COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Gast
fcw_1913 schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt drehens komplett durch :facepalm: Die Aussage von Gebi Mair, bist du deppat. 

Was sagte Sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

patierich schrieb vor einer Stunde:

Dein Wien-ist-sö-böse-Trip und bei-uns-in-NÖ-alles-super-Trip

Das ist kein Trip, das sind einfach „persönliche“ Erfahrungen! Ich hab auch nie behauptet das alles schlecht oder alles gut ist! Ich hab nur berichtet wie wo was läuft! Ich hatte halt das Pech, dass niemand der Bekannten aus Wien die betroffen waren, gutes zu berichten hatten!

Was jedoch gut ist, sind die Teststrassen, vorallem kannst du dort ja sogar als nicht Wiener hin, wenn du zumindest dort arbeitest

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tafka BusZero
plieschn schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin dafür, dass man Tirol mit baulichen Maßnahmen vom Rest der Republik trennt. Corona stützt meine Ansicht zu dem Thema noch zusätzlich.

Und die Tiroler werden dafür bezahlen:davinci:

bearbeitet von Schlauer Poet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quaiz schrieb vor 19 Stunden:

Ich weiß viele hier halten nichts von Drosten, dieser "glaubt" das frühestens im Sommer 2022 wieder Normalität herrscht. 

Bin zwar nur Otto Normal Bürger aber das klingt für mich realistisch und plausibel. Es ist wohl auch nicht realistisch das dieser Sommer so "gut" wie 2020 wird. Man weiß nicht wie viel man bis Sommer impfen kann und ob uns zig neue Mutationen weiterhin reinscheissen. Selbst wenn die Impfungen gut laufen, ändert sich bei den Intensivstationen wohl nur das Alter der Patienten, sprich diese werden mit Leuten bis 60 gefüllt sein. 

Denke ich auch. Ich hoffe aufs 1. Quartal 2022. Aber vermutlich dieses noch überstehen und dann kann hoffentlich ein normaler Sommer kommen. Aber auch da wird uns weiterhin das Virus begleiten und naiv wie ich da bin hoffe ich, dass die Bevölkerung mehr Bewusstsein für ihre Gesundheit entwickelt hat. Aber auch die Wirtschaft. Dass es einfach keinen Sinn macht die Belegschaft 12h arbeiten zu lassen und nur auf Minimum fährt anstatt lieber 1-2 Kräfte mehr einstellt und dafür gesunde motivierte Mitarbeiter zu haben als Mitarbeiter die immer unter Hochdruck arbeiten und nahe am Burnout oder sogar darüber einfach weiterarbeitet aus Angst den Job zu verlieren.

Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht. Wenn ich meine Angestellten und Arbeiter gut behandle fair bezahle ist die Produktivität und auch die Qualität der Arbeit besser und auch das Betriebsklima angenehmer. Da ich ja beide Seiten kenne, konnte ich zum Schluss selbst ganz gut einschätzen wie ich das Personal behandle. Es gab eine wichtige Regel. Wenn wer ein Problem hat, dann ned rumjammern bei den Mitarbeitern. Sondern einfach zu mir oder meinen Geschäftspartner kommen und einfach darüber reden. Es gab kein Problem was nicht gelöst werden konnte nur durchs reden. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 25 Minuten:

Die Oma meines Schwagers ist eine Angehörige von mir :ratlos: wenns so sein sollte, ok, ich würd das anders sehen!

Zumindest kann ich so eine „Angehörige“ nirgendwo unterbringen ;)

Der Schwager ist ein Angehöriger, zumindest würde ich das so sehen. Und dieser ist ja auch der unmittelbar Betroffene. Der dementen Oma ist ja nichts passiert, die wird lege artis im AKH versorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

Der Schwager ist ein Angehöriger, zumindest würde ich das so sehen. Und dieser ist ja auch der unmittelbar Betroffene. Der dementen Oma ist ja nichts passiert, die wird lege artis im AKH versorgt.

Mein Posting bezog sich auf einen User der meinte ich soll meine Angehörigen in NÖ unterbringen ;) und weder ist die betroffene meine Angehörige, noch kann ich sie wo unterbringen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

groundhopper schrieb vor 18 Stunden:

Na wenn er meint. Dann soll er bitte aber auch die Konsequenzen tragen, wenn das Ganze schiefgeht und zurücktreten.
Aber da kommen dann sicher wieder Ausreden ala "Man konnte es ja nicht erahnen zu dem Zeitpunkt".
Tirol eine Woche abriegeln (mindestens) und möglichst viel testen wäre wohl gscheiter.

Geh falls es schief geht, was ja eigentlich für mich eh schon im vorhinein klar ist und sollte er zurücktreten. Bekommt er schon einen guten Versorgungsposten oder einen schönen Ledersessel zum zurücklehnen und abkassieren als irgendein Vorstandsmitglied in der Privatwirtschaft. Echte finanzielle Konsequenzen gibts selten für Politiker. Und nur wenns an die Kohle geht tut es auch wirklich weh bei solchen Leuten.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 37 Minuten:

Das ist kein Trip, das sind einfach „persönliche“ Erfahrungen! Ich hab auch nie behauptet das alles schlecht oder alles gut ist! Ich hab nur berichtet wie wo was läuft! Ich hatte halt das Pech, dass niemand der Bekannten aus Wien die betroffen waren, gutes zu berichten hatten!

Was jedoch gut ist, sind die Teststrassen, vorallem kannst du dort ja sogar als nicht Wiener hin, wenn du zumindest dort arbeitest

Ich würde mich als Bekannten von dir bezeichnen. Ich habe hier ziemlichen offen Gutes wie Schlechtes berichtet, als ich unmittelbar betroffen war.

Gleiches passiert überall, in Wien, in NÖ, in Tirol, in Österreich, in Italien, in Europa, in der weiten Welt. Du aber postest gefühlt 5x in der Woche wie schlecht alles in Wien und im Anlassfall vielleicht auch noch in anderen Bundesländern ist und wie geil alles in NÖ läuft. Du ignorierst dabei jeglichen Hinweis auf Missstände in NÖ, oder tust diese ab mit "ist mir noch nicht untergekommen", "bei uns im Bezirk ist das aber besser",  oder ähnlichen Kommentaren. Man könnte den Eindruck gewinnen, du bist in die Politik eingestiegen und hast ein Parteibuch mit einer seehr dunklen Farbe.

Was sagst du denn zu dem Fall in Tulln, welchen der Koch gepostet hat? Dieser ist doch noch 1000x schlimmer als das was deinem Schwager widerfahren ist.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

Mein Posting bezog sich auf einen User der meinte ich soll meine Angehörigen in NÖ unterbringen ;) und weder ist die betroffene meine Angehörige, noch kann ich sie wo unterbringen!

Deine Antwort auf fuxxl tut ja nichts zur Sache. Er hat mit Sarkasmus reagiert, du hast geantwortet. Weder hat er ernst gemeint, dass du persönliche deinen Schwager in NÖ unterbringen sollst, noch hat jemand angenommen, dass du dessen Oma in Zukunft versorgen wirst.

Deine Frage war aber wie "alle" auf die Idee kommen, dass es um Angehörige von dir geht, dies wurde beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 39 Minuten:

Was sagst du denn zu dem Fall in Tulln, welchen der Koch gepostet hat? Dieser ist doch noch 1000x schlimmer als das was deinem Schwager widerfahren ist.

was hat der Fall mit Corona zu tun? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag