COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

die Durchseuchung - diese dauert locker noch ein Jahr.

Aso... Na sorry den Gedankensprung bei ner eher witzig gemeinten Bemerkung das man sich in Ländern ohne 3G nicht Anstecken kann hab ich nicht übernosert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb Gerade eben:

In jedem Bundesland ist jetzt die Anmeldung für alle Altersklassen freigeschalten. Intervalle wurden bei AZ auch verkürzt. Also geht es sich mit der Vollimmunisierung bis Ende August aus.

Wie gesagt es würde bedeuten das sich jetzt ja schon alle Anmelden hätten können und nen Termin hätte....

Wäre dem so wären die Aktionen ohne Anmeldung ja sowas von unnötig,... Aber warum geht dann wie in SBG - eines der 2 BL das uns noch im Juni gesagt hatte das sie bis Ende Juni durch sind mit Erststichen - dort nach nur einer Stunde der Stoff aus?

Dein Optimismus in aller Ehren aber wir schaffen das bis Ende August nicht mit der Herdenimmunität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sp1n schrieb vor 37 Minuten:

Ich fühl mich als geimpfter einfach gegenüber den ungeimpften hintergangen. Auf die 3G Überprüfung scheißt doch eh schon jeder. Nicht mal im Stadion am Donnerstag musste ich meinen Impfpass herzeigen. In fast keinem Lokal mehr... SKANDAL!

Hast dich impfen lassen wegen dem Privilegienstatus oder damit du nicht krank wirst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Wie gesagt es würde bedeuten das sich jetzt ja schon alle Anmelden hätten können und nen Termin hätte....

Wäre dem so wären die Aktionen ohne Anmeldung ja sowas von unnötig,... Aber warum geht dann wie in SBG - eines der 2 BL das uns noch im Juni gesagt hatte das sie bis Ende Juni durch sind mit Erststichen - dort nach nur einer Stunde der Stoff aus?

Dein Optimismus in aller Ehren aber wir schaffen das bis Ende August nicht mit der Herdenimmunität. 

Was schätzt du wie lange es dauert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
benni889 schrieb vor 1 Stunde:

Was stört dich so? Das die geimpften nicht getestet werden?

Andere Frage: sind wir in der EU die einzigen die auch 3G Pflicht in Gastros bzw Nachtgastros haben? Ind Italien und Kroatien kannst halligalli machen.

Bin grad in Kroatien. Hier scheissen quasi alle auf alles, nicht einmal das Hotelpersonal schafft es Masken gescheit zu tragen. Test- oder Impf Kontrollen gibt es gar nicht, an der Grenze wurden alle durchgewunken.

Gestern Public Viewing des finals in der Hotellobbybar mit hunderten Personen dicht gedrängt ohne Masken und Lüftung. Die Luft is gestanden und hat nach Schweiß und Bier gerochen. 

Bin froh, dass wir unseren Urlaub jetzt schon hinter uns haben, wo die Inzidenz en niedrig waren und die Hotels noch nicht so voll. Im August fliegt ihnen hier alles um die Ohren wenns so weiter machen. Und natürlich wird das Virus wieder von den Reiserückkehrern fröhlich eingeführt werden. Quarantäne gibts sicher keine. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Wäre dem so wären die Aktionen ohne Anmeldung ja sowas von unnötig,..

In welchem Bundesland ist das aktuell nicht möglich? Bei Salzburg weiß ich es nicht, aber in OÖ, Tirol und Wien haben die Impfaktionen ohne Anmeldung damit ja nix zu tun. Dass sich manche Leute lieber stundenlang in die Schlange stellen statt sich am selben Tag einen Termin auszumachen liegt nicht an fehlenden freien Terminen. 

Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Von der Herdenimmunität hat er ja nicht gesprochen. Nur davon, dass jetzt jeder, der will, die Chance hat, bis Ende August mit beiden Impfungen durch zu sein.

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Was schätzt du wie lange es dauert?

Ich schätze nicht.... 

Fakt ist das Virus wird endemisch bleiben jeden Tag wird wo ein Impfschutz auslaufen, wir werden weiterhin Verweigerer haben und dank der 1G-Wahnsinnigen und der intransparenz was echte Impfschäden betrifft treibt man Skeptiker in deren Lager. 

Ich bin recht froh das ich in meiner Bubble bis auf eine Person schon alle überzeugen konnte und das obwohl ich sie bei den meisten selbst bis dahin noch nicht hatte. 

Das Virus wird uns aber alle noch etwas länger beschäftigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Fakt ist das Virus wird endemisch bleiben jeden Tag wird wo ein Impfschutz auslaufen, wir werden weiterhin Verweigerer haben und dank der 1G-Wahnsinnigen und der intransparenz was echte Impfschäden betrifft treibt man Skeptiker in deren Lager. 

Was meinst Du damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Delarge schrieb vor 7 Minuten:

In welchem Bundesland ist das aktuell nicht möglich? Bei Salzburg weiß ich es nicht, aber in OÖ, Tirol und Wien haben die Impfaktionen ohne Anmeldung damit ja nix zu tun. Dass sich manche Leute lieber stundenlang in die Schlange stellen statt sich am selben Tag einen Termin auszumachen liegt nicht an fehlenden freien Terminen. 

Von der Herdenimmunität hat er ja nicht gesprochen. Nur davon, dass jetzt jeder, der will, die Chance hat, bis Ende August mit beiden Impfungen durch zu sein.

An was liegts denn dann? 

Und ja er hat von Vollimmunisierung von allen die wollen gesprochen....

Wer glaubt das nur 1 BL dann schon die Impfbereitschaft von angeblichen 73% erfüllt...

Tja der wird sich wundern. Auch die Genesenen werden da zu wenig sein für nur die Spur der Herdenimmunität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fis schrieb vor 8 Minuten:

Was meinst Du damit?

Was ist daran unverständlich? 

Adversus schrieb vor 22 Minuten:

Virol wird doch kein Comeback geben?

Eine 7DI von +13 in den letzten 7 Tagen und man ist auf 11.... Es wäre interessant ob Neuwirth jetzt mit Zahlen von Popper arbeitet ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Was ist daran unverständlich? 

Definiere bitte, was Du mit einem Schlagwort reinwirfst. Mir ist weder ersteres nich zweiteres klar was das bedeuten soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Der Koch schrieb vor 10 Minuten:

An was liegts denn dann? 

Dass die Aktionen durchgeführt werden? Weil man so aus welchem Grund auch immer mehr Leute erreicht. Was diese Gründe sind? Das kannst du die Leute in der Warteschlange fragen. Ich kann dir sagen, dass während der Spontanaktion in Wien im ACV ständig Termine frei waren, dass in Neumarkt im Mühlkreis wo im Wirtshaus geimpft wurde 10km weiter in Freistadt am selben Tag Termine frei gewesen wären und @aurinko hat ähnliches aus Innsbruck berichtet.

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Und ja er hat von Vollimmunisierung von allen die wollen gesprochen....

Wer glaubt das nur 1 BL dann schon die Impfbereitschaft von angeblichen 73% erfüllt...

Tja der wird sich wundern. Auch die Genesenen werden da zu wenig sein für nur die Spur der Herdenimmunität. 

Warum redest du schon wieder von der Herdenimmunität? Reden wir aneinander vorbei? Was ist falsch an seiner Aussage, dass jemand der sich jetzt impfen lassen will, einen Termin ausmachen kann und bis Ende August beide Impfungen erhalten hat? In welchem Bundesland geht das aktuell nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag