COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
sebold schrieb vor 1 Minute:

Unfassbar, beruft sich auf die CDC Seite und dann sowas.

Hier die Empfehlung:

Alcohol solutions.
Ensure solution has at least 70% alcohol.

Jop die 70% stimmen. mein fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung der Anschober Aussagen betreffend Vorgehensweise und der einführung der gegenteiligen Maßnahmen.

Zum beispiel: karte zu ambulanzen der krankenhäuser + aufruf nicht in die krankenhäuser zu gehen

Keine Quarantäne in österreich + Quarantäne

Keine maskenpflicht + maskenpflicht

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Dazu gehören für mich dann eben auch Handschuhe. Husten aufs Einkaufswagerl......

Aber jeder wie er mag solange es nicht vorgeschrieben ist. Ich gehe nicht ohne Handschuhe und kleines Desinfektionsfläschen raus.

Eh schon geschrieben, entweder hat meine Liebste eine Glaskugel, oder es ist einfach nur Glück. Sie hat eigentlich schon die letzten Jahre immer diese kleinen Fläschchen vorsorglich verwendet, eines ist ein Gel, das andere eine klare Flüssigkeit, Werbung will ich keine machen, darum kein Name, gibt ja die verschiedensten. Sogar in unserem Auto ist eines im Handschuhfach. Einweghandschuhe waren zum Glück auch vorhanden bei uns. Gestern erstmalig im Supermarkt benutzt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Michael_sksg schrieb vor 4 Minuten:

in italien hat auch keiner am anfang zum flippen angefangen... hat sich dann aber recht schnell geändert... die fotos, wo ärzte und krankenschwestern mit nem nervenzusammenbruch am boden sitzen und weinen, sollten warnung genug sein

Eh. Wird sich möglicherweise bei uns auch ändern. Stellt ja niemand in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sebold schrieb Gerade eben:

Wenn du dann noch den Zusammenhang erkennst, warum Masken, dann hast meinen Tag gerettet:davinci:

Ease off...

wenn du "krank sein" und "krank sein können" richtig verstehen würdest, dann hättest du eine Antwort auf all deine Fragen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 48 Minuten:

Österreich ist schon ein ziemlich beschränktes Blockwartdorf.

Das tatsächliche Problem sind halt schon immer noch die Leute, die sich nicht an die Regeln halten. 

Klenk in letzter Zeit ziemlich neben der Spur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

negativer effekt der maskenpflicht > die leute werden sich jetzt sicher fühlen und sobalds wetter passt, werden parks usw. wieder gestürmt, als wenn nix wäre...

Nein weil mit der Maske kann man sein Gfries nicht bräunen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb vor 46 Minuten:

nein, sorry, es gibt keine rechtfertigung für diese dodlrethorik.

Doch gibt es durchaus, man könnte dem ganzen einfach entnehmen wie überlastet manche Leute eben gerade sind, ohne komplett kleinkariert jedes einzelne Wort zu zerpflücken, ohne sich als Superrationaler Denker positionieren zu müssen. 

Sonst wird doch auch immer die Empathie strapaziert, aber die blöde Funsn soll wohl besser die Goschn halten und Hackln? 

Während andernorts die Leute überlegen ob es sich schon lohnt, den Griler aufzustellen, sich Fragen warum sie nicht auf den Tennisplatz können und warum die böse Regierung will, dass wir Masken im Supermarkt tragen, bereiten die sich darauf vor was man aus Italien usw. aktuell mit bekommt. Was uns hoffentlich nicht so hart treffen wird. 

Da darf man nicht mal die Nerven schmeißen und mitunter auch ein Blödsinn dazu schreiben, als Privatmensch? Auf der einen Seite Jammern wir über Blockwartmentalität, auf der anderen sind wir dann kleinkariert bis zum geht nicht mehr. 

Einfach als hilfeschrei Werten, im Detail muss man das nicht zerpflücken. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
mido456 schrieb vor 17 Minuten:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Aufstellung der Anschober Aussagen betreffend Vorgehensweise und der einführung der gegenteiligen Maßnahmen.

Zum beispiel: karte zu ambulanzen der krankenhäuser + aufruf nicht in die krankenhäuser zu gehen

Keine Quarantäne in österreich + Quarantäne

Keine maskenpflicht + maskenpflicht

 

die Situation verändert sich auch täglich, stündlich, das ist es  nur logisch, dass das Verhalten auch angepasst wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
sebold schrieb vor 9 Minuten:

 

Schülke, Hartmann? Recht viel Auswahl gibts ja da nicht :D

Aveo. Muss mal schauen, ob das nur der Markenname ist, und eventuell Hartmann oder Schülke der Hersteller.

Heisst Aveo, Hersteller Dr.Schumacher GmbH, glaube ich steht hinten, aber sehr sehr klein. Zu klein für mich.:(

IMG_20200401_122501_resized_20200401_122614883.jpg

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Österreich ist schon ein ziemlich beschränktes Blockwartdorf.

Mir kommt halt vor, dass es ihm ziemlich auf den Sack geht, weil alle den Bürgermeister selber anrufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sebold schrieb vor 5 Minuten:

Sicher, dann hast halt statt der Sonnebrillenbräune eine Maskenbräune, wenn man will das beides nicht einzeln scheiße ausschaut, dann setzt man beides während dem Sonnenbad auf.

So eine braune Stirn hat schon was :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Zitat

Maskenpflicht: „Unfinanzierbare Ho-Ruck-Aktion der Politik“

Die ab kommendem Montag geltende Schutzmasken-Pflicht in Supermärkten sei eine Ho-Ruck-Aktion der Politik, kritisiert der Lebensmittelhändler Peter Buchmüller, Branchensprecher des Salzburger Einzelhandels. Dass die Pflicht nur für Märkte mit mehr als 400 Quadratmeter Verkaufsfläche gilt, sei ein weiterer Nachteil für die Kleinen.

https://salzburg.orf.at/stories/3041925/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 1 Minute:

Zum Glück muss ich mir beim Husten im Supermarkt künftig nicht mehr die Hand vorhalten.

wieso können eigentlich viren eindringen, aber ich schütze den anderen mit einer maske? wieso bleiben die viren hinter der maske versteckt und kriechen nicht hervor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Deni schrieb vor 39 Minuten:

Dann wäre die Meinung, dass auch "gesunde" die Masken tragen sollen. Dem ist aber nicht so.

Wir reden aneinander vorbei.
Ein infizierter, der nichts davon weiß hält sich für gesund, rennt ohne Maske umher und steckt Leute an.

Man muss abwägen was einem wichtiger ist, gesunde Menschen mit Maske oder infizierte ohne. Für mich nach momentanen Kenntnisstand relativ leicht zu beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.