COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
dahasi schrieb vor 13 Minuten:

und genau darum geh es. sie haben rechtzeitig maßnahmen gesetzt. haben sich angesehen, wie die funktionieren. konnten dadurch mal eine stagnation herbeirufen. jetzt wird der nächste schritt gesetzt.

Wäre eh in Österreich auch so am besten gewesen. Die Krankenhauszahlen ließen das halt nicht zu. 

dahasi schrieb vor 15 Minuten:

die frage ist nur, wie lange müssen wir nun den harten lockdown weiterführen? 

Offiziell bis Sonntag. Kann mir nicht vorstellen dass der Handel noch recht viel länger geschlossen hat. 

 

dahasi schrieb vor 17 Minuten:

meiner meinung nach hätte der leichte gereicht. kann man auch anders sehen. 

Ist halt ein subjektives Empfinden. Die Krankenhauszahlen waren halt bzw sind halt einfach nicht gut. 

 

dahasi schrieb vor 20 Minuten:

 

nürnberg ab heute oder?

Ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

auch alternativlos dass man stärker in die bremse getreten ist. 

Und es gibt dann Menschen, die mit 50 kmh ungebremst in die Wand donnern wollen... und andere kommen durch 2x bremsen nur leicht auf der Wand auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
LiamG schrieb vor 5 Stunden:

... auch bei minus 2 Grad am Balkon sitzt und tschickt ...


Abgesehen vom Rest (wo ich eh bei dir bin): Aber sollte man deiner Meinung nach, wenns kalt wird drinnen tschicken, bei den Kindern? :ratlos:

 

dahasi schrieb vor 3 Stunden:

... so ist halt österreich, wie es aussieht.

 

Nö, so ist der Mensch. Ist ja anderswo nicht wirklich viel anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
patierich schrieb vor 25 Minuten:

Das ist immer lieb. Da werden viele Maßnahmen getroffen und man malt eine Kurve und schreibt eine einzelne Maßnahme rein. Ein Abbild, wie dumm die Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

Unabhängig vom Schulthema gesprochen.

chart.png

Erinnert mich an diese sinnlosen Korrelationsgrafiken. Mehr: http://www.tylervigen.com/spurious-correlations

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:


Abgesehen vom Rest (wo ich eh bei dir bin): Aber sollte man deiner Meinung nach, wenns kalt wird drinnen tschicken, bei den Kindern? :ratlos:

 

Nein, mir gings darum, dass sie genug Zeit für die Kinder hätte. Wenn sie nicht andauernd draußen sitzen würde, würde ich ja nicht wissen, dass sie nix zu tun hat :D

Dass sie nicht drin bei den Kindern raucht (hoffe ich halt) ist natürlich positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Minuten:

Wäre eh in Österreich auch so am besten gewesen. Die Krankenhauszahlen ließen das halt nicht zu. 

das weiß man nicht... bis mitte letzter woche hat lt. experten mal hauptsächlich der gewirkt und die zahlen waren rückläufig.... wie gesagt, das weiß nun keiner wirklich. und das sehe ich als riesiges problem. weil man wieder rein auf der subjektiven und emotionalen schiene agieren muss.

Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Minuten:

Offiziell bis Sonntag. Kann mir nicht vorstellen dass der Handel noch recht viel länger geschlossen hat. 

eh, aber was sonst geändert werden muss, damit es nicht zu einer neuerlichen explosion kommt, dafür müssen wir nun wieder die glaskugel befragen und können keine daten heranziehen....

Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Minuten:

Ist halt ein subjektives Empfinden. Die Krankenhauszahlen waren halt bzw sind halt einfach nicht gut. 

ist ein ansehen der zahlen. ich probiere es ja gerade etwas zu objektivieren. die gingen schon auf grund des leichten lockdowns zurück.... zumindest in der zweiten woche. so wie jeder experte dies immer gesagt hat.... und ja die zahlen sind nicht gut, aber um die geht es ja nicht, wenn man wissen möchte, was nun wirklich hilft....

 

 

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Gibt es heute keine neuen Zahlen?

Weil sie vielleicht zu schlecht sind trotz weniger Testungen, wegen Hangrutschen warads

oder sie machen's, um dich zu ärgern. ganz bestimmt. einfach nur daran glauben :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
dahasi schrieb vor 10 Minuten:

die deutsche regierung zeigt was anderes....


Ja klar. Die haben auch andere Politiker an der Macht, keinen populistischen Opportunisten mit hilflosen Handlangern.
Ich meine aber die Menschen, nicht die Politik. In Deutschland hast die selben Leute in der Bevölkerung wie hier, manche übererfüllen die Vorgaben, manche tragen alles mit, viele lassen nur das aus was ausdrücklich verboten ist, manche verweigern einiges und manche rebellieren gegen alles. Das ist im Querschnitt wohl überall ziemlich gleich. Ich rede mit Menschen aus der Schweiz, Deutschland, Ungarn, Tschechien, Slowakei und England - die reden alle das selbe wie wir hier. Wir sind gar nicht so besonders, hier in Österreich. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

oder sie machen's, um dich zu ärgern. ganz bestimmt. einfach nur daran glauben :feier: 

Eher aufgrund Inkompetenz, was ärgerlicher ist als jemanden etwas absichtlich machen.. da ist die Annahme etwas absichtlich zu machen, eh ganz nett

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 28 Minuten:

Na schau an, das ist ja sehr gut argumentiert. Da bin ich echt sprachlos...

Du solltest halt bissl Gegenwind aushalten, wenn man bissl sozialdarwinistisch unterwegs ist. Aber, das ist ja immer das große Problem. Eine (asoziale) Meinung vertreten und bei Gegenwind auf beleidigte Leberwurst machen...

du bist wirklich einer der arrogantesten und selbstverliebtesten user hier. gratulation. dass keiner mehr mit dir diskutieren will, liegt sicher immer an den anderen....

welche asoziale meinung habe ich denn? dass ich die regierung kritisiere zu lange sozialdarwinisisch unterwegs gewesen zu sein, weil sie lieber zugesehen haben als zu agieren? weil ich mir die zahlen ansehe und schon durch den leichen lockdown eine reduktion da war? dass ich aufwerfe, ob nicht eine rückkehr, auch auf grund der kollateraltoten, zum lockdown ligt besser wäre? dies vielleicht auch für unsere gesellachaft besser wäre? oh, oder hat dein hausverstand dir diese begleiterscheinungen noch nicht mitgeteilt?

und nein, ich mach nicht auf beleidigte leberwurst, aber ich mag halt nicht mit jedem arroganten und selbstverliebten schnösl diskutieren, der glaubt sein hausverstand ist besser als jede wissenschaftliche studie. dafür ist mir meine zeit zu schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.