COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postaholic
Legoman schrieb vor 9 Stunden:

Aber gesunde Leute 14 Tage einzusperren ist einfach nicht ok. Das lasse ich mit mir sicher nicht machen. deshalb gilt : Impfung: natürlich - Testung: niemals

Dass es jetzt nach bald eineinhalb Jahren Pandemie immer noch Dummköpfe wie dich gibt, die scheinbar absolut NIX verstanden haben, stimmt mich einfach nur traurig. Grab dich bitte ein, sofern das Virus das nicht früher oder später ohnehin schafft.

bearbeitet von booze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Frage: Ich hab morgen endlich im Austria Center meinen Impftermin. Ich hab eigentlich keine Lust öffentlich gedrängt in der U-Bahn hinzufahren und mir im letzten Aufenblick noch den Scheiß Virus zu holen. Und selber mit dem Auto fahren mag ich auch nicht (wer weiß ist ma schwindlig nach der Impfung oder so, es zahlt sich einfach ned aus).

Daher: Kann man da mit dem Taxi direkt beim Eingang vorfahren, oder kommt das Taxi auch nur zur U-Bahnstation.

Klingt vmtl. ein bissl blöd und nennt mich paranoid, aber ja, ist so. Bisher war ich recht entspannt, aber ich will auf den letzten Metern einfach sicher gehen. Wäre super wenn da wer Infos hat.


Mein Vater ist mit der U hingefahren und mit dem Taxi heimgefahren. Er hat mir erzählt, dass es da ein tolles Leitsystem vom Zugang weg gibt. Sollte also reichen, selbst wenn dich das Taxi nur zur  Station bringt.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 5 Stunden:

Frage: Ich hab morgen endlich im Austria Center meinen Impftermin. Ich hab eigentlich keine Lust öffentlich gedrängt in der U-Bahn hinzufahren und mir im letzten Aufenblick noch den Scheiß Virus zu holen. Und selber mit dem Auto fahren mag ich auch nicht (wer weiß ist ma schwindlig nach der Impfung oder so, es zahlt sich einfach ned aus).

Daher: Kann man da mit dem Taxi direkt beim Eingang vorfahren, oder kommt das Taxi auch nur zur U-Bahnstation.

Klingt vmtl. ein bissl blöd und nennt mich paranoid, aber ja, ist so. Bisher war ich recht entspannt, aber ich will auf den letzten Metern einfach sicher gehen. Wäre super wenn da wer Infos hat.

Hätte im Taxi mehr Bedenken (also wenn man jetzt überhaupt Bedenken hat) als in der U Bahn. Viel längerer Kontakt, der recht eng ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limessuperior92 schrieb vor 7 Stunden:

28.04.2021:

Im Rahmen der heutigen Veröffentlichung der Apotheken- und Betriebstestungen kommt es zu einer Verschiebung von Testungszahlen in andere Datenkategorien. Es werden 301.233 Apotheken- und Betriebstestungen, die bereits in den gemeldeten Daten inkludiert waren, in die neuen Datenkategorien verschoben und somit entsprechend exkludiert.

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Neuartiges-Coronavirus-(2019-nCov).html

 


Schau mal unten auf der Seite vom Sozialministerium. Das wurde alles neu aufgelistet.

Ok danke, soweit runter bin ich nicht gekommen! Hahahha also eigentlich fast 5 mio test mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 18 Stunden:

Der Hintergrund ist aber ein anderer und das Problem haben wohl alle Bundesländer

Als letzten Herbst mit der Planung begonnen worden ist und man auch die Hausärzte gefragt hat, ob die impfen würden, haben die gleich mal entrüstet aufgeschrieben, nein sie könnten nicht neben ihrem normalen Arztdienst auch noch 1000 Leute impfen, sie sind ja eh schon so ausgelastet. Und die Handhabung des Impfstoffes ist ja so kompliziert. Daraufhin hat man die Impfstraßen geplant und eingerichtet.

Jetzt sehen, die Hausärzte, dass das impfen doch ein sehr lukratives Geschäft ist (bekommen da ~100€) jetzt wollen auf einmal alle impfen und meckern, dass sie keinen Impfstoff bekommen. Da kann ich das Land durchaus auch verstehen.

 

Das gleiche Phänomen gab es übrigens auch bei den Tests - im Herbst wollte kein Hausarzt testen. Meine Hausärztin hat gar keine Patienten mit Erkältungssymptomen in die Praxis gelassen und auch als die Schnelltests losgingen war sie da anfangs nicht dabei und hat auf die Teststraße verwiesen (die wäre ja eh nur 600m weg). Mittlerweile testet sie doch und hat auch die Patienten alle angeschrieben, dass sie Tests anbietet und man doch zu ihr kommen soll. 

Der Hausarzt meiner Mutter kommt seit Corona nicht mal mehr zum Hausbesuch. Als es letztes Jahr einen leichten Herzinfarkt hatte (wurde dann im Spital festgestellt) hat er mich um 15 Uhr darauf verwiesen ab 19 Uhr den Ärztenotdienst zu kontaktieren. Sollte es gar nicht gehen dann gleich die Rettung, was ich auch tat.

Gestern war ich im Spital und die Mutter ist seit gestern 10 Uhr wieder wach und aus dem künstlichen Koma geholt worden. Die Nieren (sind sowieso durch chronische Niereninsuffizienz bereits geschädigt) machen noch "leichte" Probleme. Aber trotzdem erleichtert. Der Arzt teilte mir mit sie wird es zu 100% überleben sollte nicht noch eine Überraschung daherkommen. Mögliche Entlassung bereits nächste Woche. Freue mich sehr. Sie ist auch eine Kämpferin, aber hatte nie den Tod meines Bruders verkraftet und der Tod meines Vaters gab ihr den Rest und wurde nach und nach von Pflegestufe 1 jetzt auf 4.

Und sry für das OT. Aber ich bin sowas von extrem angefressen auf die ÖGK. Neue Inkontinenzversorgung ein Witz. Schreiben überall wie sehr sie es vereinfacht haben. Man braucht nur noch 1x eine Verordnung abgeben und durch einen Fragebogen wird ermittelt wieviel Windeln man braucht. Auf der Webseite steht aber gleich mal:

keyword

Bitte beachten Sie die maximalen Abgabezahlen pro Tag: Wenn Sie nur Pants beziehen, erhalten Sie max. zwei Stück pro Tag. Im Falle einer Mischversorgung (Pants und Windeln bzw. Einlagen) wird max. ein Pant pro Tag ausgegeben.

Was einfach ein Witz ist. Lt. dem Fragebogen stehen ihr 6 Packungen a 26 Stk. pro Quartal zu. Sind ca. 1,7 Windeln am Tag. Ich habe immer 4 Packungen bestellt und kam damit 4-5 Wochen aus. Im optimalsten Fall komme ich mit 2 Windeln aus. In der Früh und am Abend. Da darf sie aber keinen Stuhlgang den ganzen Tag gehabt haben. Mit dem Bständig bin ich sowieso im Dauerclinch. Ein Sauhaufen wo sich kein Schwein auskennt und ned mal Zahlungsbelege denen ich ihnen mitteilte sowie Rechnungsnr. (Schulden mir eigentlich noch 113 €) nicht mehr gefunden wurde und auch der Mitarbeiter nicht mehr bei ihnen beschäftigt ist. Netter Weise bieten sie jetzt 10% Rabatt auf die Windeln wenn man mehr benötigt. Können mich am Arxxx lecken. Da bestelle ich bei Amazon. Kosten dort statt 36, 26. Bständig Lieferkosten: 35 Euro, Amazon: 6,95. Hab jetzt gleich mal 10 Packungen bestellt. Es geht mir nicht ums Geld. Aber da wird auf den Rücken der hilflosen Patienten die Bürokratie vereinfacht. Aber in der Praxis kenne ich keinen der mit 1,7 oder 2 Windeln pro Tag für 3 Monate auskommt. Schon 3 Mails an die ÖGK, keine Antwort. Telefonisch abgewimmelt, werde zurückgerufen. Aber da mache ich Druck. Geht so was von gar nicht. Was macht ein Pensionist der sich nicht zusätzliche Windeln leisten kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Legoman schrieb vor 17 Stunden:

Eine Pandemie fast überstanden ohne einen einzigen Test gemacht zu haben :heart:

Shorty steck dir deine Tests sonstwohin :lol:

Bevor die Mutter ins Spital kam auch genau 2 Tests gemacht in der Teststraße. Beide Male Friseur. 

Seit die Mutter im Spital ist 5 Tests dazu. Wären mehr. Aber nur 2 Besuche die Woche erlaubt.

Kysyourself schrieb vor 17 Stunden:

Und in anderen Bundesländern haben Personen, die in Phase 2 drankommen sollten, noch immer keinen Termin. Diese massiven Unterschiede zwischen Bundesländern sind schon erstaunlich.

Eigentlich eine Frechheit. Da muss ich Wien loben. Man konnte (musste?) gleich beide Termine buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 6 Stunden:

Frage: Ich hab morgen endlich im Austria Center meinen Impftermin. Ich hab eigentlich keine Lust öffentlich gedrängt in der U-Bahn hinzufahren und mir im letzten Aufenblick noch den Scheiß Virus zu holen. Und selber mit dem Auto fahren mag ich auch nicht (wer weiß ist ma schwindlig nach der Impfung oder so, es zahlt sich einfach ned aus).

Daher: Kann man da mit dem Taxi direkt beim Eingang vorfahren, oder kommt das Taxi auch nur zur U-Bahnstation.

Klingt vmtl. ein bissl blöd und nennt mich paranoid, aber ja, ist so. Bisher war ich recht entspannt, aber ich will auf den letzten Metern einfach sicher gehen. Wäre super wenn da wer Infos hat.

Direkt zum Eingang nicht. Wann hast denn den Termin. Ich war um 9 Uhr und es war ned so wild in der U-Bahn. Aber auch nur 4 Stationen. Den Weg bis zum Eingang muss man halt aufpassen. Da laufen viele noch ohne Maske hin und zurück. Man kann auch so eine Art Radtaxi kostenlos in Anspruch nehmen welches vor der U-Bahnstation hauptsächlich für gebrechlichere Personen gedacht ist. Hab da aber auch normale drinnen sitzen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

+2.030 um 8 Uhr. Letzte Woche 2.279

Für einen Donnerstag eigentlich nicht schlecht. Außerdem kommen wieder die Positiven aus den Schultests in NÖ und Wien dazu.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.