Ungeeimpft. Jeder Mensch hat das Recht auf sein Leben .Völlig egal ob Geeimpft oder Ungeeimpft . Ich lasse mich bestimmt nicht impfen .Zu einer 2 Klassengesellschaft (was es ihn meinen Augen ist ) darf es nicht kommen . Denn auch Ungeeimpfte sowie Geimpfte zahlen Steuern .Der geimpfte sollte sowieso geschützt sein wenn die Impfung das verspricht was sie hält , dann brauchen geimpfte vor Ungeimpfen keine Angst  haben . Ein Lockdown für nicht geimpfte kann ich mir nicht vorstellen .

vielleicht schlagst nochmal nach, was eine zweiklassengesellschafz bedeutet. die trennung in geimpft/ungeimpft ist das schon ma nicht, wenn jedem der impfstoff gratis zur verfügung steht. und damit ist auch dein "argument" des steuerzahlets hinfällig.

und zum thema lockdown nur für ungeimpfte: einschränkungen, die für quasi für 100% der bevölkerung rechtens waren, waren im fall der fälle natürlich auch für eine minderheit kein bruch des rechtstaats, wenn der kleine teil jederzeit die möglichkeit hätte, dem zu entgehen. sehen übrigens auch  juristen so: https://kurier.at/politik/inland/lockdown-nur-fuer-ungeimpfte-ist-rechtlich-moeglich/401463505

im grunde ist es genau umgekehrt: lockdown für geimpfte wäre rechtlich auf wackeligen beinen, weil mit dem epidemiegesetz nicht mehr so leicht zu argumentieten.

bearbeitet von kaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Du entscheidest zum Glück nicht wer als normal denkend gilt und wer nicht :)

Eh nicht, den Postings anderer User hier herinnen lassen mich zumindest zu dem Schluss kommen, dass meine Ansicht jetzt nicht exklusiv ist und da fühle ich mich in guter Gesellschaft. 

Aber schön, dass die Meldung jene getriggert hat, die es triggern soll. 

Hoffentlich wird tatsächlich gehandelt. Hoffentlich ist es bald vorbei mit der Schwurbelei in sämtlichen Altersgruppen oder zumindest muss man sich als Geimpfter mit solchen Leuten nicht mehr abgeben. 

OidaFoda schrieb vor 4 Stunden:

Der Sinn und Rechtfertigung für einen Lockdown ist die Gesundheitsprävention und keine Form der Bestrafung. Wir müssen mal runter von diesen faschistoiden Denkweisen wegen einer Impfung, die noch dazu weit weg von einer sterilen Immunität ist, die das aus gesundheitlichen Gründen rechtfertigen würde

Eh, wenn die Betten wieder voll werden, dann macht man halt eine Regelung, dass nur mehr Geimpfte in gewisse Bereiche des Alltags kommen. Für Impfverweigerer dann ihr Problem. 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

 

Außerdem wirst einen Lockdown entweder nur für alle oder für keinen durchführen können. 

Der obige Link, den du eh zitiert hast, sagt halt das Gegenteil. 

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

 

Keine Einschränkungen für Ungeimpfte? Kein 1G für Veranstaltungen, Gastro und Kultur? Lieber warten bis OPs verschoben werden müssen und dann LD für alle?

Ja, ganz genau. Weil man nicht zu den normal denkenden gehören will bzw das als normal denkend identifiziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 24 Minuten:

a) Das funktioniert so leider nicht. Bei einigen Erkrankungen wirkt die Impfung schlechter bis gar nicht. Diese Menschen haben keine Möglichkeit sich zu schützen und Krebs z.B. ist alles andere als eine seltene Krankheit. Alle Argumentationen, die darauf aufbauen, dass sich jeder schützen kann, der will, scheitern leider an dieser Tatsache. Gäbe es diese Möglichkeit, würde ich vorbehaltlos zustimmen. Auch diese Menschen haben ein Recht darauf geschützt zu werden, wenn diese Möglichkeit vorhanden ist, was ja der Fall ist.

Die Leute verstehen es auch beim x ten Male nicht, das bringt leider nichts mehr. Du schreibst das daher umsonst, weil das Problem daran liegt, dass man es nicht akzeptieren kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Der vorletzte Absatz ist einfach nur grauslich und wird zum Glück nie realisiert. 

 

Was ist daran grauslich - hast bei unzähligen Krankheiten so, dass du nur die billigste Therapie bekommst bzw. wenn du was besseres willst zu einem Privatarzt musst. Es gibt eine wirksame Möglichkeit die Krankheit selbst und dadurch auch massive wirtschaftliche Schäden zu vermeiden. Wer die nicht will, muss sich halt im Fall der Fälle für eine andere Therapiemöglichkeit entscheiden und dafür persönlich aufkommen.

 

blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

des wäre durchaus interessant wie viele den Wisch unterschreiben würden

 

Unterschreiben werden es wohl schon etliche - einfach weil sie glauben, dass es im Fall der Fälle dann doch noch irgendeine Möglichkeit gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Was ist daran grauslich - hast bei unzähligen Krankheiten so, dass du nur die billigste Therapie bekommst bzw. wenn du was besseres willst zu einem Privatarzt musst. Es gibt eine wirksame Möglichkeit die Krankheit selbst und dadurch auch massive wirtschaftliche Schäden zu vermeiden. Wer die nicht will, muss sich halt im Fall der Fälle für eine andere Therapiemöglichkeit entscheiden und dafür persönlich aufkommen.

Du möchtest die Leute sämtliche Kosten tragen lassen, daher grauslich. 

Wenn's dich mitn Radl aufzaht, wirst auch nicht unbedingt eine OP aus der eigenen Tasche finanzieren wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Du möchtest die Leute sämtliche Kosten tragen lassen, daher grauslich. 

Wenn's dich mitn Radl aufzaht, wirst auch nicht unbedingt eine OP aus der eigenen Tasche finanzieren wollen. 

Wenns mich mitn Radl aufzaht werden sie mich auch nur in die Uniklinik in Innsbruck verfrachten und irgendein Assistenzarzt flickt mich provisorisch wieder zusammen. Hintennach gibt es mit viel Glück noch 10x1 h Pyhsio. Wenn ich aber mehr will (OP in Rum vom Hosiner / Fink)  Physio für 6 Monate etc. muss ich es mir selber zahlen. 

 

Aber als besserer Vergleich: mittlerweile müssen auch Bergsportler, die grob fahrlässig handeln (sprich schlecht ausgerüstet, zu spät unterwegs sind, etc.) ihren Hubschrauberflug ins Tal selber zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Wenns mich mitn Radl aufzaht werden sie mich auch nur in die Uniklinik in Innsbruck verfrachten und irgendein Assistenzarzt flickt mich provisorisch wieder zusammen. Hintennach gibt es mit viel Glück noch 10x1 h Pyhsio. Wenn ich aber mehr will (OP in Rum vom Hosiner / Fink)  Physio für 6 Monate etc. muss ich es mir selber zahlen. 

 

Aber als besserer Vergleich: mittlerweile müssen auch Bergsportler, die grob fahrlässig handeln (sprich schlecht ausgerüstet, zu spät unterwegs sind, etc.) ihren Hubschrauberflug ins Tal selber zahlen. 

Also der Blade mim Herzinfarkt wird bei uns gottseidank schon noch so gut wie möglich behandelt.

Aber ja mach mas konsequent. Jeder raucher zahlt alles selbst. Burn out würde ich auch gleich dazunehmen, selbst schuld wenn der Trottel zu viel Hackelt!

Unfassbar welch Ideen manchen da bekommen.

aurinko schrieb vor 4 Minuten:

Wenns mich mitn Radl aufzaht werden sie mich auch nur in die Uniklinik in Innsbruck verfrachten und irgendein Assistenzarzt flickt mich provisorisch wieder zusammen. Hintennach gibt es mit viel Glück noch 10x1 h Pyhsio. Wenn ich aber mehr will (OP in Rum vom Hosiner / Fink)  Physio für 6 Monate etc. muss ich es mir selber zahlen. 

 

Aber als besserer Vergleich: mittlerweile müssen auch Bergsportler, die grob fahrlässig handeln (sprich schlecht ausgerüstet, zu spät unterwegs sind, etc.) ihren Hubschrauberflug ins Tal selber zahlen. 

Und danach die Behandlung im Spital auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es wird schon bald keine Lockdowns mehr geben. Wozu auch?  Es gibt eine Impfung und wer sie nicht will darf dann sein Grundrecht auf krankheit in anspruch nehmen ohne dabei irgendwen zu gefährden der nicht gefährdet werden will.

Kurz hat das auch schon angekündigt dass es in die Eigenverantwortung übergeht. 

Natürlich werden die Leute behandelt. Ärzte schwören einen Eid und sind unabhängig von allem zur Hilfe verpflichtet. Auch in ihrer Freizeit und selbst wenns ihnen irgendein politiker/bulle verbieten würde.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Es wird schon bald keine Lockdowns mehr geben. Wozu auch?  Es gibt eine Impfung und wer sie nicht will darf dann sein Grundrecht auf krankheit in anspruch nehmen ohne dabei irgendwen zu gefährden der nicht gefährdet werden will.

Kurz hat das auch schon angekündigt dass es in die Eigenverantwortung übergeht. 

 

 

Wäre auch das einzig sinnvolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 18 Stunden:

Ich würde vorschlagen, bis zum MotoGP sich noch irgendwie durchwuschteln und dann halt harter Lockdown. Diesmal in voller Härte. Einfach alles muss so zu sein wie die Leute im Gesundheitsministerium nach dem Frühstück im Büro.

Du würdest das ja nie überleben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre auch das einzig sinnvolle

Eh, die covidioten werden zwar ziemlich einfahren, wenn sie keine Behinderten Betreuung mehr kriegen vom Kollektiv, aber Irgendwann reichts einfach und zwar dann wenn jeder geimpft ist, der das möchte. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.