COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
dafLo schrieb vor 1 Minute:

Gut das Vorarlberg die Innengastro und Veranstaltungen öffnet. Haben eh Nachholbedarf beim Infektionsgeschehen. So gehts schneller. :super:

trottel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Was ist da nun wegen Wr. Neustadt geplant? Machen die Stichproben oder wird jede Straße aus dem Ort gesperrt, damit man dem Test nicht entwischen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Gut das Vorarlberg die Innengastro und Veranstaltungen öffnet. Haben eh Nachholbedarf beim Infektionsgeschehen. So gehts schneller. :super:

Ist halt jetzt ein Experiment für ganz Österreich - wenns gut geht würds mich freuen, wenn nicht... Naja ist leider zu erwarten. Hach... beschissen. Gebt doch endlich Gas mit dem Impfi :support: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

ufgrund der vergleichsweise hohen 7-Tages-Inzidenz werden in den Gemeinden Haiming, Roppen, Virgen und Matrei in Osttirol verschärfte Maßnahmen im Kampf gegen die Corona-Pandemie umgesetzt:

▶️ Für die vier Gemeinden tritt am Freitag, 12. März, 0 Uhr, vorerst bis inklusive Dienstag, 16. März eine Testpflicht beim Verlassen des Gemeindegebietes in Kraft. Diese Testverpflichtung gilt für alle Personen, die sich auf dem jeweiligen Gemeindegebiet aufgehalten haben und das Gemeindegebiet verlassen wollen – unabhängig von ihrem Wohnsitz und unabhängig davon, wie lange sie sich dort aufgehalten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Koch schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe du kannst dich an die Worte in 2/3 Wochen erinnern wenn es doch schief gehen sollte.

schauma mal, wallner hat auch gemeint im gegensatz zu salzburg ist die inzidenz nur ein drittel, da ist noch spielraum nach oben, und wenn es so weitergeht, werden eh die restlichen 8 bundesländer verschärfungen machen müssen bevor vorarlberg was zurücknimmt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

schauma mal, wallner hat auch gemeint im gegensatz zu salzburg ist die inzidenz nur ein drittel, da ist noch spielraum nach oben, und wenn es so weitergeht, werden eh die restlichen 8 bundesländer verschärfungen machen müssen bevor vorarlberg was zurücknimmt. 

Da geb ich dir bzw. ihm auch recht. Wenn Vbg aber sagen wir in 10-14 Tagen nach der Öffnung auf 100 steht is das "Trottel" halt trotzdem rückwirkend ned angebracht. Dann hat sich - obwohl die 100 bei weitem nicht dramatisch sind - nur bewahrheitet was z.B. auch ein PRW vorraus sagt nämlich das Öffnungen die Zahlen hoch treiben werden. Sollte es noch schneller gehen wird man halt aufgrund der höheren Zuwächse sogar wieder etwas zurück rudern müssen was sicher ned das eigentliche Ziel ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 5 Stunden:

https://www.bindungsstark-wachsen.de/wissenswert/argumente/das-kind-braucht-doch-andere-kinder-zum-spielen/

Schwarz auf Weiß. Paralleles Spielen bis zum 3 oder 4 Lebensjahr (je nach Entwicklung des Kindes). 

Dann zeig mir doch bitte mal einen Beleg, dass ein Corona Lockdown bzw Distance Learning zu PTBS führen kann. 

Genial, sogar dein Artikel spricht vom 3 bzw 4 Lebensjahr. Also ist deine Behauptung mit 5 sogar laut dem Artikel falsch.

Und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass sogar 2-3 jährige gemeinsam spielen. Nicht immer, aber durchaus regelmäßig. 

Aber vielleicht hab ich auch einfach Wunderkinder!

Ich glaub immer mehr dass du ein satireprojekt bist und es deine Freundin gar nicht gibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Sp1n schrieb vor 4 Minuten:

Impfzahlen sonntag und montag auch nicht wirklich hoch. Was da los? Liegts an AZ?

Wird wohl übers Wochenende Impfstoff österreichweit verteilt. Montags gabs ja bisher nie so wirklich viele Impfungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Genial, sogar dein Artikel spricht vom 3 bzw 4 Lebensjahr. Also ist deine Behauptung mit 5 sogar laut dem Artikel falsch.

Und aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass sogar 2-3 jährige gemeinsam spielen. Nicht immer, aber durchaus regelmäßig. 

Aber vielleicht hab ich auch einfach Wunderkinder!

Ich glaub immer mehr dass du ein satireprojekt bist und es deine Freundin gar nicht gibt!

ein hosenscheißer, sonst nichts, ist der.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sp1n schrieb vor 19 Minuten:

Impfzahlen sonntag und montag auch nicht wirklich hoch. Was da los? Liegts an AZ?

Sonntag und am Montag sind immer die wenigsten Impfungen.

In Vorarlberg musst jetzt aufsperren. Wann denn sonst? Die Infektionszahlen sind seit Wochen extrem niedrig, das muss man riskieren. Falls es schief geht, müssen die Zahlen erst einmal so ansteigen wie in Restösterreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag