Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 Die ganze Diskussion um die Masken ist echt saublöd, weil die die dagegen argumentieren haben kein anderen Satz als: "Die helfen doch gar nicht, dass ich micht anstecke" 1. Egotrip zur Seite, es vermindert die Chance andere anzustecken 2. Bricht einem nix ab, wenn man eine Maske auf hat. 3. Die Motive dahinter sind defintiv "better safe than sorry". Selbst die übergscheiten Epidemiologen haben keine Ahnung wie so eine globale Pandemie sich genau verhält. Die haben höchstens Jahrzehnte theroretisiert oder in weniger urbanen Gegenden wie Afrika zu tun gehabt. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2020 Gerade wieder beim Billa gewesen. Die gute Nachricht: die kassieren teilt die Masken nimma mit den dreckigen Händen aus. Die schlechte nachricht: es gibt bis zumindest Montag keine Masken mehr! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. April 2020 Deni schrieb vor 20 Minuten: linz interspar wegscheiderstr. 1/3 maske verkehrt, halbe nase bedeckt, mund halb bedeckt, mund und nase bedeckt aber nicht übers kinn gezogen (optisch mein highlight), mehrmaliges anfassen der maske, vorallem die mit handschuhen... aber praktisch alle mit masken Die magische Miesmuschel hat Masken empfohlen, die Regierung musste es umsetzen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 3. April 2020 Alex011 schrieb vor 3 Minuten: Die ganze Diskussion um die Masken ist echt saublöd, weil die die dagegen argumentieren haben kein anderen Satz als: "Die helfen doch gar nicht, dass ich micht anstecke" 1. Egotrip zur Seite, es vermindert die Chance andere anzustecken 2. Bricht einem nix ab, wenn man eine Maske auf hat. 3. Die Motive dahinter sind defintiv "better safe than sorry". Selbst die übergscheiten Epidemiologen haben keine Ahnung wie so eine globale Pandemie sich genau verhält. Die haben höchstens Jahrzehnte theroretisiert oder in weniger urbanen Gegenden wie Afrika zu tun gehabt. influenza pandemie 2010 ein begriff für dich. bevor du weiter müll verzapfst 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html die Meldung der Genesenen dürfte in Wien auch nicht gscheit klappen, oder es gibt andere Gründe warum es so wenige sind 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 3. April 2020 Alex011 schrieb vor 2 Minuten: Die ganze Diskussion um die Masken ist echt saublöd, weil die die dagegen argumentieren haben kein anderen Satz als: "Die helfen doch gar nicht, dass ich micht anstecke" 1. Egotrip zur Seite, es vermindert die Chance andere anzustecken 2. Bricht einem nix ab, wenn man eine Maske auf hat. 3. Die Motive dahinter sind defintiv "better safe than sorry". Selbst die übergscheiten Epidemiologen haben keine Ahnung wie so eine globale Pandemie sich genau verhält. Die haben höchstens Jahrzehnte theroretisiert oder in weniger urbanen Gegenden wie Afrika zu tun gehabt. 1: gleichzeitig schadet es unter Umständen weil die Leute eben depat sind 2: werden sie im Spital gebraucht 3: klar setze ich sie auf wenn es welche gibt. Ist ja selbstverständlich 4: Safe than sorry, eh nur wo zieht man die Grenzen? Die noch sicherere Variante wäre ein vollvisier Schutz! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 3. April 2020 matthias1745 schrieb Gerade eben: 1: gleichzeitig schadet es unter Umständen weil die Leute eben depat sind 2: werden sie im Spital gebraucht 3: klar setze ich sie auf wenn es welche gibt. Ist ja selbstverständlich 4: Safe than sorry, eh nur wo zieht man die Grenzen? Die noch sicherere Variante wäre ein vollvisier Schutz! 2. es dind KEINE medizinischen Masken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 Deni schrieb vor 1 Minute: influenza pandemie 2010 ein begriff für dich. bevor du weiter müll verzapfst Das war nicht so ein Ausmaß, das wurde ja eingedämmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deni Posting-Pate Geschrieben 3. April 2020 Alex011 schrieb Gerade eben: Das war nicht so ein Ausmaß, das wurde ja eingedämmt. hahahahahahah 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 3. April 2020 Admira Fan schrieb vor 1 Minute: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html die Meldung der Genesenen dürfte in Wien auch nicht gscheit klappen, oder es gibt andere Gründe warum es so wenige sind Vermutung von mir ist, dass die Tests aufgeschoben werden und man erst als genesen gilt, wenn man negativ getestet wurde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: 1: gleichzeitig schadet es unter Umständen weil die Leute eben depat sind 2: werden sie im Spital gebraucht 3: klar setze ich sie auf wenn es welche gibt. Ist ja selbstverständlich 4: Safe than sorry, eh nur wo zieht man die Grenzen? Die noch sicherere Variante wäre ein vollvisier Schutz! 1. Es ist natürlich blöd, sich ins Gesicht zu greifen und dann Sachen beim Hofer anpassen. Das hast aber auch ohne Maske, wenn Leute nießen oder husten. 2. Ich glaub in Spitäler brauchen sie eher die FFP2 und FFP3 Masken 4. Die Grenze ziehst, dann werds wirklich absurd wird. Aber hey, in China habens ganze Wohnhäuser zugeschweißt - dass kein Kranker rauskommt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2020 Rund 6200 Tests gestern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 3. April 2020 dialsquare schrieb vor 4 Minuten: Vermutung von mir ist, dass die Tests aufgeschoben werden und man erst als genesen gilt, wenn man negativ getestet wurde Eine von vielen Möglichkeiten! Aber eh fast „egal“ es zählt die Auslastung des Gesundheitsystems, alles andere sind zahlenspielerein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. April 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 10 Minuten: https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html die Meldung der Genesenen dürfte in Wien auch nicht gscheit klappen, oder es gibt andere Gründe warum es so wenige sind Nur 12 neue von gestern auf heute. Im Vergleich zu den anderen Bundesländern mit vierstelligen Positivtests tatsächlich deutlich weniger. E: Salzburg mit noch weniger. Wird schon was Wahres dran sein. bearbeitet 3. April 2020 von Gast 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 3. April 2020 sebold schrieb vor 2 Stunden: Natürlich mit der Farbe nach außen, wichtig über den Nasenrücken ziehen und am besten noch anformen, wichtig auch, dass man die Maske bis unter das Kinn zieht Fett. Ich war nach 10 Minuten im Supermarkt überzeugt, dass ich sie falsch aufhabe, weil fast alle anderen die weiße Seite außen hatte. Ha! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts