LiamG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Ich hab ja kein Problem mit der Testerei. Ist in manchen Bereichen auch in dieser Form wie man es in Österreich betreibt nicht unbedingt falsch. Aber es wirkt halt schon so, als würde man die Lösung aller Pandemie Probleme in diesem Testwahn sehen. Ich bin mir sehr sicher, dass das nicht kommen wird - vorher sperrens den Handel wieder zu. Dass es die Idee allerdings gibt, glaube ich durchaus. Dass es am Ende nichts bringen wird, ist aber auch jedem klar. Abgesehen davon, dass man Hebel an Punkten ansetzt, wo es keine Probleme gibt, würde man dadurch nur Kunden vergraulen. Von der Umsetzung der Kontrollen rede ich gar nicht. Wenn das alles ist was ihnen einfällt mache ich mir langsam echt Sorgen. Das wird nicht gut gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 21. März 2021 Wann landet eigentlich das nächste Mal Impfi? Laut Dashboard sind ja im März noch viele Dosen offen und soweit ich weiß wurde dort schon lange nix mehr aktualisiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 LiamG schrieb vor 4 Minuten: Ich hab ja kein Problem mit der Testerei. Ist in manchen Bereichen auch in dieser Form wie man es in Österreich betreibt nicht unbedingt falsch. Aber es wirkt halt schon so, als würde man die Lösung aller Pandemie Probleme in diesem Testwahn sehen. Welche anderen Lösungen gibt es sonst? Also, in der aktuellen Situation. Impfen können wir ja nicht, weil wir sparen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Joke schrieb Gerade eben: Wann landet eigentlich das nächste Mal Impfi? Laut Dashboard sind ja im März noch viele Dosen offen und soweit ich weiß wurde dort schon lange nix mehr aktualisiert? Mit dem Aktualisieren der gelieferten Mengen hinken sie gerne mal hinterher (bei Pfizer waren es diesmal 2 Tage). Aber es muss an diesem Wochenende was von AZ gekommen sein, denn ab Morgen wird damit in Innsbruck eine größere Gruppe +65 geimpft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhard Steckin Brudi vor Ludi Geschrieben 21. März 2021 Mal schauen, was die Heiligen drei Könige morgen wieder aus dem Hit zaubern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 AlexR schrieb vor 1 Minute: Welche anderen Lösungen gibt es sonst? Also, in der aktuellen Situation. Impfen können wir ja nicht, weil wir sparen müssen. Es geht darum, die Zahlen zu drücken. Vorrangig die in den Krankenhäusern, die einher gehen mit den Neuinfektionen. Das wird man nicht dadurch erreichen indem man Menschen testet die sich eine Hose oder ein Buch kaufen wollen. Dann bleiben halt mehr Leute daheim. Wird maximal das drumherum mindern - beim Einkauf selbst seh ich das Infektionsrisiko mit all den Maßnahmen eher gering. Es muss dort was gemacht werden wo man weiß, dass Infektionen passieren. Wie, wurde eh schon erläutert, auch wenn es teils unpopuläre Maßnahme wären. Oder man geht einen anderen Weg den ich nicht kenne. Der muss dann aber 100%ig funktionieren, für ausprobieren ist es erneut zu spät.. Aber durch Tests bevor man in ein Geschäft geht wird sich mMn nichts verbessern. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 21. März 2021 es ist soweit, nichtmal mehr ein jahr bis wir den scheiß los sind! https://coronaende.at/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 21. März 2021 Stelle es mir in einem Einkaufszentrum auch organisatorisch schwierig vor. Beim Spar brauchst keinen Test, sonst schon. Dass das jedes Geschäft einzeln kontrolliert, wäre für mich auch nicht sehr denkbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde: GeHeImPlAn Geheimplan, der schon jetzt online ist. Na Amazon wird sich freuen und bald ein zweites Lager in Österreich bauen müssen. Die meinen also, ich darf zum Billa ohne Test, zum Fleischhauer aber nicht? Ich frage, weil ich den Link zur Heute nicht klicke. Fuxxl schrieb vor 59 Minuten: Die drei großen Treiber sind: - private treffen Indoor - Job - Schule/kiga Alles was nicht hier ansetzt, ist für die Fisch Also Schulen schließen, jeden ins HO verfrachten und bei den Treffen noch mehr auf Vernaderung setzen? OidaFoda schrieb vor 48 Minuten: Ja, genial. Testen oder verhungern. Ihr drehts auch schon völlig am Radl Egal. Hauptsache nicht an Corona erkrankt. Hungertote 2021 in Österreich. Wenn man das zu Weihnachten 2019 wem erzählt hätte, man wäre eingewiesen worden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 21. März 2021 WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten: Also Schulen schließen, jeden ins HO verfrachten und bei den Treffen noch mehr auf Vernaderung setzen? das hast du gesagt. Wenn wirs für 4 Wochen durchziehen würden, hätten wir einen Sommer wie letztes Jahr. Wird wohl nicht möglich sein, aus verschiedenen Gründen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 21. März 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: das hast du gesagt. Wenn wirs für 4 Wochen durchziehen würden, hätten wir einen Sommer wie letztes Jahr. Wird wohl nicht möglich sein, aus verschiedenen Gründen. Vier Wochen worauf bezogen? Schulen und HO? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 21. März 2021 was ist eigentlich in eisenstadt los? hats da eine große fledermaus grillerei gegeben oder wieso sind dort die zahlen so in die höhe geschossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 Fuxxl schrieb vor 4 Minuten: das hast du gesagt. Wenn wirs für 4 Wochen durchziehen würden, hätten wir einen Sommer wie letztes Jahr. Wird wohl nicht möglich sein, aus verschiedenen Gründen. Was sagst denn du? Ich habe dir eh schon ein paar Möglichkeiten aufgezeigt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 21. März 2021 Fuxxl schrieb vor 1 Minute: das hast du gesagt. Wenn wirs für 4 Wochen durchziehen würden, hätten wir einen Sommer wie letztes Jahr. Wird wohl nicht möglich sein, aus verschiedenen Gründen. Das kannst nach einem Jahr Pandemie und frühlingshaften Temperaturen ganz wertfrei vergessen, außer wir machen es wie die Chinesen. Ist halt nicht so sexy in unserer Gesellschaft. Wie es Kretschmaer schon rausrutschte "wir müssen uns mit den Gerichten herumschlagen". Verfluchter Rechtstaat, elendiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 21. März 2021 (bearbeitet) damich schrieb vor 7 Minuten: was ist eigentlich in eisenstadt los? hats da eine große fledermaus grillerei gegeben oder wieso sind dort die zahlen so in die höhe geschossen? Nope is ein Arzt der das EMS ned richtig beschickt und daher eisenstadt die Fälle als Fallback bekommt. https://burgenland.orf.at/stories/3095149 Wobei der letzte Satz halt holler ist... Es geht immer um Fälle bearbeitet 21. März 2021 von Der Koch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts