COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

oi! gorgeous! what's your name?
XSCHLAMEAL schrieb vor 53 Minuten:

Es muss aufgesperrt werden. Mit Vorgaben, mit Regeln aber es muss weitergehen.

Außer die Grenzen. Da muss es eine streng überwachte Quarantäne geben. Dieser Schritt ermöglicht auch eine interne Öffnung, denke ich, vor allem mit niedrigen Zahlen, da das CT wieder gut funktionieren sollte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Österreich darf natürlich immer strengere Regeln, als von der EU beschlossen. einführen.
Österreich könnte gewisse Maskentypen (bspw KNXYZ) verbieten, obwohl sie von der EU erlaubt sind (golden plating). Österreich kann aber nicht Masken, die von der EU verboten sind, in Österreich erlauben.


Da verwechselst du was. Österreich darf nicht von der EU zertifizierte Masken welche einen höheren Standard erfüllen als andere von der EU zertifizierte Masken verbieten (etwa um heimische Produzenten einen Vorteil zu verschaffen). Innerhalb der EU muss da Wettbewerbsgleichheit herrschen. Und wie Lauterbach so schön erklärt hat: die KN95 sind sogar besser als die FFP2, WENN sie das Zertifikat erhalten haben. Und unsere Medien haben den Irrtum diesbezüglich ja eh schon aufgeklärt. Verboten sind "Fälschungen" bzw. Masken ohne Zertifikat. Da ist es dann aber egal, ob da KN99, FFP27 oder sonstwas draufsteht. Den Unterschied macht das Zertifikat (EN 149 : 2001 + A1 : 2009).
Natürlich könnte Österreich aber sagen, dass ein Stofffetzen reicht, war bisher ja auch so, oder auch, dass man gar keine Maske braucht. Wenn sie aber einen gewissen Standard fordern, dann müssen sie alle gleichwertigen, in der EU zertifizierten zulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
matthias1745 schrieb vor 12 Stunden:

Ich find halt, dass wir jetzt schon im Hammer sind. 

 

Geh bitte. Gegen den Hammer im letzten Frühjahr ist das aktuell ja nichtmal ein Schaumgummihammer. Du kannst machen was du willst, abgesehen davon deinen Laden, deine Spielstätte oder dein Vereinsgelände aufzusperren. Keine Sau kontrolliert irgendetwas. Es hat halt nix offen, deswegen sind die Möglichkeiten eingeschränkt, das wars dann auch schon wieder. Von einem Hammer weit entfernt. Letztes Frühjahr waren die Straßen leer, waren die Öffis leer, waren die Büros leer, standen die Baustellen still, waren die Mitarbeiter der kritischen Infrastruktur zum Teil in Blasen eingesperrt, etc. und wenn wer im Lainzer Tiergarten spazieren gegangen ist, oder auf einem Parkplatz mehr wie 3 Autos standen gab es einen bundesweiten Aufschrei der Empörung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 5 Stunden:

die ganzen besoffenen niederländer, die die streif runterfahren wollen

Ist das ein plakatives Beispiel? Denn gerade in Kitz wären mir noch nie Angsoffene auf der Piste aufgefallen, einfach auch aus Mangel an Möglichkeiten! Das passt eher zu Ischgl, Flachau & Co!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 17 Stunden:

Ich bin auch mehr als im ersten Lockdown draußen unterwegs. Über eine so lange Zeit ist es sonst einfach extrem mühsam, und das geht wohl fast allen so.

Das wird der Hauptgrund sein und nicht die Arbeitgeber. 

Merke es auch in meinem Bekannntenkreis. Gehen jetzt auch fast täglich auf den Spielplatz mit den Kindern. Weil es einfach nicht mehr zum aushalten ist wenn die 4 jährige jetzt schon dauernd sekkiert, raunzt und weint. Dort auch gleich noch andere Kinder und Eltern. Abstand wird zum Großteil abgehalten(bei den Eltern) Kinder eher weniger. Am Fußballplatz daneben kicken jeden Tag an die 6-8 Jugendliche. Auch werde ich jetzt öfters gefragt ob wer ned vorbeikommen kann auf einen Kaffee und die Kinder im Garten rumtollen. Lehne ich aber komplett ab. Aber auch 2 Nachbarn 4 Häuser weiter laden immer wieder Freunde ein mit ihren Kindern zum gemeinsamen spielen. Es ist halt leider so. Wenn ich nachfrage kommt einfach, eh scho wurscht. Skifahren dürfens, Hotels werden gebucht. Da kann ich auch meinen Freund seine Frau und die Kinder einladen. Haben bisher alle Maßnahmen mitgetragen. Aber mittlerweile nicht mehr konsequent. Zwar tragen sie Masken wenn sie die Freunde einladen, aber keine FFP2 und beim Essen oder trinken sowieso keine. Man merkt einfach die Bevölkerung ist mittlerweile Lockdownmüde. Kann ich verstehen. Ich für mich selbst kann nur sagen, habe kein Problem zu Hause zu bleiben. Genug zu tun. Und auch genug Kommunikation halt digital. Der Mutter geht es wieder recht gut. Einzig bei der linken Hand bleiben wohl der kleine und der Ringfinger taub. Aber eigentlich damit eh glimpflich davon gekommen. GSD. Und wie schon beim ersten Lockdown gingen auf einmal ja viele spazieren, joggen durch unseren Weg. Vor Corona selten wer. Jetzt sogar sehr viel mehr. Man könnte meinen es ist jetzt eine Flaniermeile wie im 19 Jahrhundert. Wenn ich mich auf die Terrasse setze kommt man sich gelegentlich vor wie im Zoo. Bloss, dass man selbst im Käfig sitzt. :D

Edit: Mir ists wurscht wenn die Tiroler oder wer auch immer in einem Skigebiet wohnt Skifahren geht und darf. Wenn man sich an die Maßnahmen hält. Aber wurscht ist es mir nicht wenn Touristen dort sich rumtummeln. Fazit: Damit hat man der Bevölkerung keinen gefallen getan. Praktisch die Hauptausrede warum viele nun tun was sie tun.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 13 Stunden:

Einer geht noch.

Österreich - ein einziges Meme.

Diese Aussage ja ein Witz wäre es nicht so traurig. Der sollte jedes Amtes enthoben werden. Und darf gerne einen schweren Verlauf mit guten Ausgang haben. Normal wünsche ich keinem was schlechtes. Vor allem was die Gesundheit betrifft. Aber dieser Typ gehört entfernt, entmündigt und sein Vermögen eingezogen für die Allgemeinheit.

Pirius schrieb vor 8 Stunden:

Ja, lustig. Die Impfstofflieferungen werden schon kommen, dann wird auch was weitergehen.

 

Wenn sie merken sie müssen es, sicher. Wer will schon gestraft werden?

Ähm, der Bsoffene (suche das Video jetzt hier im Channel nicht raus) der die Wirtin unterstützt hat die einfach geöffnet hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OidaFoda schrieb vor 7 Stunden:

Politiker interessieren sich seit der Post Kreisky Zeit einen Scheiß um die Volksgesundheit. Ohne Pandemie wär die einzige Aufgabe des Gesundheitsministers gewesen so viele Spitäler wie nur irgendwie möglich einzusparen und das Pflegepersonal zusammenzurationalisieren. Was ja trotz Pandemie weiter vorangeht.

Sämtliche Persönlichkeits- und Freiheitsrechte die wir den Linken aus der Vergangenheit zu verdanken hatten sind mit dem Covidvorwand für Ewigkeiten verloren gegangen. Wenns wieder nachlässt kommt die Erdbeerlandmutation und du darfst wieder maximal die Kloschüssel treffen

 

 

Und verkraulen mit beschixxen Arbeitszeiten. Wie geteilte Dienste. 4h arbeiten 2-3h Pause 5h arbeiten. Gab es davor nicht (2019) wurde im Sommer 2019 eingeführt und viele Plegekräfte haben gekündigt beim FSW. Betrifft die mobile Pflege. Eine kam immer aus dem Burgenland. Für die ist dieser geteilte Dienst ein Witz. Aber auch für die Wiener war es auch eine Frechheit. Pause beginnt wenn sie vom letzten Patienten weggeht. Da ist die Fahrzeit nach Hause (falls es sich überhaupt auszahlt, kommt drauf an wo es dann wieder weitergeht) und dann wieder zum Patienten schon die Pausenzeit. Absolut lächerlich und mich wundert, dass das so einfach durchgeht.

halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Geh bitte. Gegen den Hammer im letzten Frühjahr ist das aktuell ja nichtmal ein Schaumgummihammer. Du kannst machen was du willst, abgesehen davon deinen Laden, deine Spielstätte oder dein Vereinsgelände aufzusperren. Keine Sau kontrolliert irgendetwas. Es hat halt nix offen, deswegen sind die Möglichkeiten eingeschränkt, das wars dann auch schon wieder. Von einem Hammer weit entfernt. Letztes Frühjahr waren die Straßen leer, waren die Öffis leer, waren die Büros leer, standen die Baustellen still, waren die Mitarbeiter der kritischen Infrastruktur zum Teil in Blasen eingesperrt, etc. und wenn wer im Lainzer Tiergarten spazieren gegangen ist, oder auf einem Parkplatz mehr wie 3 Autos standen gab es einen bundesweiten Aufschrei der Empörung.

Nicht zu vergessen die Polizei die "I am from Austria" gespielt hat um die Bevölkerung vor dem Durchdrehen zu bewahren. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Geh bitte. Gegen den Hammer im letzten Frühjahr ist das aktuell ja nichtmal ein Schaumgummihammer. Du kannst machen was du willst, abgesehen davon deinen Laden, deine Spielstätte oder dein Vereinsgelände aufzusperren. Keine Sau kontrolliert irgendetwas. Es hat halt nix offen, deswegen sind die Möglichkeiten eingeschränkt, das wars dann auch schon wieder. Von einem Hammer weit entfernt. Letztes Frühjahr waren die Straßen leer, waren die Öffis leer, waren die Büros leer, standen die Baustellen still, waren die Mitarbeiter der kritischen Infrastruktur zum Teil in Blasen eingesperrt, etc. und wenn wer im Lainzer Tiergarten spazieren gegangen ist, oder auf einem Parkplatz mehr wie 3 Autos standen gab es einen bundesweiten Aufschrei der Empörung.

Das Streit ich eh nicht ab. 

Ich wüsste halt nur nicht, wie man den Zustand des Frühjahrs erreichen könnte, da wir ja theoretisch schon im Hammer sind. Es halten sich halt nimma soviele dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
dafLo schrieb vor 17 Stunden:

Absolute Frechheit, was man sich da erlaubt - und noch ein viel größerer Skandal, dass die Skigebiete noch nicht gesperrt sind, nachdem was da jetzt alles vorgefallen ist :nein:

Die Betriebe, welche da einen auf Ersatzhotel machen und Partygäste beherbergen sollten alle Geldstrafen im hohen fünfstelligen Bereich ausfassen!

Alle auf der Walz :facepalm:

Handwerk: Gesellen auf der Walz | svz.de

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Kante schrieb vor 7 Stunden:

Außer die Grenzen. Da muss es eine streng überwachte Quarantäne geben. Dieser Schritt ermöglicht auch eine interne Öffnung, denke ich, vor allem mit niedrigen Zahlen, da das CT wieder gut funktionieren sollte.

 

passend dazu - mein Vater ist am Sonntag mit dem Auto beruflich nach Frankreich gefahren (durch Deutschland & die Schweiz) und gestern wieder zurück, dabei bei keinem einzigen Grenzübergang aufgehalten bzw. kontrolliert worden. Wenn das immer so ist kannst das sowieso schmeißen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 37 Minuten:

 

Nicht zu vergessen die Polizei die "I am from Austria" gespielt hat um die Bevölkerung vor dem Durchdrehen zu bewahren. :clever:

Ich kann mich auch noch an einen Post von Armin Wolf erinnern (glaube ich, oder es war das team von oe1). Es war ein Foto von von ihnen, als sie im orf-Gebäude übernachtet haben auf provisorischen Feldbetten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.