COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke das Tragen von Handschuhen ist sogar kontraproduktiv. Dadurch entsteht ein Sicherheitsgefühl, dass man sich ja nicht anstecken können während man selbst keine Kontaktängste hat. Dann kann man ja einfach den Einkaufswagen angreiffen, dann bisschen in den Regalen wühlen usw. weil man ja "sicher" ist. Aber genau so verbreitet man das Virus dann doch mehr.

Die Kontaktparanoia die man ohne Handschuhe hat ist vermutlich wesentlich effektiver, da man ma sich immer zweimal überlegt was man wo angreifft.

Das ist zumindest meine Laienmeinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 15 Minuten:

Nein ich greife mit bewusst nicht ins Gesicht. Und da merkt man erst wie oft man sich ins Gesicht greifen würde. Bei mir noch schwerer als Brillenträger. Und bevor ich das Haus betrete entsorge ich die Handschuhe im Mistkübel.

Das kannst ohne Handschuhe auch machen. Ernsthaft, da gibts für mich keine Logik, außer die Handschuhe würden dir helfen das weniger zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 30 Minuten:

Was ich nicht verstehe und man eigentlich machen sollte. Beim Einkaufen sehe ich 90% der Leute ohne Handschuhe mit dem Einkaufswagen fahren. Ich gehe ohne Pflegehandschuhe nie außer Haus und wenn ich die Öffis oder ein Gebäude betrete setze ich mir auch eine Maske auf.

Aber ich denke beim Einkaufen könnte man zumindest Handschuhe tragen. Würde mMn das Risiko auch zu einem großen Teil einer Ansteckung minimieren. Denn die Supermärkte sind ja die Flächen bei denen man am engsten mit anderen Menschen in Kontakt kommt. Ich weiß es hat nicht jeder Pflegehandschuhe bzw. fast überall ausverkauft. Aber dann halt normale Handschuhe. Vielleicht zu paranoid. Aber ich denke halt wäre sinnvoll und wenig Aufwand.

Lt Ages soll das kein relevanter Infektionsweg sein! Wichtiger ist es sich nicht ins Gesicht zu greifen und seine Hände entsprechend zu waschen / desinfizieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 9 Minuten:

Lt Ages soll das kein relevanter Infektionsweg sein! Wichtiger ist es sich nicht ins Gesicht zu greifen und seine Hände entsprechend zu waschen / desinfizieren

Ok, ich bin halt übervorsichtig. Sieht es mir nach. Ist keine Paranoia, aber dachte es könnte etwas dazu beitragen um das Infektionsrisiko etwas zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 1 Minute:

Ok, ich bin halt übervorsichtig. Sieht es mir nach. Ist keine Paranoia, aber dachte es könnte etwas dazu beitragen um das Infektionsrisiko etwas zu minimieren.

Das war ja keine kritik ;) nur eine info, die ich eben über die ages aufgeschnappt habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Tintifax1972 schrieb vor 32 Minuten:

Benediktinermarkt in Klagenfurt heute

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen und im Freien

Wie kann das sein? Das ist ja echt nicht nötig. Dort sollte die Polizei mal hinschauen und nicht irgendwelche Menschen in Parks sekkieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 2 Minuten:

Unglaublich, für die modernen Sklaven die unser Gesundheitssystem am laufen halten ist kein Geld vorhanden. Aber für die nichts für die Gesellschaft leistenden Hoteliers kann man gleich mal 100 Millionen freimachen :facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000116198922/der-zivildiener-pay-gap-sorgt-fuer-unmut

Ich bin schon gespannt, wieviel das Kitzloch an unbürokratischer Hilfe bekommt :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Unglaublich, für die modernen Sklaven die unser Gesundheitssystem am laufen halten ist kein Geld vorhanden. Aber für die nichts für die Gesellschaft leistenden Hoteliers kann man gleich mal 100 Millionen freimachen :facepalm:

https://www.derstandard.at/story/2000116198922/der-zivildiener-pay-gap-sorgt-fuer-unmut

Ist ja auch ÖVP Klientel. Da muss man nichts leisten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.