COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

meint er drei Monate nach der zweiten Impfung oder statt der zweiten Dosis? Dass kann ich aus dieser Aussage nicht so klar herauslesen. Falls ersteres werden ihnen die Leute jetzt auch noch auf die Erstimpfungen, die es noch geben wird, pfeifen.

Hätte auch auf Ersteres getippt, so gibt der Satz keinen Sinn irgendwie.. Wenn dem so ist, dann hoffe ich das Imofgremium tagt bald und empfiehlt die Kreuzimpfung noch vor meinem 2.Impfi, sonst kann ich im September zum dritten Mal impfen und dann womöglich nach 6 Monaten wieder :lol: Da bin ich echt gespannt wie das laufen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nero08 schrieb vor 19 Stunden:

sperr dich halt weiter ein....

gern. Bezahlst Du mir weiter mein Gehalt?

AngeldiMaria schrieb vor 12 Stunden:

Am ersten Tag würde ich sowieso die Läden meiden. Eigentlich die erste Woche. War am Freitag beim Friseur, da ich noch den Test vom Mittwoch 13:30 vorm Spitalsbesuch nutzen wollte. Hatte mich auf Wartezeit eingestellt. Kein einziger war da. Dafür am Montag und Dienstag die Hölle los gewesen. Und sehr verantwortungsbewusst. Einer kam und hatte keinen Test. Wurde sofort abgewiesen. Auch meinen Test nicht nur kurz angeschaut. Wichtigen Daten durchgelesen. Endlich wieder kurze Haare.

ja..auf den ersten Frisuer-Besuch "freue" ich mich auch. Zuletzt hat meine Freundin mir die Haare - sehr gut - geschnitte. Aber wie Du schreibst...ich warte noch. Gehöre nicht zu den Wahnsinnigen, die am ersten Tag gleich alles "ausnützen" müssen.

Mir tun die Angestellten leid; denn ich weiß, wieviele Menschen diskutieren, wenn sie keinen gültigen, negativen Test dabei haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 34 Minuten:

Eh ned so schlecht. Tun sich die Behörden gleich ein bisserl leichter mit den Kontrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 24 Minuten:

Wenn dem so ist, dann hoffe ich das Imofgremium tagt bald und empfiehlt die Kreuzimpfung noch vor meinem 2.Impfi, sonst kann ich im September zum dritten Mal impfen und dann womöglich nach 6 Monaten wiede

Na genau. Jetzt sind fast 750k mit Astra geimpft und die bekommen jetzt einen neuen Impfstoff, dass andere noch länger auf den ersten Stich warten können? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Na genau. Jetzt sind fast 750k mit Astra geimpft und die bekommen jetzt einen neuen Impfstoff, dass andere noch länger auf den ersten Stich warten können? :lol:

...wär ein Klassiker in diesen Zeiten :lol: 

Ich will eh mein Astra wieder :heart: Pfizer nur für den Pöbel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb Gerade eben:

...wär ein Klassiker in diesen Zeiten :lol: 

Ich will eh mein Astra wieder :heart: Pfizer nur für den Pöbel..

Ich kanns schon verstehen, dass man bei diesen Aussichten lieber mit was anderem geimpft wird. Aber es wär halt dann schon auch an der Zeit mal wirklich allen die wollen den ersten Stich zu verpassen.

Ob man dann den dritten ende 2021 oder anfang 2022 braucht wird am Ende keinen großen Unterschied machen schätz ich. Ich fürchte halt, dass wir hier noch alle ein paar "Überraschungen" erleben werden :( 

Oder nach all den Problemen mit Astra seit Beginn wird das der Stoff sein, der am Ende die Welt rettet :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
patierich schrieb vor 1 Minute:

Ich vermute das geht in die Richtung: "Wenn im Sommer die Zahlen so gut sind wie zB in Israel brauchts diese Testerei nicht mehr."

Das will ich auch hoffen. Wenn sich der Trend so fortsetzt kann man das Theater schon Mitte Juni nicht mehr rechtfertigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

https://www.diepresse.com/5981015/eintrittstests-werden-schon-bald-nicht-mehr-notwendig-sein

Hat jemand ein Presse-Abo und kann zusammenfassen, was in diesem Artikel steht?

Aus dem Standard:

Zitat

Eintrittstests werden in wenigen Wochen nicht mehr notwendig sein. Dieser Meinung ist der Epidemologe Gerald Gartlehner, Leiter des Departments für Evidenzbasierte Medizin und Evaluation an der Donau-Universität Krems. In der "Presse" sagt Gartlehner, dass Tests bei so niedrigem Infektionsgeschehen wie dem aktuellen nur sehr wenig Aussagekraft hätten. Es ginge bei den Tests nämlich vor allem darum, asymptomatisch Infizierte zu finden.

 

Die Tests hätten aber andere positive Nebeneffekte. Sie würden der Bevölkerung vor Augen führen, dass die Pandemie nicht vorbei sei. Sie könnten aber auch die Motivation von Impf-Skeptikern erhöhen, sich doch impfen zu lassen, um nicht ständig Corona-Tests durchführen zu lassen.

 

Garthlehners Meinung nach werden die Eintrittstests dann hinfällig, wenn Unentschlossene größtenteils erreicht und geimpft wurden - was für Ende Juni erwartet wird.

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000126716089/1000229361/oesterreich-laesst-impfungen-mit-astrazeneca-auslaufen

Ende Juni ist gar etwas optimistisch. Außerdem sollte man sich auch Gedanken über den Zweitstich machen. Vielleicht nicht bei jedem Gastro-Besuch, aber irgendeinen Hebel wird man wohl brauchen.

OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das will ich auch hoffen. Wenn sich der Trend so fortsetzt kann man das Theater schon Mitte Juni nicht mehr rechtfertigen. 

Die Pandemie wird aber Mitte Juni nicht vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

Das will ich auch hoffen. Wenn sich der Trend so fortsetzt kann man das Theater schon Mitte Juni nicht mehr rechtfertigen. 

Mit spätestens Anfang der Schulferien würde sich anbieten. Ist nämlich ziemlich mühsam wenn die Kids permanent testen müssen wenn man was unternehmen möchte ohne Chance auf eine Impfung. Bis dahin gibts ja die Schultests, die zählen gsd auch.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 17 Minuten:

Ich kanns schon verstehen, dass man bei diesen Aussichten lieber mit was anderem geimpft wird. Aber es wär halt dann schon auch an der Zeit mal wirklich allen die wollen den ersten Stich zu verpassen.

Ob man dann den dritten ende 2021 oder anfang 2022 braucht wird am Ende keinen großen Unterschied machen schätz ich. Ich fürchte halt, dass wir hier noch alle ein paar "Überraschungen" erleben werden :( 

Oder nach all den Problemen mit Astra seit Beginn wird das der Stoff sein, der am Ende die Welt rettet :D

+1 

Es ist absolut am Gscheitesten so, da jetzt nicht umzuschwenken. Wenn pro Woche im Juni wirklich 900.000 Pfizerdosen kommen würds aber andererseits schon nahezu wurscht sein

Den dritten Stich Ende 21/ Anfang 22 werden sowieso alle brauchen. Auffrischung und vermutlich mutationsangepasst und da kannst halt nur mit den RNA Impfis schnell reagieren dann.

Das kann auch sein - da kommt dann noch eine Astra-Mutation, die sich auf Dauer durchsetzt :D 

patierich schrieb vor 17 Minuten:

Ich vermute das geht in die Richtung: "Wenn im Sommer die Zahlen so gut sind wie zB in Israel brauchts diese Testerei nicht mehr."

Das solltens halt jetzt noch in den Medien noch nicht zu laut verkünden die Experten, sonst lassen sich die Unentschlossenen nicht impfen. Hoffe meine Schwiegermutter liest das nicht. Hab die Hoffnun, dass sie jetzt dann doch bald noch rechtzeitig einknickt als Handelsangestellte, die sich - auch aufgrund der FFP2-Befreiung - ständig testen lassen muss als Ungeimpfte

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
capRapidler82 schrieb vor 42 Minuten:

gern. Bezahlst Du mir weiter mein Gehalt?

ja..auf den ersten Frisuer-Besuch "freue" ich mich auch. Zuletzt hat meine Freundin mir die Haare - sehr gut - geschnitte. Aber wie Du schreibst...ich warte noch. Gehöre nicht zu den Wahnsinnigen, die am ersten Tag gleich alles "ausnützen" müssen.

Mir tun die Angestellten leid; denn ich weiß, wieviele Menschen diskutieren, wenn sie keinen gültigen, negativen Test dabei haben...

hab ich indirekt eh durch meine steuern im Rahmen der Kurzarbeit. Privat kannst dich btw. weiter einsperren- arbeit und wieder zurück- fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.