COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

letzten die hatten wir 5511 fälle und heute laut kurier 3033 

das schaut gut aus

Nur um es festzuhalten: Die 3.033 die da in den Medien verlautbart werden (warum auch immer) sind die Zahlen von gestern 23 Uhr (also die von 8:00 des 30.Novembers bis 23:00 Uhr des 30. Novembers). Aktuellere Zahlen gabs heute nicht 8:00 - 8.00, ist afaik die normale Referenz). Insofern sind diese Zahlen so nicht korrekt. Heute gab es - zumindest was angegeben wurde) wieder Probleme bei den Meldungen. Insofern darf man getrost mit mehr als diesen 3.033 rechnen. Ich würde schätzen, so irgendwo zwischen 3.500 oder 4.000 wird man liegen. Jedenfalls raschelts bzgl. der Zahlen grad ordentlich im Gebälk wieder mal, will doch die Regierung den Handel in Kürze aufsperren...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 1 Minute:

Nur um es festzuhalten: Die 3.033 die da in den Medien verlautbart werden (warum auch immer) sind die Zahlen von gestern 23 Uhr (also die von 8:00 des 30.Novembers bis 23:00 Uhr des 30. Novembers). Aktuellere Zahlen gabs heute nicht 8:30 - 8.30, was die normale Referenz ist). Insofern sind diese Zahlen so nicht korrekt. Heute gab es - zumindest was angegeben wurde) wieder Probleme bei den Meldungen. Insofern darf man getrost mit mehr als diesen 3.033 rechnen. Ich würde schätzen, so irgendwo zwischen 3.500 oder 4.000 wird man liegen. Jedenfalls raschelts bzgl. der Zahlen grad ordentlich im Gebälk wieder mal, will doch die Regierung den Handel in Kürze aufsperren...

Es spricht auch nichts dagegen den Handel zu öffnen. Die Wirten wären auch super :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Nur um es festzuhalten: Die 3.033 die da in den Medien verlautbart werden (warum auch immer) sind die Zahlen von gestern 23 Uhr (also die von 8:00 des 30.Novembers bis 23:00 Uhr des 30. Novembers). Aktuellere Zahlen gabs heute nicht 8:00 - 8.00, ist afaik die normale Referenz). Insofern sind diese Zahlen so nicht korrekt. Heute gab es - zumindest was angegeben wurde) wieder Probleme bei den Meldungen. Insofern darf man getrost mit mehr als diesen 3.033 rechnen. Ich würde schätzen, so irgendwo zwischen 3.500 oder 4.000 wird man liegen. Jedenfalls raschelts bzgl. der Zahlen grad ordentlich im Gebälk wieder mal, will doch die Regierung den Handel in Kürze aufsperren...

Wobei es trotzdem nach unten geht, das muss man auch einmal feststellen ;)

 

Friseure bleiben zu.....scheissdreck :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
_Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten:

Es spricht auch nichts dagegen den Handel zu öffnen. Die Wirten wären auch super :love:

Das sehe ich anders. Wenn man jetzt aufsperrt alles, dann ist im Jänner (spätestens Ende) wieder zu.

eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Wobei es trotzdem nach unten geht, das muss man auch einmal feststellen ;)

 

Friseure bleiben zu.....scheissdreck :raunz:

Na guat, wenns ned runter gehen würde, dann hätte man ein ziemlich großes Problem. Wenn du bei den Zahlen aber wieder alles aufmachst, dann bist schnell wieder bei ähnlichen Zahlen, wo ma um den 11. November herum waren und dann beginnt das Kasperletheater wieder von vorne. Man muss jetzt mal so richtig runter (und da red ich vom mittleren dreistelligen Bereich über ein paar Tage hinweg und dann darf man nicht den selben Blödsinn machen, wie beim letzten Mal.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mark Aber schrieb vor 2 Stunden:

die Würstln wollen halt niedrige Zahlen, damits den Handel aufsperren können für 2 Wochen. Die Entschädigung will man sich da nicht leisten. Es ist so offensichtlich. Danach dann Vollgas in den 3 Lockdown.

Das fällt aber jeden auf wenn sie nur zur Hälfte Testen

Vorige woche immer um die 30k

diese woche um die 15k

aber in % bleibt die Zahl hoch, wie bei den Toten und in den Spitälern

Normal dürften sie nix aufsperren

Schule und Handel wird sicher geöffnet und die Seilbahnen auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

Friseure bleiben zu.....scheissdreck :raunz:

Muss man halt privat gehen. 

zahi schrieb vor 8 Minuten:

Das sehe ich anders. Wenn man jetzt aufsperrt alles, dann ist im Jänner (spätestens Ende) wieder zu.

Den Handel brauchens eh nur für eine Woche offen lassen, sodass ich Möbel begutachten und ordern kann. 

Zum Thema Wirten: treffen sich die Leute halt in den Wohnung wo weniger Platz ist als beim Wirten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 3 Minuten:

Das fällt aber jeden auf wenn sie nur zur Hälfte Testen

uns vlt., die meisten werden sich das nicht ansehen und die gekauften Regierungsmedien werdens nicht erwähnen. Somit glauben die meisten es liegt am Lockdown, dass die tägl. Infektionszahlen halbiert worden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 13 Minuten:

Nur um es festzuhalten: Die 3.033 die da in den Medien verlautbart werden (warum auch immer) sind die Zahlen von gestern 23 Uhr (also die von 8:00 des 30.Novembers bis 23:00 Uhr des 30. Novembers). Aktuellere Zahlen gabs heute nicht 8:00 - 8.00, ist afaik die normale Referenz). Insofern sind diese Zahlen so nicht korrekt. Heute gab es - zumindest was angegeben wurde) wieder Probleme bei den Meldungen. Insofern darf man getrost mit mehr als diesen 3.033 rechnen. Ich würde schätzen, so irgendwo zwischen 3.500 oder 4.000 wird man liegen. Jedenfalls raschelts bzgl. der Zahlen grad ordentlich im Gebälk wieder mal, will doch die Regierung den Handel in Kürze aufsperren...

Von 8 bis 8 waren es 3.314. Keine Ahnung welche Zeiten das BMI immer hernimmt aber 8 bis 8 war es nie :D

Wenn man die Zahlen vom Sozialministerium nimmt waren es von 8 bis 8 übrigens 2.946. Geht mir schwer auf die Nerven, dass das jetzt alles wieder geändert wurde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dahasi schrieb vor 40 Minuten:

ist natürlich richtig, dass "jeder" falsch war. sorry, dass ich dich damit eingeschlossen habe.

da bin ich ja bei dir, das habe ich auch geschrieben, dass ich es verstehen kann. das sollte eben nur eine kritik an der regierung sein, dass wir eben nun wieder in einer recht erkenntnislosen situation sind. das stört mich massiv. vor allem als unternehmer. ich hasse es entscheidungen ohne jedes wissen zu treffen und probiere dies wenn dann nur einmal (pro thema) tun zu müssen.

und ich hatte dies nicht gefordert. mir geht es darum, dass wir nun daten haben, die zeigen, dass der lockdown light gewirkt hat und man dennoch ende letzter woche mit na schau ma mal , wir müssen schauen, was nun möglich ist usw. abgespeist wird seitens der regierung. warum kann ich da nicht sagen: es wird auf alle fälle wieder auf den lockdown light umgestellt, ob mehr möglich ist, werden wir noch evaluieren.

ich bin mir sicher dass wir wieder beim lockdown light landen werden. der handel wird wieder aufsperren und wir "dürfen" wieder vermehrt den privaten wohnraum verlassen - was eh jeder jetzt schon macht und auch kein problem darstellt. einzig die gastro und hotels werden weiter geschlossen bleiben. so inetwa wird es aussehen nach dem ~7.12. und das ist ja nicht so weit entfernt vom lockdown light (ausnahme gastro was mir doppelt am nerv geht - einerseits gehe ich extrem gerne essen und anderseits ist die gastro mein kundenklientel wie du weißt).

um erkenntnisse zu erlangen hätten wir früher reagieren müssen - das war aber eine enge geschichte im zeitverlauf, denn die zahlen sind am ~20.10 explodiert. sinnlos war nur dass man mit der PK auf kurz gewartet hat und deshalb der erste lockdown light erst am 3.11. starten konnte. sonst wäre der am 31.10. gestartet. viel früher hätte man aber nicht reagieren können, denn vor dem 20.10. hätte es einen aufschrei gegeben, weil niemand oder kaum jemand einen lockdown verstanden hätte. es ist sehr schwierig den richtigen zeitpunkt zu finden und im nachhinein ist man immer schlauer.

das unternehmertum unterscheidet sich natürlich massiv im vergleich zum krisenmanagement bei einer pandemie. das würde ich schon behaupten. als unternehmer hat man meistens irgendwelche zahlen oder erfahrungen als grundlagen um entscheidungen treffen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
zahi schrieb vor 23 Minuten:

Nur um es festzuhalten: Die 3.033 die da in den Medien verlautbart werden (warum auch immer) sind die Zahlen von gestern 23 Uhr (also die von 8:00 des 30.Novembers bis 23:00 Uhr des 30. Novembers). Aktuellere Zahlen gabs heute nicht 8:00 - 8.00, ist afaik die normale Referenz). Insofern sind diese Zahlen so nicht korrekt. Heute gab es - zumindest was angegeben wurde) wieder Probleme bei den Meldungen. Insofern darf man getrost mit mehr als diesen 3.033 rechnen. Ich würde schätzen, so irgendwo zwischen 3.500 oder 4.000 wird man liegen. Jedenfalls raschelts bzgl. der Zahlen grad ordentlich im Gebälk wieder mal, will doch die Regierung den Handel in Kürze aufsperren...

Man könnte fast meinen, der harte Lockdown wirkt nicht so recht und gezwungener Massen hilft man jetzt bissl nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Schule und Handel wird sicher geöffnet und die Seilbahnen auch

die seilbahnen sind ein bisserl eigenartig, denn die hotels und gastro bleiben zu - also für wen sperrt man die seilbahnen auf. die wintersaison ist vorerst mal bis mindestens ende dez gestorben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.