COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fuxxl schrieb vor 19 Stunden:

Das kann Kurz nicht bringen, nach seinen Ankündigungen.

Machen eh von selbst zu. Siehe Praterdome. Ewig geschlossen. 1 oder waren es 2 Wochen? offen und schließt wegen Renovierungsarbeiten. :facepalm: Mir eh wurscht geh schon lange in keine Disco, Clubs mehr. Aber da fragt man sich schon, warum nicht während Corona. Oder hätte es dann keine Hilfen gegeben? Kanns mir ned anders erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nero08 schrieb vor 9 Stunden:

Am 18.Juli sollen die Alien landen- vl. danach.

Die sollen sich verpissen. Am 19.7. dürfens kommen. Aber nicht an meinem Eintritt in die Welt.

Und punkto aktueller Coronalage bleibe ich weiterhin auf meinen Kurs und sitze es zu Hause aus. Ich bin da in der glücklichen Lage es auch so machen zu können. Und die Welteintrittsparty findet genau mit 3 getesteten Freunden im Garten statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

„Am Donnerstag wird die von mir beauftragte Corona-Task-Force Tagen und die Situation mit Nachtklubs und Reiserückkehrer evaluieren“, sagt Bundeskanzler Sebastian Kurz in New York

Ach Basti, lern lieber unsere Hymne. 

 

PCR oder Geimpft für Nachtclubs, wäre meine Vermutung und für alle Reiserückkehrer außer die Geimpften einen PCR Test

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 1 Stunde:

Mehr oder weniger. Den Tweet hab ich schon lange vorher gelesen 

Lange vorher....  1h vorm Screenshot gepostet während du a Stunde vorher lachst..... "lange“... Okay ???

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.) PCR Tests ala alles gurgelt in ganz Österreich ausrollen

.) die Lockerungen vom 22. verschieben (sind ja eh eher die Kleinigkeiten, wie Maske) 

.) Selbsttests in ganz Österreich nicht mehr akzeptieren

.) Reiserückkehrer verpflichtend PCR testen 

.) Dauer der Antigentests auf 24 bis 36h runter drehen. 

.) Impfung für Grünen Pass erst nach Zweitimpfung gültig. 

.) in Wien für Nachtgastronomie und unter Umständen auch andere größere Veranstaltungen nur mehr PCR Tests erlauben 

 

Das wären jetzt mal so die Maßnahmen, die für mich vorstellbar wären. 

Edit sagt noch - wird aber schwer durchführbar sein- bei Nachtgastro (wenns schlimmer wird auch andere Veranstaltungen) Kapazitätsbeschränkungen für Ungeimpfte, also es darf nur eine bestimmte Anzahl Ungeimpfter in Clubs etc. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
falcomitdemkoks schrieb vor 29 Minuten:

PCR oder Geimpft für Nachtclubs, wäre meine Vermutung und für alle Reiserückkehrer außer die Geimpften einen PCR Test

Das ist nicht drin. Es wird einfach nicht gscheid geprüft und du glaubst garnicht wie kreativ manche dabei sind, ihre Testzertifikate zu fälschen. ;)

Kommt auch daher, dass keiner den QR-Code scannt und den Ausweis kontrolliert, so wie eigentlich vorgesehen. Selbst da rutschen dir sicher noch ein paar durch.

Nachtgastro geht einfach mit erst 1/4 Immunisierung in der Zielgruppe nicht.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 2 Minuten:

.) PCR Tests ala alles gurgelt in ganz Österreich ausrollen

.) die Lockerungen vom 22. verschieben (sind ja eh eher die Kleinigkeiten, wie Maske) 

.) Selbsttests in ganz Österreich nicht mehr akzeptieren

.) Reiserückkehrer verpflichtend PCR testen 

.) Dauer der Antigentests auf 24 bis 36h runter drehen. 

.) Impfung für Grünen Pass erst nach Zweitimpfung gültig. 

.) in Wien für Nachtgastronomie und unter Umständen auch andere größere Veranstaltungen nur mehr PCR Tests erlauben 

 

Das wären jetzt mal so die Maßnahmen, die für mich vorstellbar wären. 

Klingt alles recht gut bis auf das "in Wien" während es in zumindest 2 anderen BL in der Nachtgastro zugegangen ist schon ein bisschen Wienbashing. - hier wäre ich einfach aus Gründen der gleichbehandlung wenn für bundesweit, aber ja dazu muss es eben auch "Wien gurgelt" flächendeckend bundesweit geben

Das mit Impfung gilt erst nach dem 2. Stich gültig wird auch recht schwer wenn du Menschen ganz ohne Immunreaktionen einfach per Test rein lässt, ein AK-Test befreit dich in Ö von jeder Testpflicht für 90 Tage aber wer noch ins 5 Wochen-Schema bei der Impfung fällt fällt bei dieser Variante durch den Rost und kann wieder (bei deinen 24h fürn AG-Test jeden Tag testen gehen? Darf aber in einen Flieger ohne Probleme und in ein anderes Land einreisen? — Halte ich nicht für vollständig durchdacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb Gerade eben:

Klingt alles recht gut bis auf das "in Wien" während es in zumindest 2 anderen BL in der Nachtgastro zugegangen ist schon ein bisschen Wienbashing. - hier wäre ich einfach aus Gründen der gleichbehandlung wenn für bundesweit, aber ja dazu muss es eben auch "Wien gurgelt" flächendeckend bundesweit geben

Das mit Impfung gilt erst nach dem 2. Stich gültig wird auch recht schwer wenn du Menschen ganz ohne Immunreaktionen einfach per Test rein lässt, ein AK-Test befreit dich in Ö von jeder Testpflicht für 90 Tage aber wer noch ins 5 Wochen-Schema bei der Impfung fällt fällt bei dieser Variante durch den Rost und kann wieder (bei deinen 24h fürn AG-Test jeden Tag testen gehen? Darf aber in einen Flieger ohne Probleme und in ein anderes Land einreisen? — Halte ich nicht für vollständig durchdacht

Das mit Wien ist nicht als Wien Bashing gedacht, sondern nur deswegen weil sie halt momentan als einziges Bundesland diese Infrastruktur haben (und auch nicht davor zurückschrecken, selbst etwas strengere Maßnahmen zu erlassen). Wenn es diese PCR Testmöglichkeit überall gibt, kann man das auch gut auf ganz Österreich ausrollen, vorerst müsste da aber Wien Vorreiter sein. 

Das 5 Wochen Schema für die Impfung läuft ja eh seit ein paar Wochen aus oder? Also hätte jetzt gedacht, dass die meisten noch offenen Termine sowieso 3 Wochen Abstand haben (außer AZ 4 Wochen, aber die eine Woche ist wohl verkraftbar). Und die Studien zeigen halt, dass eine Impfung bei Delta nicht so gut wirkt. (bei Rückreise aus zb der Türkei ist der 22. Tag nach der Impfung übrigens egal, da gibt's für die Einreiseregeln nur voll geimpft oder nicht). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 10 Minuten:

1)Das mit Wien ist nicht als Wien Bashing gedacht, sondern nur deswegen weil sie halt momentan als einziges Bundesland diese Infrastruktur haben (und auch nicht davor zurückschrecken, selbst etwas strengere Maßnahmen zu erlassen). Wenn es diese PCR Testmöglichkeit überall gibt, kann man das auch gut auf ganz Österreich ausrollen, vorerst müsste da aber Wien Vorreiter sein. 

2) Das 5 Wochen Schema für die Impfung läuft ja eh seit ein paar Wochen aus oder? Also hätte jetzt gedacht, dass die meisten noch offenen Termine sowieso 3 Wochen Abstand haben (außer AZ 4 Wochen, aber die eine Woche ist wohl verkraftbar). Und die Studien zeigen halt, dass eine Impfung bei Delta nicht so gut wirkt.

3) (bei Rückreise aus zb der Türkei ist der 22. Tag nach der Impfung übrigens egal, da gibt's für die Einreiseregeln nur voll geimpft oder nicht). 

1) okay das mit bundesweit gurgeln hab ich eh auch so geantwortet 

2) ja läuft (wenn ichs richtig I'm Kopf habe) per 2. KW im August für die letzten Buchungen aus - nur willst jetzt noch 1 Monat warten? Und ein AK-Test 90 Tage macht dich Testbefreit im Sinne von 3G - ganz unabhängig von variantenspezifischen AK. Ein 1x geimpfter hat aber je nach Immunsystem vor den 21 Tage schon deutlich über dem Schwellwert des AK-Test müsste aber dann bis "Mitte August" bzw 3 Wochen nach 1.Stich weiter testen trotz EU weitem Zertifikat für alles was er in Ö machen will? - da seh ich halt einen Groben Nachteil der aus medizinischer Sicht nicht ganz nachvollziehbar wäre. 

Wenn müsste die Testbefreiung nach einem AK-Test fallen 

3) die Türkei ist auch nicht die EU. Es geht dabei um Einreisebestimmungen eines fremden Landes ganz andere Baustelle (z.B. in anderen Ländern gibt's Regelungen das Geld nachgewiesen werden muss das du einreisen darfst) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 10 Stunden:

Lachst jetzt immer noch? :D

Screenshot_20210714_215928.jpg

Die Prognosen gibts eigentlich schon seit 2-3 Wochen. Aber da wir Test-Weltmeister sind hat man vielleicht gehofft es käme anders als in jedem anderen Land das sich in derselben Situation befindet. Woher dieser massive Gkaube an die Testerei bei Regierung und Bevölkerung kommt, erschließt sich mir nicht, aber bitte. Dann halt noch mehr Tests :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

.) in Wien für Nachtgastronomie und unter Umständen auch andere größere Veranstaltungen nur mehr PCR Tests erlauben 

Warum bitte nur in Wien? Ist ein Clubbing mit  ein paar tausend Leuten in Graz weniger gefährlich? Traut sich da der Virus ned rein?

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 1 Minute:

Die Prognosen gibts eigentlich schon seit 2-3 Wochen. Aber da wir Test-Weltmeister sind hat man vielleicht gehofft es käme anders als in jedem anderen Land das sich in derselben Situation befindet. Woher dieser massive Gkaube an die Testerei bei Regierung und Bevölkerung kommt, erschließt sich mir nicht, aber bitte. Dann halt noch mehr Tests :lol:

Ja steht zumindest auch schon im Ampel-Kommisionsbericht von letzter Woche (nein ich lese nicht jeden). 

Aber ja vor 2-3 Woche war man noch bei einer Abwärtsbewegung bei den Fallzahlen.... Jetzt start ma grad wieder richtig durch wobei es jetzt letzte Woche dank Velden und Lannach richtig bergauf geht vorallem mit der Inzidenz wo ja der 25er wieder ausgegeben ist. 

Aber ja ich bin vollkommen bei dir. Andererseits muss man halt zugute halten das man nicht wie letztes Jahr im Herbst ewig zuschaut nicht zuletzt weil man wegen Delta auch nicht soviel Zeit hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
fis schrieb vor 3 Minuten:

. Dann halt noch mehr Tests :lol:

Was nutzen die Tests wenn sie teils nicht korrekt daheim durchgeführt werden und wenn man querbeet so liest in vielen Lokalen nicht mal korrekt oder gar nicht kontrolliert wird?

 

SSKM 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
papomilano schrieb vor 57 Minuten:

Das ist nicht drin. Es wird einfach nicht gscheid geprüft und du glaubst garnicht wie kreativ manche dabei sind, ihre Testzertifikate zu fälschen. ;)

das ist dann halt ein delikt, welches auch streng bestraft werden muss. und in diesem fall nur den fälscher. der gastronom darf dafür zum handkuss kommen, wenn er einfach nur zu faul ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 2 Minuten:

Warum bitte nur in Wien? Ist ein Clubbing mit  ein paar tausend Leuten in Graz weniger gefährlich? Traut sich da der Virus ned rein?

Wie in meinem Folgepost schon erklärt, meine ich, dass Wien diese Maßnahme proaktiv selber umsetzen sollte, weil man den Vorteil der PCR Infrastruktur schon hat und diesen hier gut anwenden kann. Ideal wäre es natürlich, wenn da Wien nicht einen Alleingang gehen müsste, sondern man das von der Regierung aus für ganz Österreich machen könnte, aber die anderen Bundesländer hängen hier eben durch die Testinfrastruktur noch weiter hinterher. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.