COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache ab 1.7. soll dann die FFP2-Maskenpflicht in der Schule fallen :animatedfacepalm:
Wäre jetzt auch schon mal schön langsam angebracht, nachdem eh den ganzen Tag die Fenster offen sind bei dem Wetter.

 

3G-Regel-befreit-von-der-Maskenpflicht.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Liege ich richtig mit der Annahme, das bei Veranstaltung nach wie vor jene Personen nicht in die Höchstgrenze einzuberechnen sind, die für die Veranstaltung notwendig sind? Oder hat man das schon geändert? @Neocon vielleicht?

Nein, die sind miteinzurechnen. Man hat die Verordnung komplett neu geschrieben und das, bewusst oder unbewusst, nicht mehr reingeschrieben. Ausgenommen sind nur Kinder, Aufsichtspersonen, Hilfsleistung usw:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011543

Am besten Textsuche "einzurechnen" dann kann man zwischen den einzelnen Punkten hin und her springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Joke schrieb vor 1 Stunde:

Hauptsache ab 1.7. soll dann die FFP2-Maskenpflicht in der Schule fallen :animatedfacepalm:
Wäre jetzt auch schon mal schön langsam angebracht, nachdem eh den ganzen Tag die Fenster offen sind bei dem Wetter.

Meinst des ernst? Ich fahr am 1.7. mit meiner Klasse nach Wien. Heißt ich kann des dann gar net nutzen? :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 15 Minuten:

Nein, die sind miteinzurechnen. Man hat die Verordnung komplett neu geschrieben und das, bewusst oder unbewusst, nicht mehr reingeschrieben. Ausgenommen sind nur Kinder, Aufsichtspersonen, Hilfsleistung usw:

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20011543

Am besten Textsuche "einzurechnen" dann kann man zwischen den einzelnen Punkten hin und her springen.

Danke! Sprich ein Testspiel wäre demnach immer anzeigepflichtig, selbst wenn man null Zuseher hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 32 Minuten:

Meinst des ernst? Ich fahr am 1.7. mit meiner Klasse nach Wien. Heißt ich kann des dann gar net nutzen? :(

 

Keine Ahnung - offizielle Quelle hab ich keine aber wir in OÖ hatten zB auch letztes Jahr für 2 Schultage dann noch die Maskenpflicht und nachdem erst am 1.7. die nächsten Schritte kommen könntens für 2 Tage oder 1 Woche und 2 Tage die Maskenpflicht noch aufheben :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Von knapp 349.000 Impfberechtigten in Vorarlberg haben sich bisher über 238.000 zur Immunisierung angemeldet. 190.000 davon (54,65 Prozent der Berechtigten) haben die Erstimpfung erhalten, knapp 90.000 Personen (25,66 Prozent) sind vollimmunisiert.

 

Wallner sprach von einer hohen Impfbereitschaft und verwies darauf, dass weiterhin täglich 300 bis 500 Anmeldungen eingingen. Bei 280.000 geimpften Personen wären die Systeme in Vorarlberg geschützt, „für eine Herdenimmunität reicht dieser Wert aber noch nicht aus“, so der Landeshauptmann. Man strebe eine möglichst hohe Durchimpfungsrate an, auch unter den Heranwachsenden: „Auch Jugendliche haben ein Recht darauf, dass ihre Gesundheit geschützt wird“, betonte Wallner. Bisher sind in Vorarlberg rund 1.800 Jugendliche – bei insgesamt etwa 30.000 Fällen – positiv auf das Coronavirus getestet worden. 120 wurden schon geimpft.

bei etwa 400.000 Einwohnern in Vorarlberg wäre man mit 280.000 geimpften Personen genau bei 70% der Gesamtbevölkerung. Und damit auch keine Belastung mehr für die Systeme (Krankenhäuser?!) jedoch keine Herdenimmunität

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

bei etwa 400.000 Einwohnern in Vorarlberg wäre man mit 280.000 geimpften Personen genau bei 70% der Gesamtbevölkerung. Und damit auch keine Belastung mehr für die Systeme (Krankenhäuser?!) jedoch keine Herdenimmunität

Warum sollte keine Belastung mehr für das System möglich sein? Wenn sich in Vorarlberg innerhalb von einem Monat 20.000 infizieren und 1% davon ins Krankenhaus muss, sind das 200 belegte Betten. Wenn dann noch 1/3 auf die Intensiv muss ist das System überlastet.

Ich möchte nicht sagen, dass das im Herbst so kommen wird. Aber uns muss schon klar sein, dass wir noch nicht übern Berg sind. Da zählt jede Impfung. Und wenn ich mir die Zahlen der letzten drei Wochen im Vereinigten Königreich ansehe, wird mir etwas mulmig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.