COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

V.I.P.
kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Eine steirische Krankenschwester kam nach einer Impfung mit Astra Zeneca mit einer Lungenembolie auf die Intensivstation.

Quelle: KLEZE on - line

Zitat

Die steirische Krankenschwester erhielt ihre Impfung aus einer anderen Charge, auch gab es bei ihr zuvor schon öfters starke allergische Reaktionen; ob nun ein direkter Zusammenhang mit dem AstraZeneca-Impfstoff besteht, ist daher noch offen.

Q

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Das hört sich alles garnicht mal so gut an.....
Sind jetzt schon 3 Fälle bei wievielen Astra-Impfungen? 300.000 sowas? 

Bleibt mehr für uns, wenn jetzt alle Angst bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Joke schrieb vor 5 Minuten:

1. hast du dir die prozente ausgerechnet?

2. kennst du die ergebnisse der obduktion?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 7 Minuten:

1. hast du dir die prozente ausgerechnet?

2. kennst du die ergebnisse der obduktion?

1. Ja - 0,001. Hochgerechnet auf, sagen wir 14 Millionen Impfdosen wären es 140 mal solche Geschichten.

2. Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
tosale schrieb vor einer Stunde:

Die Wahrheit ins rechte Licht rücken, ist pöbeln...?!

Und was hat das jetzt mit den Konzerten und Aussagen von Künstlern zu tun, die sagen, dass ein Konzert mit 20 oder 30 Prozent Kapazität finanziell nicht rentabel ist. 

My Ugly Clementine haben genau deshalb den Auftritt in Innsbruck abgesagt 

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Joke schrieb vor 18 Minuten:

Wenn das wirklich im direkten Zusammenhang mit der Impfung stehen würde, gäbs ja international gesehen viel mehr derartiger Fälle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
Joke schrieb vor 18 Minuten:

3? ich dachte das ist der schon bekannte 2. Fall...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb Gerade eben:

3? ich dachte das ist der schon bekannte 2. Fall...?

2x NÖ und 1x Steiermark jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Joke schrieb vor 1 Minute:

1. Ja - 0,001. Hochgerechnet auf, sagen wir 14 Millionen Impfdosen wären es 140 mal solche Geschichten.

2. Nein.

WENN sie aufgrund der impfung gestorben sind und selbst wenn wir von 140 fällen bei 14 millionen impfungen sprechen könnten, wäre das immer noch wenig. wieviele von 140 millionen coronainfizierten sterben, wissen wir mittlerweile ja so ungefähr.

wobei ich sowieso bezweifle, dass die probleme ausnahmslos mit der impfung zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Stunden:

Ja danke, ich hab mich auch nicht angegriffen gefühlt. Ich stelle lediglich fest, dass die Zahlen für die Kombi Lockdownreduktion + massive Testanzahlerhöhung viel stabiler ausfällt als befürchtet. Dafür gabs auch Argumente. Und in Wahrheit sollten wir uns darüber gemeinsam freuen.

Exponentiellen Wachstum haben wir zwar noch nicht, und es ist wohl auch ziemlich sicher, dass im Herbst die Zahlen deutlich höher waren als sie in der Statistik aufscheinen (gibt ja eh die eine Dunkelzifferstudie dazu), aber von berauschend sind wir halt meilenweit entfernt. 

Ich habe ja auch gerechnet, dass in den ersten 2-3 Wochen nach Öffnung die Zahlen steigen, sich danach aber einpendeln und wieder retour gehen werden (weil man eben viele symptomlose rausfischt). Aber dem ist nicht so. 

Und ich hab da ehrlichgesagt auch keinen Plan mehr, was man machen kann - denn zum Großteil ist die Ursache die Leute selbst: treffen sich ungetestet privat, verschweigen beim CT die halben Kontakte und halten sich nicht an Quarantäne. 

Die Gelackmeierten sind halt insbesondere Kultur, Kinos, Fitnessstudios etc. - hier könnte ich es mir schon vorstellen, dass das mit Eintrittstests, Abstand und Maske funktionieren kann. 

reallumpi schrieb vor 5 Stunden:

Arbeitskollege, ende 30, liegt mittlerweile auf Intensiv und der ist Triathlet nebenbei. Würd den eher nicht zur Risikogruppe zählen, also ist dieses "Risikogruppen zuerst impfen, dann ist alles gut" vmtl nur bedingt richtig. Das alleine bringt uns vermutlich auch nicht so viel wie man glauben möchte, zumindest meine Befürchtung... 

Klar kann es alle Altersgruppen treffen. Dennoch sind die unter 40-50 jährigen die Minderheit. Von daher würde es schon helfen, wenn zumindest alle über 60 sowie die jüngeren Risikopatienten geimpft sind. Dann hätte man auf der Intensiv wirklich die Kapazität für die jüngeren. 

zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

https://orf.at/#/stories/3204558/

wer braucht schon moderna, wenn der fusel verfügbar ist?

Ende des Jahres werden wir den wohl nicht mehr brauchen (bzw. bekommen wir ja eh noch was). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Um die Blutgerinnungsstörungen und generell starke Nebenwirkungen zu verhindern, ist es vernünftig ein thomapyrin  zur impfung zu schlucken. Viele Ärzte geben es schon dazu. 

Der Wirkstoff Paracetamol gegen Fieber und Schmerzen und Acetylsalicylsäure als Bluzverdünner in einer Tablette :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Minuten:

Um die Blutgerinnungsstörungen und generell starke Nebenwirkungen zu verhindern, ist es vernünftig ein thomapyrin  zur impfung zu schlucken. Viele Ärzte geben es schon dazu. 

vielleicht sollte man an einem impfstoff gegen impfnebenwirkungen forschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag