COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hütteldorf

Und los gehts:

Zitat

Einen Tag nach der erstmaligen Bestätigung der Delta-Variante des Coronavirus in Niederösterreich sind am Samstag sieben weitere Fälle im Bundesland bekanntgeworden. Die Mutante gilt als deutlich ansteckender als andere Varianten.

Zitat

Bei fünf der betroffenen Personen handle es sich um Reiserückkehrer aus Russland, von den Malediven, aus Nepal, Italien und El Salvador.

https://noe.orf.at/stories/3108037/

Herzliches Danke wieder einmal an alle, die trotz Pandemie in der Weltgeschichte herumfliegen müssen und wahrscheinlich auch nicht geimpft sind :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Und los gehts:

https://noe.orf.at/stories/3108037/

Herzliches Danke wieder einmal an alle, die trotz Pandemie in der Weltgeschichte herumfliegen müssen und wahrscheinlich auch nicht geimpft sind :super:

Die Reisefreiheit ist in einer Pandemie halt ein echtes Problem. Die hat man nie wirklich eingedämmt, aber sonst ist man uns überall am Oasch gegangen mit den Einschränkungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor 1 Minute:

Und los gehts:

https://noe.orf.at/stories/3108037/

Herzliches Danke wieder einmal an alle, die trotz Pandemie in der Weltgeschichte herumfliegen müssen und wahrscheinlich auch nicht geimpft sind :super:

Jep, gibt in einer Pandemie mindestens 100 Gründe um nach El Salvador oder Nepal zu reisen. Der Dodl mit Nepal als Ziel war fix im Everest-Basislager auf der Mutantenparty. Ischgl 3.0 dort momentan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cyprusfan schrieb vor einer Stunde:

Kann es sein, dass man in Wien mit den PCR-Gurgelboxen per 01.07. wieder aufhört? Man kann für Teststraßen und Walk-Ins Tests für Anfang Juli buchen, aber in keiner einzigen Gurgelbox. Die Gurgelboxen enden alle per 30.06. um 18:30 Uhr. Beendet man dieses Projekt wieder?

Vielleicht wird die Anmeldung geändert.

Unser Einreisemanagement ist ja auch furchtbar. Man hätte da immer rigoros Quarantäne und Co. anweisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
WorkingPoor schrieb vor einer Stunde:

Meinst du gurgeln vor Ort oder allesgurgelt.at?

Gurgeln vor Ort in den 10 Gurgelboxen. Keine Termine ab 01.07. buchbar.

Suboptimal für die Sommerzeit, wenn man PCR-Tests für manche Länder braucht. 

limessuperior92 schrieb vor 43 Minuten:

Vielleicht wird die Anmeldung geändert.

Unser Einreisemanagement ist ja auch furchtbar. Man hätte da immer rigoros Quarantäne und Co. anweisen müssen.

Man kann das Gurgeln auf der Donauinsel normal buchen, die PCR Testboxen jedoch nicht. Schaut so aus, als wären die Gurgelboxen dann wieder Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
TomTom90 schrieb vor 58 Minuten:

Und los gehts:

https://noe.orf.at/stories/3108037/

Herzliches Danke wieder einmal an alle, die trotz Pandemie in der Weltgeschichte herumfliegen müssen und wahrscheinlich auch nicht geimpft sind :super:

Bitte am Flughafen alle Rückkehrer abfangen und ins Flughafenhotel in Quarantäne stecken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly
cyprusfan schrieb vor 30 Minuten:

Gurgeln vor Ort in den 10 Gurgelboxen. Keine Termine ab 01.07. buchbar.

Suboptimal für die Sommerzeit, wenn man PCR-Tests für manche Länder braucht.

Ich würds verstehen, so leicht zugänglich, wie AllesGurgelt in Wien ist, braucht man vielleicht nicht unbedingt noch Gurgelboxen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Khecari schrieb vor 7 Minuten:

Ich würds verstehen, so leicht zugänglich, wie AllesGurgelt in Wien ist, braucht man vielleicht nicht unbedingt noch Gurgelboxen?

Ist dein gutes Recht.

Ich persönlich will mich nicht filmen müssen dabei und dann zu einem Rewe-Markt fahren müssen. Da nahm ich bisher gerne 10 Minuten Autofahrt zur Gurgelbox und 10 Minuten bei der Gurgelbox in Kauf.

Wenn es die Gurgelboxen nicht mehr gibt, dann soll es so sein, fahr ich halt auf die Donauinsel zum Gurgeln. Sind halt noch 10 Minuten mehr im Auto. Prinzipiell kein Problem. 

Eine Info dazu wäre halt nicht schlecht, sollte es wirklich Änderungen geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
aurinko schrieb vor einer Stunde:

Bitte am Flughafen alle Rückkehrer abfangen und ins Flughafenhotel in Quarantäne stecken. 

sind das nicht die geimpften die das einschleppen? Weil getestet werden die ja nicht, oder? :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
benni889 schrieb vor 7 Minuten:

sind das nicht die geimpften die das einschleppen? Weil getestet werden die ja nicht, oder? :ssst:

Und wieso sollen die das einschleppen und nicht gerade die Ungeimpften die getestet werden? :confused:

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Der Athletiker schrieb vor 9 Minuten:

Und wieso sollen die das einschleppen und nicht gerade die Ungeimpften die getestet werden? :confused:

Kenn mich ja mit auslandsreisen nicht aus, werden die beim rückkehr in wien erst getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
benni889 schrieb vor 8 Minuten:

Kenn mich ja mit auslandsreisen nicht aus, werden die beim rückkehr in wien erst getestet?

Geimpfte werden oft gar nicht mehr getestet, Ungeimpfte haben nach der Rückkehr aus vielen Ländern 24 Stunden Zeit einen Test nachzureichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
cyprusfan schrieb vor 6 Minuten:

Geimpfte werden oft gar nicht mehr getestet, Ungeimpfte haben nach der Rückkehr aus vielen Ländern 24 Stunden Zeit einen Test nachzureichen.

ja da hama den wurm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
benni889 schrieb vor 19 Minuten:

Kenn mich ja mit auslandsreisen nicht aus, werden die beim rückkehr in wien erst getestet?

Reisende aus "A" Ländern müssen sich spätestens 24h nach der Ankunft testen lassen. Einreisen aus anderen Ländern sind prinzipiell nicht gestattet lt. Ministerium. Ausnahmen gibt es halt. 

benni889 schrieb vor 2 Minuten:

ja da hama den wurm.

Ja so ein Bullshit. Weil irgendwo zu lesen ist, dass die 2x geimpft waren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.