COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Postinho
Hutz schrieb vor 20 Minuten:

Frage:

Meine Freundin darf ganz hochoffiziell (hat da ein Schreiben des Landes NÖ erhalten) die Nasenbohrertests machen. Sie hat dafür ein Formular geschickt bekommen, dass sie unterschreiben und mit Datum und Uhrzeit und einem Stempel versehen muß.

Allerdings ist da weder ein QR-Code drauf noch wird da was elektronisch in den E-Impfpass eingetragen, sondern es gibt wirklich nur diesen Zettel.

Jetzt meine Frage: Gilt das dann als Eintrittstest oder nicht?

(und nein, sie bescheißt da sicher nicht, sie setzt für so an Bledsinn sicher nicht 20 Jahre als DGKP aufs Spiel)

Wien bekommt heute in der Nacht nun doch auch eine eigene Homepage dafür. Ich könnte mir vorstellen NÖ dann auch (bald).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Hutz schrieb vor 29 Minuten:

Frage:

Meine Freundin darf ganz hochoffiziell (hat da ein Schreiben des Landes NÖ erhalten) die Nasenbohrertests machen. Sie hat dafür ein Formular geschickt bekommen, dass sie unterschreiben und mit Datum und Uhrzeit und einem Stempel versehen muß.

Allerdings ist da weder ein QR-Code drauf noch wird da was elektronisch in den E-Impfpass eingetragen, sondern es gibt wirklich nur diesen Zettel.

Jetzt meine Frage: Gilt das dann als Eintrittstest oder nicht?

(und nein, sie bescheißt da sicher nicht, sie setzt für so an Bledsinn sicher nicht 20 Jahre als DGKP aufs Spiel)

Vielleicht hier?

https://www.testung.at/selbsttestung/

https://notrufnoe.com/selbsttestung/

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
WorkingPoor schrieb vor 49 Minuten:

Ähm, du hast selber dem Geld hinterhergejagt :ratlos:

Ja bis 2014. Bis mir mein Körper sagte jetzt ist Schluss damit sonst macht er nicht mehr mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Mah, ich finds schade, dass Wien jetzt doch noch eingeknickt ist und die Nasenbohrertests auch hier als Selbsttest zugelassen werden, ohne den Hinweis hier hätt ich es übersehen: https://wien.orf.at/stories/3104247/

Ich war heut wieder bei einer Apotheke testen (NÖ), das funktioniert wirklich problemlos. Heut war allerdings wesentlich mehr los als am Samstag und ab morgen haben sie auch bis Samstag erweiterte "Testzeiten", scheint also sehr gefragt zu sein.

In Wien werd ich aber wohl weiterhin eher gurgeln oder in die Teststraße gehen, falls es dringender sein sollte, in fußläufiger Nähe hab ich hier in NÖ zwei Apotheken, die es anbieten, in Wien keine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten:

Gibts für die Schnelltest App in Salzburg schon eine Idee wann man die herunterladen kann?

Die App ist fertig aber noch nicht in den stores freigegeben. Sollte "im laufe der Woche" kommen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Die App ist fertig aber noch nicht in den stores freigegeben. Sollte "im laufe der Woche" kommen. :davinci:

Aha x( also kanns mir passieren das ich den Morgen gar nicht verwenden kann? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Aha x( also kanns mir passieren das ich den Morgen gar nicht verwenden kann? :facepalm:

Ja. War aber irgendwie klar, dass Salzburg zwar mehr oder weniger als erstes BL eine Lösung ankündigt aber am längsten mit der Umsetzung brauchen wird. :D

Sonst halt noch schnell einen Antigentest buchen oder beim Wirten testen lassen, falls der sich von der WKO welche geholt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Legoman schrieb vor 4 Stunden:

Naja da wären wir wieder bei einer Ungleichbehandlung wo geöffnet wird obwohl noch nicht jeder die Chance auf eine Impfung hatte. Mir ist es eh egal, hab meine schon aber ich verstehe die Leute schon auch.

Nein solche Arschlöcher verstehe ich keinen Strich.

LiamG schrieb vor 4 Stunden:

Wie läuft das jetzt mit den Heimtests ab? Hab mir gerade 10 Codes geholt und Tests. Bin jetzt aber drauf gekommen, dass in der Schachtel nur 5 Tests sind. Kann ich da die alten auch noch verwenden mit den heute bekommenen QR Codes oder sind da nur die neuen Tests gültig. Ich frage weil es andere Tests sind als man davor bekommen hat.

IMG_20210518_100902.thumb.jpg.b4c6fdb082e1a6ba95e63993729ffb4a.jpg

Ich habs so verstanden, dass es wurscht ist auf welchen Selbsttest (eventuell von einem anderen Hersteller) du den Code draufklebst. Siehe dazu OÖ:

„Grundsätzlich können alle Testkits verwendet werden, die für eine Selbsttestung geeignet sind. Benötigt wird aber ein QR-Code. Falls jemand noch Selbsttests zuhause hat, kann man sich in den Apotheken je Person fünf QR-Codes dazu abholen.“

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/246667.htm#254603

Hab heute selber für meine Frau nochmal das 20er Paket mit QR-Codes geholt (dafür musste ich nichtmal die e-card stecken) und nochmal 5 QR-Codes für die 5 Tests, die wir noch daheim haben.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Vince Vega schrieb vor 4 Stunden:

Erinnert an einen dümmlichen Hauptschüler der stolz drauf ist die Hausaufgaben nicht gemacht zu haben, nur dass er in dem Fall sogar andere Leute damit gefährdet. :facepalm: 

Aber kannst mir ja den Sitzplatz sagen, dann schau ich persönlich vorbei und überprüfs. 

Ein Kollege von einem guten Freund fälscht auch seit Anfang des Jahres Testergebnisse. Die Zeit die er dafür aufwendet, könnte er testen auch gehen. Aber ja, darum gehts nicht - ist halt genauso ein Arschloch wie die Kollegen vom Legoman.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Minuten:

also in wien schaut das so aus: 

Das ist mir schon klar, aber dann muss man eben auch noch Ausweis mit dem ausgelesenen Wert gegenchecken... Genau daran wirds scheitern weil sich viele Wirte das nicht antun werden, jede Wette... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag