Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 LiamG schrieb Gerade eben: Ja Anzahl pro Bundesland inkl. Genesen gibts da nicht odeR? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 Admira Fan schrieb Gerade eben: Anzahl pro Bundesland inkl. Genesen gibts da nicht odeR? Doch, einfach auf das jeweilige Bundesland klicken bei der Karte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grauer Prophet ASB Postingspreisgewinner 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 LiamG schrieb vor 5 Minuten: Bei den Bezirksämtern gibts mittlerweile Metalldetektoren? Ja Ja angeblich überall 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. Februar 2021 https://salzburg.orf.at/stories/3088635/ Dann gleich her mit dem Impfstoff für mich wenn ein paar Salzburger Ärzte den AZ nicht wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 1 Stunde: was hat der Fall mit Corona zu tun? Warum lenkst du ab und antwortest nicht einfach auf die Frage? Es hat ebenso viel damit zu tun, ob wer verständigt wird, wenn ein Angehöriger ins KH eingeliefert wird. Das ist doch unabhängig von der Krankheit. Und wer sagt überhaupt, dass die beiden Damen in Tulln nicht an Covid erkrankt waren? Die Fälle in Tulln und jener deines Schwagers sind sogar sehr ähnlich gelagert (Pflegeheim, KH, Demenz, Fehler in der Informationskette) und damit durchaus vergleichbar. Und sie zeigen gut, dass es nicht an Wien oder NÖ liegt, sondern an den handelnden Menschen. Und Menschen machen leider Fehler. _Wurzelsepp_ schrieb vor 59 Minuten: Wobei Signalüberfahrung nicht gleich mit einer Fehlhandlung gleichbedeutend ist. Für die Statistik zählt es halt trotzdem. Natürlich. Aber in den allermeisten Fällen schon, da brauchen wir uns nix schönreden. Und in meinem Beispiel spekulierte ich ja mit einer folgenschweren Fehlleistung meinerseits und den daraus entstehenden Konsequenzen für den in der Materie verantwortlichen Politiker. bearbeitet 5. Februar 2021 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 (bearbeitet) halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Warum lenkst du ab und antwortest nicht einfach auf die Frage? Weil meine Antwort der Grund war warum ich das hier nicht diskutiert habe? Und das Posting vom Koch hatte ich noch nicht mal gesehen, daher gabs darauf auch keine Antwort halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Es hat ebenso viel damit zu tun, ob wer verständigt wird, wenn ein Angehöriger ins KH eingeliefert wird. Das ist doch unabhängig von der Krankheit. Da kam aber Corona dazu, was jetzt auch der Grund ist warum sie dort seit ner Woche behandelt wird!? Sonst wäre sie ja nicht mal stationär aufgenommen worden halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Und sie zeigen gut, dass es nicht an Wien oder NÖ liegt, sondern an den handelnden Menschen. Schon richtig, ich hab ja Hacker auch nicht zu Beginn ins Spiel gebracht! Erst Aufgrund des Artikels! bearbeitet 5. Februar 2021 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 5. Februar 2021 Zitat Testangebote in Unternehmen werden finanziell gefördert Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck (ÖVP) macht den Beginn. Sie hoffe, dass die Öffnungen gut funktionieren. Dazu braucht es eine umfassende Teststrategie. "Es ist ein Drahtseilakt", sagt Schramböck, die vor allem an die vielen Arbeitsplätze denkt, die die Öffnung sichern soll, ohne die Gesundheit der Bevölkerung zu gefährden. Die Tests seien ein "Gamechanger" in der Pandemie, bis die Impfungen stärker greifen. Betriebe spielen eine große Rolle beim Ausbau der Testangebote, sagt Schramböck. Eine Umfrage zeige, dass die Bereitschaft zum Testen am Arbeitsplatz hoch ist. Dieses Engagement soll in Zukunft belohnt werden. Ab 15. Februar soll ein Kostenersatz kommen. Für jeden durchgeführten Test erhalten Betriebe 10 Euro. Der Zuschuss kann bei AWS - Austria Wirtschaftsservice - beantragt werden. Die Abrechnung erfolgt quartalsweise. Es müssen zugelassene Antigen-Tests sein, stellt sie klar. Betriebe mit mehr als 50 Mitarbeitern sollen die Testergebnisse bei der Ages melden. Ab 8. Februar können sich solche Betriebe dafür registrieren. Tests sollen auch für Angehörige von Mitarbeitern, oder sogar für Menschen aus der Gemeinde, wo der Betrieb seinen Sitz hat, zugänglich sein. Schramböck wiederholt nun das Konzept anhand dreier Beispiele. Zusammenfassend: Betriebe sollen Tests anbieten können, das wird finanziell gefördert. https://derstandard.at/permalink/rc/1000217459/context?ref=live_red_content 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 Joke schrieb vor 11 Minuten: https://salzburg.orf.at/stories/3088635/ Dann gleich her mit dem Impfstoff für mich wenn ein paar Salzburger Ärzte den AZ nicht wollen Nix da. Dank AZ kann ich mich ab 15. vormerken lassen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Naja, wenn du schon was antwortest, dann könntest auch versuchen zu verstehen was ich geschrieben habe. Aber vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt. .... Auch der Fall aus NÖ den du selbst gepostet hast zeigt deutlich, dass solche Fehler eben leider passieren können. Und wenn man den vergessenen Anruf bei Angehörigen schon dem Hacker anlastet, warum dann nicht gleich dem Anschober, oder dem Kurz? .... Nochmals,.... Und da würd ich auch dich bitten zu verstehen was ICH geschrieben habe. Nicht ich hab ihm das angelastet oder gar nen Rücktritt gefordert, ich seh ihn halt als Letztverantwortlichen. Warum seh ich das so? Weil KH Landes Sache sind und daher die Letztverantwortung nich beim Bund liegt und somit auch dein "Verantwortung weiter rauf schieben" verläuft. Merkt man an Organisationsstrukturen wie "Wiener KAV", "Tauernkliniken", "KRAGES", ect. Es gibt halt meist nen Unterschied wischen "Schuldigen" (jene Person die es gemacht oder even unterlassen hat) und dem "(Letzt)verantwortlichen" (jene Person die in der Hirachie der Struktur - beim Letztverantwortlichen is man Dann halt gleich ganz oben, aber es gibt z.B. noch KH Vorstände, Stationsleiter oder eben Verantwortliche im KH-Verbund - dafür Sorge zu tragen hat das solche Fehler nicht passieren oder schnellst möglich nicht mehr vorkommen) Und ja solche Sachen passieren.... Sollen aber nicht. Und daher is es aus meiner Sicht eben das übernehmen der Verantwortung wenn man sich nach solchen Vorfällen halt auch was dagegen tun,.... Das Spucken großer Töne was nicht im Herbst sein wird ist da nicht das richtige Mittel, vorallem bei nem Thema wo man sich im letzten Monat irgendwie verkühlt hat - ja die Schuld hat wieder nicht er das AZ noch ned da ist und Pfizer ned soviel liefert, Verantwortung für die Impfung bzw. die Planung hat er aber wieder in Letztinstanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss92 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. Februar 2021 Joke schrieb vor 41 Minuten: https://salzburg.orf.at/stories/3088635/ Dann gleich her mit dem Impfstoff für mich wenn ein paar Salzburger Ärzte den AZ nicht wollen Dass sich 50 Ärzte öffentlich gegen einen Impfstoff aussprechen ist, hinsichtlich der Situation, natürlich Wasser in den Mühlen der Impfgegner. Am Besten man gibt ihnen auch noch ein paar Minuten auf ServusTV damit die Anzahl der Impfgegner noch weiter steigt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 zidane001 schrieb vor einer Stunde: bei diesen zahlen öffnen... irre im Oktober hatten wir bei ähnlich bis höheren Zahlen (bis zu 3.000) offen, da hatten wir aber "nur" 20.000 Tests am Tag! diese Woche sind es ca. 100.000 pro Tag! Also der tägliche Zuwachs an Neuinfektionen sagt "relativ" wenig aus für sich alleine! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden: Er ist kein Messias, aber deine auffallende Kritik an ihm vermisse ich bei zuständigen Politikern in anderen Teilen des Landes halt doch sehr. Wirklich? - Das der Kaiser kein Gesetz oder eine Vorordnung richtig umsetzen kann müsstest im Urlaubschaos oder bei den Strafen für Personen im gleichen Haushalt wegen Quarantänebruch hast dann wohl überlesen - Auch das ich mich beim Linzer Bürgermeister garned zwischen sauer oder anpiseln vor Lachen entscheiden konnte als er als Lösung vor möglichen Problemen bei der Anpassung eines bestehenden System - weil ein "neues System" bringt immer Probleme - überlegt hat ein neues System aus den Boden zu stampfen. - Meine Kritik an manchen Vorgehen in NÖ oder STMK is mir halt auch noch in Erinnerung. Überlesen, vergessen oder is es halt einfach so das Hacker für mehr als 1/5 der Österreicher zuständig ist, das er Medial presenter ist, das er mit seinen Aussagen durchaus auch provoziert, das er halt eher seine Extrawürschtel hat statt eine gemeinsame Strategie und diese fehlende gemeinsame Vorgehensweise genauso kritisiert,... Und ja aus all wirds schon genug Möglichkeiten geben ihn öfter zu kritisieren als seinen Boss Ludwig oder die Gespanne Doszko(in Doppelfunktion LH und für Gesundheit zuständig) oder gar einen Schützenhofer/Bogner-Strauß oder Wallner/Rüscher. Ich glaub schön langsam du bist einfach ein Hacker-Fanboy denn sonst würde dich meine sachbezogene Kritik an Hacker weniger stören als dieses ewige "die Adler"-Gequike das es hier im Channel gibt. ? Insgeheim glaub ich ja das rund 60% der Leute die den Bundesbub wählen nur mehr machen um die Hasspostings von WorkingPoor weiter zu lesen, logisch ist das ja spätestens seit "genug ist genug" nicht mehr. ?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Februar 2021 Admira Fan schrieb vor 50 Minuten: Schon richtig, .... Um eben diese Erkenntnis, bezüglich Wien und NÖ, ging es. Und dafür war eben der Artikel über den Fall in Tulln ein ideales Beispiel. Vielleicht können wir dann in Zukunft darauf verzichten, so zu tun als wäre in Wien die Anarchie ausgebrochen während in Niederösterreich jeder Bürger seinen eigenen persönlichen Gesundheitsbetreuer von Hannis Gnaden hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaiser Soße Kaiser S. Geschrieben 5. Februar 2021 zidane001 schrieb vor einer Stunde: bei diesen zahlen öffnen... irre würd ich auch so sehen wird nicht lange offen sein wahrscheinlich - gschwind alle zum Friseur und zur Fußpflege Nägel schneiden! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 5. Februar 2021 halbe südfront schrieb vor 1 Minute: so zu tun als wäre in Wien die Anarchie ausgebrochen das hätte ich nicht mal getan - zumindest hätte ich keinen Politiker dafür verantwortlich gemacht eben halt bis zu dem "Lobartikel" von Hacker! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts