COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

FC Wacker Innsbruck 1913
Blackie75 schrieb vor 1 Minute:

Wenn die Inzidenzen mit den steigenden Temperaturen runter gehen und die Positivrate bei Tests bei 0,0x % liegt, wird sich das Verständnis in engen Grenzen halten.

will ich gar nicht bestreiten, dennoch wird man uns das aufs Aug drucken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Nachdem es heute schon genug Tirol Gebashe gab - sind die Wiener nun auch mal wieder an der Reihe :D

https://wien.orf.at/stories/3089159/

Durfte da mithelfen meine Tante/Onkel bzw vielmehr ihre Mitarbeiter anzumelden... Katastrophales Anmeldeprozedere bzw katastrophale Website. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

dann liegt es an der Bevölkerung, ob sie sich das gefallen lässt.

Außerdem muss die Regierung erstmal genug Impfstoff herbeischaffen, um die impfen zu können, die wollen...

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

Glaube ich nicht, dann blutet die Gastro aus, weil einfach viel zu wenig Leute hingehen. Ein Gastro-Besuch ist oftmals etwas Spontanes, das widerspricht Testungen.

Wenn man davon ausgeht, dass das Infektionsgeschehen ab April wie letztes Jahr massiv zurückgeht (hinzukommen die Impfungen), wird es zumindest über den Sommer für die Gastronomie ganz einfach keine Tests brauchen, weil unnötig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Vielleicht kommt es zur Wiedervereinigung von Tirol - Los von Rom und Los von Wien :D

Die Vorarlberger können sich dann entweder mit der Schweiz zusammentun ( wo sie eh hingehören ;) ) oder als Exklave wie bisher das Kleinwalsertal weiter bei Österreich bleiben.

War eh schon fad, seit 100 Jahren sind die Grenzen Österreichs (bis auf wenige traurige Jahre) unverändert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

Sind wir wirklich die einzigen Skiorte mit Suedafrika Cluster? Machen die Skigebiete ausserhalb alle brav dicht bzw wir eigentlich "auch"? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich hab gad ZiB2 geschaut und der Wolf hat doch am Ende des Interviews gesagt: "Danke vorerst, wir sprechen gleich weiter, dann aber über den Rest Österreichs." Und dann kam nix mehr. War da live mehr zu sehen, oder was ist da los?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Antirapidler schrieb vor 7 Minuten:

Sind wir wirklich die einzigen Skiorte mit Suedafrika Cluster? Machen die Skigebiete ausserhalb alle brav dicht bzw wir eigentlich "auch"? :lol:

Na, die haben einfach nicht das SA-Virus importiert und deswegen noch keine Cluster. In den nächsten Wochen werden die eh auch dasselbe Problem haben. Tirol ist dann halt wie schon bei Ischgl damals Superspreader vom wo aus sich das Virus in ganz Europa verbreitet.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Derni schrieb vor einer Stunde:

Na, die haben einfach nicht das SA-Virus importiert und deswegen noch keine Cluster. In den nächsten Wochen werden die eh auch dasselbe Problem haben. Tirol ist dann halt wie schon bei Ischgl damals Superspreader vom wo aus sich das Virus in ganz Europa verbreitet.

Aber mir kommt das schon etwas verwunderlich vor, dass das nur in Tirol passiert sein soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

J.E schrieb vor 1 Stunde:

147771472_2870205876553593_9141612828408567366_n.jpg

Der Kaiser Ferdinand der Moderne - "des hätt i a no zambracht..."

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Gefühlt sollte das der Regierung massiv schaden, in der Realität sinkt die ÖVP wahrscheinlich von 38% auf 36% in den Umfragen und die FPÖ steigt um 3% während die Grünen langsam richtigung 4% abdriften.

Dann bis bei der Umfrage vonder Krone ;)

https://www.krone.at/2336301

630x356

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 43 Minuten:

Aber mir kommt das schon etwas verwunderlich vor, dass das nur in Tirol passiert sein soll. 

Soviele Leute werden jetzt nicht nach Südafrika in den Urlaub fliegen und danach Skifahren gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Joke schrieb vor 5 Stunden:

Nein, Österreich/Tirol is einfach zu depert und wir reiten dieses Mal aktiv ganz Europa und somit auch uns alle gewaltig in die Scheiße und das zum zweiten Mal.

Ich stimme dir ja zu, dass die gewählten Maßnahmen für Tirol überschaubar sinnvoll wirken, aber wie genau soll sich das jetzt auf ganz Europa verteilen -> Touristen sind keine da, und wenn doch, warum auch immer, wäre das halt die Aufgabe der Länder das zu wissen und bei Rückreise entsprechend zu unterbinden! Die weitere Verbreitung des Virus setzt ja eine Reisebewegung, die es derzeit gar nicht geben sollte, voraus!

Derni schrieb vor 2 Stunden:

Soviele Leute werden jetzt nicht nach Südafrika in den Urlaub fliegen und danach Skifahren gehen.

Es muss ja kein einziger von denen Urlaubern Skifahren gewesen sein!? Es soll ja die „Party“ gegeben haben,... und dann verteilt sich das! Wobei es ja schon vor der Rückkehr der Golfrunde in Tirol gewesen sein soll lt dem Artikel auf den letzten Seiten

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab gad ZiB2 geschaut und der Wolf hat doch am Ende des Interviews gesagt: "Danke vorerst, wir sprechen gleich weiter, dann aber über den Rest Österreichs." Und dann kam nix mehr. War da live mehr zu sehen, oder was ist da los?

Ich hab mir grad das volle Interview via ZiB-Podcast angehört. Jetzt ist mir klar, warum das nicht ausgestrahlt wurde (werden durfte?). Ich empfehle jedem durch das anzuhören. Ein Trauerspiel. ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag