PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) LiamG schrieb vor 4 Minuten: Dass wir noch immer mitten in einer Pandemie stecken scheinen einige von euch mittlerweile komplett ausgeblendet zu haben, oder? Es geht eigentlich nur noch um Machtspielchen. Ich will das und das, aber jenes wieder nicht. Ich muss das und das dürfen. Niemand darf soll mich strafen. Alle die für Gesetze sind, sich daran halten und vielleicht auch mal zur Anzeige bringen sind die Bösen. Nur die Revoluzzer sind die Guten, die auf alles scheissen, die alles einfordern aber selbst keinen Finger rührern wollen. Damit wird man sicher weit kommen. Freu mich schon auf die nächsten Monate Edit bearbeitet 10. März 2021 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 10. März 2021 ohne jetzt beurteilen zu wollen ob die strafe gerecht ist oder nicht schaut es dann doch blöd aus wenn in wien jedens we tausende ohne abstand/maske oder ähnlichen spazieren gehen und zu 99% nicht dafür bestraft werden, 4 junge leute die sich aber mal draußen auf ein paar bier treffen gleich die volle härte abbekommen. ich will jetzt garnicht die demos oder so verbieten, nur dort kann man anscheinend machen was man will und es wird einem so gut wie nix passieren, ich bin sogar pro demos, aber mit allen regeln die dazugehören und das sind aktuell abstand/maske etc. heute wie ich die NÖN bei uns aufschlage steht ein kleiner bericht mit bild eines übervollen mistkübels wo dann steht das an dem teich vielleicht eine party stattgefunden hat weil der mistkübel so voll ist das er schon übergeht, ich meine so wirklich rund laufen die leute wirklich nicht mehr! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 10. März 2021 Ich find faszinierend wie locker einige „Recken“ plötzlich bei Law&Order sind. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 LiamG schrieb vor 6 Minuten: Dass wir noch immer mitten in einer Pandemie stecken scheinen einige von euch mittlerweile komplett ausgeblendet zu haben, oder? Es geht eigentlich nur noch um Machtspielchen. Ich will das und das, aber jenes wieder nicht. Ich muss das und das dürfen. Niemand darf soll mich strafen. Alle die für Gesetze sind, sich daran halten und vielleicht auch mal zur Anzeige bringen sind die Bösen. Nur die Revoluzzer sind die Guten, die auf alles scheissen, die alles einfordern aber selbst keinen Finger rührern wollen. Damit wird man sicher weit kommen. Freu mich schon auf die nächsten Monate Du bist zwar polemisch, aber ich finde die Diskussion wichtig: Niemand leugnet, in einer Pandemie zu sein. Und ja, das ist in einer Demokratie so, dass die Leute entsprechende Begehren haben, nur in Diktaturen spielt das keine Rolle. Dasselbe gilt eben dafür, wenn einzelne Vorschriften keine Rechtsakzeptanz erfahren, weil entweder die Bevölkerung diese als kontraproduktiv empfindet oder sie einfach nicht mehr haben möchte. Natürlich kann man dann mit dem Hammer immer weiter draufschlagen - aber bitte nicht wundern, wenn die Menschen dann jedes Schlupfloch suchen. Zum Abschluss: Wir wissen das alles schon seit Monaten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Der Kurz soll amal selber blechen für seine Show im kleinwalsertal. Das waren viele Haushalte und dann soll er sich amal Gedanken machen über die Fahrlässigen Todesfälle durch das Impfversagen. Irgendwann 1 million probleme später kömma dann von mir aus bier trinkende teenager im park strafen. Lockdown ist sowas von 2020. 2021 is Impfi Impfi angesagt. bearbeitet 10. März 2021 von Schönaugürtel Mario 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) wieso zum fick machen wir das nicht? bearbeitet 10. März 2021 von Der Athletiker 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 10. März 2021 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: wieso zum fick machen das wir nicht? Weil es eindeutig wichtiger ist, vier Jugendliche im Wald abzustrafen. Im Ernst: Wenn es eine Sache gibt, bei der man sich an Lauterbach halten sollte, dann das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: wieso zum fick machen das wir nicht? Machen wir doch... Und auch das Infektionsgeschehen spielt sich bei uns in einer ganz anderen Alterskohorte ab. ?♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. März 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten: Der Kurz soll amal selber blechen für seine Show im kleinwalsertal. Das waren viele Haushalte und dann soll er sich amal Gedanken machen über die Fahrlässigen Todesfälle durch das Impfversagen. Irgendwann 1 million probleme später kömma dann von mir aus bier trinkende teenager im park strafen. Hat es damals überhaupt schon die Haushaltsregel gegeben... Klar hat Kurz da gegen den 1m-Abstand verstoßen, aber wie das damals mit den Haushalten war, wüsste ich nicht mehr... Ich glaube, dass das jedenfalls schon nach den vier Ausnahmen zum Rausgehen bei Locki 1 war... Ähm, ja, wie gesagt, da wissen wir zu wenig, aber die Teenies haben mal fix gegen die Ausgangssperre verstoßen. Kooperativ werden sie nach ein bissl Trinken um Mitternacht wohl auch nicht gewesen sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 PjotrTG schrieb vor 17 Minuten: Du bist zwar polemisch, aber ich finde die Diskussion wichtig: Niemand leugnet, in einer Pandemie zu sein. Und ja, das ist in einer Demokratie so, dass die Leute entsprechende Begehren haben, nur in Diktaturen spielt das keine Rolle. Dasselbe gilt eben dafür, wenn einzelne Vorschriften keine Rechtsakzeptanz erfahren, weil entweder die Bevölkerung diese als kontraproduktiv empfindet oder sie einfach nicht mehr haben möchte. Natürlich kann man dann mit dem Hammer immer weiter draufschlagen - aber bitte nicht wundern, wenn die Menschen dann jedes Schlupfloch suchen. Zum Abschluss: Wir wissen das alles schon seit Monaten. Jetzt simma wieder in der Diktatur Wenn alle nichts anderes tun als Schlupflöcher suchen und sich als Opfer geben muss man sich nicht wundern wenn mal wirklich der Hammer kommt. Oder eben eine kleinere Katastrophe. Aber dann sind auch die anderen Schuld und nicht die armen Leute die sich ja seit Monaten an nichts mehr halten können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 10. März 2021 Der Koch schrieb vor 3 Minuten: Machen wir doch... Und auch das Infektionsgeschehen spielt sich bei uns in einer ganz anderen Alterskohorte ab. ?♂️ Ja aber Ende März kommen 30.000 zweite Dosen zum tragen. That’s the point 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 10. März 2021 (bearbeitet) Heffridge schrieb vor 21 Minuten: Hat es damals überhaupt schon die Haushaltsregel gegeben... Klar hat Kurz da gegen den 1m-Abstand verstoßen, aber wie das damals mit den Haushalten war, wüsste ich nicht mehr... Ich glaube, dass das jedenfalls schon nach den vier Ausnahmen zum Rausgehen bei Locki 1 war... Ähm, ja, wie gesagt, da wissen wir zu wenig, aber die Teenies haben mal fix gegen die Ausgangssperre verstoßen. Kooperativ werden sie nach ein bissl Trinken um Mitternacht wohl auch nicht gewesen sein... Das ist ja das Problem, es geht ned um ein Heisl papier von Verordnung sondern darum real die Pandemie zu bekämpfen und das funktioniert jetzt mit impfe und ned mit Parkwächtern. Völlig falscher Fokus. Was kurz da getan hat war sau dumm, wurscht ob legal oder nicht und es ist lächerlich jetzt mit völlig harmlosen und ungefährlichen Gschichten von Jugendlichen ganz anders umzugehen als. damals mit echten Gefährdungen (superspreader events) vom Herrn Kanzler und anderen Privilegierten Bereichen. bearbeitet 10. März 2021 von Schönaugürtel Mario 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten: Ja aber Ende März kommen 30.000 zweite Dosen zum tragen. That’s the point Also ein "Wir sind zu langsam" Statt "wir machen es falsch" - dann hab ich dich falsch verstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 10. März 2021 LiamG schrieb vor 10 Minuten: Jetzt simma wieder in der Diktatur Wenn alle nichts anderes tun als Schlupflöcher suchen und sich als Opfer geben muss man sich nicht wundern wenn mal wirklich der Hammer kommt. Oder eben eine kleinere Katastrophe. Aber dann sind auch die anderen Schuld und nicht die armen Leute die sich ja seit Monaten an nichts mehr halten können... Da kann ich leider nichts dafür, wenn du dich über demokratische Grundprinzipien aufregst. Zum Rest: Ja, wie gesagt, du willst massive Repression, ich finde das nicht gut. Ich glaube, die Katastrophe gibt es eher in dem Fall, in dem man die Bevölkerung mit dem Hammer zu Dingen zwingen will, die sie nicht mehr will - du siehst das eben anders. Noted. Sanjis Law schrieb vor 18 Minuten: Weil es eindeutig wichtiger ist, vier Jugendliche im Wald abzustrafen. Im Ernst: Wenn es eine Sache gibt, bei der man sich an Lauterbach halten sollte, dann das. Das haben wir doch schon vor einigen Tagen hier diskutiert, Lauterbach macht da ja einfach Politik mit einer bereits existierenden Empfehlung des RKI. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 10. März 2021 Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten: Das ist ja das Problem, es geht ned um ein Heisl papier von Verordnung sondern darum real die Pandemie zu bekämpfen und das funktioniert jetzt mit impfe und ned mit Parkwächtern. Völlig falscher Fokus. Was kurz da getan hat war sau dumm, wurscht ob legal oder nicht. Jo, es wird geimpft und die Impfungen kommen... Das sollte uns einmal positiv stimmen. Bis dahin sollen wir uns von den Parkwächtern nicht erwischen lassen bzw. werden von denen eh nur "Verhaltensauffällige" erwischt. Kurz und Co... Naja, die haben im Herbst 2020 einiges verbockt und 2021 ist gut Gemeintes halt leider nicht aufgegangen (Locki-Ende mit Eintrittstest, zu wenige Impflieferungen). Der rettet sich aber wohl noch, wenn er vor dem Sommer noch rund 50% impft und dann aufsperrt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts