COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Nach einem Jahr scheint es immer noch schwierig zu sein, PCR-Tests relativ zeitnah auszuwerten... mein Bruder hatte am Donnerstag PCR-Test in einer Apotheke als K2 (geimpft) und bis heute noch kein Ergebnis... nach über 48h! Über die ganze Organisation drumherum (Contact-Tracing, Terminvereinbarung etc.) sag ich besser gleich gar nichts.

Anderes Highlight: Diese Woche hat in der Firma von einem Bekannten (Installateur) ein Mitarbeiter gekündigt, weil er für den Zugang in ein Sozialzentrum keinen Corona-Test machen wollte :lol: die Dummheit mancher Menschen ist wirklich unendlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Neuerlicher lockdown --> massiver einschnitt in die freiheitsrechte aller menschen

Impfpflicht --> einschnitt in die freiheitsrechte

Konsequenz mmn: keine impfpflicht und kein lockdown aber jede versicherung steigt bei grober fahrlässigkeit aus.

Daher ist die behandlung von nicht geimpften personen (ausnahmen sind natürlich menschen die sich nicht impfen lassen können) selbst zu bezahlen und im falle der überlastung gehören fie betten im zweifelsfall den geimpften.

--> alle sind glücklich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
mido456 schrieb vor 21 Minuten:

Neuerlicher lockdown --> massiver einschnitt in die freiheitsrechte aller menschen

Impfpflicht --> einschnitt in die freiheitsrechte

Konsequenz mmn: keine impfpflicht und kein lockdown aber jede versicherung steigt bei grober fahrlässigkeit aus.

Daher ist die behandlung von nicht geimpften personen (ausnahmen sind natürlich menschen die sich nicht impfen lassen können) selbst zu bezahlen und im falle der überlastung gehören fie betten im zweifelsfall den geimpften.

--> alle sind glücklich

würde mir auch am besten gefallen, ist aber aus ethischen gründen nicht durchführbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Das Ganze ist halt dann kein individuelles Problem mehr, wenn eine geimpte Person kein Intensivbett für eine andere Erkrankung bekommt, weil die voll mit ungeimpften Corona-Fällen sind. Und es ist aktuell nicht abschätzbar, wie weit die Bettenbelegung wieder steigen wird bzw. wie stark die nächsteWelle wird. Ich hoffe auch stark, dass es nicht wieder zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt, weil die jetzt Infizierten hauptsächlich in den jüngeren Altersgruppen zu finden sind und da die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf niedriger ist, aber wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn wirklich wieder mehr los ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Stunde:

Kurz hat daher recht, wenn er sagt, dass Covid vom gesellschaftlichen zu einem individuellen Problem geworden ist bzw wird. Jeder der will, kann sein Risiko krank zu werden minimieren, jeder der nicht will und krank wird hat Pech gehabt. Ich kann daher die Debatte über Impfpflicht im Allgemeinen und Lockdowns nicht nachvollziehen.

Kurz sagt es ist ein individuelles Problem, während die Behörden wegen der steigenden Inzidenz wieder Veranstaltungen untersagen. Finde den Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Kurz sagt es ist ein individuelles Problem, während die Behörden wegen der steigenden Inzidenz wieder Veranstaltungen untersagen. Finde den Fehler.

Die Frage wird halt mal juristisch zu klären sein, ob Behörden aus diesen Gründen Veranstaltungen generell einfach absagen dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 13 Minuten:

Kurz sagt es ist ein individuelles Problem, während die Behörden wegen der steigenden Inzidenz wieder Veranstaltungen untersagen. Finde den Fehler.

Wobei, was wurde konkret untersagt?

Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Die Frage wird halt mal juristisch zu klären sein, ob Behörden aus diesen Gründen Veranstaltungen generell einfach absagen dürfen.

Nach den derzeitigen Verordnungen dürfte das so sein, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Khecari schrieb vor 57 Minuten:

Ich hoffe auch stark, dass es nicht wieder zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt, weil die jetzt Infizierten hauptsächlich in den jüngeren Altersgruppen zu finden sind und da die Wahrscheinlichkeit für einen schweren Verlauf niedriger ist, aber wirklich wissen werden wir es wohl erst, wenn wirklich wieder mehr los ist.

In Großbritannien werden bereits wieder Operationen. Das ist eigentlich schon inakzeptabel und kein individuelles Problem mehr.

PjotrTG schrieb vor 3 Minuten:

Wobei, was wurde konkret untersagt?

Konkret das Frequency. Und eben die Ankündigung des Landes Salzburg, dass man bei höherer Inzidenz die Veranstaltung eher absagen sollte. Und ähnliches hab ich auch schon in NÖ gehört. Da wurde Mödlinger Weinfest, angeblich weil sich die Behörde quergestellt hat.

 

Der Athletiker schrieb vor 11 Minuten:

Die Frage wird halt mal juristisch zu klären sein, ob Behörden aus diesen Gründen Veranstaltungen generell einfach absagen dürfen.

Ja dürfen sie. Veranstaltungen mit mehr als 500 Teilnehmern müssen von der Behörde erst bewilligt werden. Und diese muss dabei eine Abschätzung treffen. Man hat das also auf die unterste Ebene ausgelagert und viele Bezirkshauptmänner haben jetzt die Hosen voll (nicht ganz unverständlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.