COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
oberkampf schrieb vor 5 Minuten:

Es ist schon auffällig, dass da aktuell zb so viele Araber betroffen sind. Ich glaube es liegt einerseits an einer Kultur die mehr körper-Kontakt beinhaltet, an beengten Wohnverhältnissen, wo Großfamilien zusammen in kleinen Wohnungen leben und wahrscheinlich wirklich an weniger Information oder Akzeptanz der Maßnahmen in diversen Communities.

It's the bildung, stupid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Admira Fan schrieb vor 46 Minuten:

Um die 40% sind es

Eher nur ca. 35%. Wenn man die ganzen Bauern in Wien noch dazunimmt kommt man auf über 50%.

Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Naja, haben ja auch fast 60% der Wiener Bevölkerung Migrationshintergrund oder? 

Das is Blödsinn, aber die sind halt im Durchschnitt ärmer, leben in beengten Verhältnissen mit mehr Personen/Wohnung und haben teils auch weniger Zugang zu Informationen (gilt v.a. für die die nicht oder nicht gut deutsch können), dazu noch sind die relativ oft in sog. Systemerhalterberufen tätig oder in Bereichen wo man schlechter geschützt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb vor 17 Stunden:

Wie schätzt ihr eigentlich die Bereitschaft der Bevölkerung betreffend Massentests ein? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr als 10% hingehen werden.

Wenn es nur 3 Teststationen gibt in Wien, dann überlege ich es mir 2x ob ich wirklich hingehe. Denn da wird es wohl ziemlich eng werden. Habe noch nichts von einer Impfstation für Wien 21/22 gelesen. Messe wäre wohl für mich die beste Wahl. Aber ich weiß nicht. Bin skeptisch. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wenn es nur 3 Impfstationen gibt in Wien, dann überlege ich es mir 2x ob ich wirklich hingehe. Denn da wird es wohl ziemlich eng werden. Habe noch nichts von einer Impfstation für Wien 21/22 gelesen. Messe wäre wohl für mich die beste Wahl. Aber ich weiß nicht. Bin skeptisch. 

1. Onlinetermin

2. Wirst dort genug Platz haben bei der Vielzahl an Teststraßen

3. Wartebereich soll, soweit ich es gelesen habe, an der frischen Luft sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 17 Stunden:

Dazu bereit wär ich, find das ganze eigentlich eine super Sache, nur zusammen mit hunderten, gar tausenden anstehen ich weiß ja nicht.

Geht mir genauso. Wäre grundsätzlich bereit. Und selbst wenn ich negativ getestet wäre, würde ich trotzdem weiterhin im Lockdown bleiben. Also eigentlich das Risiko mich dort anszustecken höher als wenn ich weiterhin zu Hause auf den Impfstoff warte. Wobei ich schon gerne wieder einen Test hätte.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

1. Onlinetermin

2. Wirst dort genug Platz haben bei der Vielzahl an Teststraßen

3. Wartebereich soll, soweit ich es gelesen habe, an der frischen Luft sein. 

Wie gesagt bin ja gerne bereit dazu. Aber mittlerweile hinterfrage ich wie sinnvoll die Maßnahme für mich ist. Bleibe so oder so im Lockdown. Letzten 4 Wochen war ich 3x draußen. Und würde sich auch bei einem negativen oder positiven Ergebnis nicht viel ändern. Und wenn ich positiv wäre würde ich es sicher mitbekommen. Beidseitige Lungenembolie, 93-95 durchschnittliche Sauerstoffsättigung, Bluthochdruck, übergewichtig. Also wenns mich erwischt dann sicher mit Karacho.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 3 Minuten:

Geht mir genauso. Wäre grundsätzlich bereit. Und selbst wenn ich negativ getestet wäre, würde ich trotzdem weiterhin im Lockdown bleiben. Also eigentlich das Risiko mich dort anszustecken höher als wenn ich weiterhin zu Hause auf den Impfstoff warte. Wobei ich schon gerne wieder einen Test hätte.

Wie gesagt bin ja gerne bereit dazu. Aber mittlerweile hinterfrage ich wie sinnvoll die Maßnahme für mich ist. Bleibe so oder so im Lockdown. Letzten 4 Wochen war ich 3x draußen. Und würde sich auch bei einem negativen oder positiven Ergebnis nicht viel ändern. Und wenn ich positiv wäre würde ich es sicher mitbekommen. Beidseitige Lungenembolie, 93-95 durchschnittliche Sauerstoffsättigung, Bluthochdruck, übergewichtig. Also wenns mich erwischt dann sicher mit Karacho.

Dann würde ich an deiner Stelle auch nicht hingehen. Hast ja kaum Infektionsmöglichkeiten. Ich selbst werde auch nicht hingehen, da ich bei Bedarf Testmöglichkeiten in der Firma habe und diese werde ich bei Gelegenheit auch nutzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oberkampf schrieb vor 6 Stunden:

Es ist schon auffällig, dass da aktuell zb so viele Araber betroffen sind. Ich glaube es liegt einerseits an einer Kultur die mehr körper-Kontakt beinhaltet, an beengten Wohnverhältnissen, wo Großfamilien zusammen in kleinen Wohnungen leben und wahrscheinlich wirklich an weniger Information oder Akzeptanz der Maßnahmen in diversen Communities.

Die Nachbarin schräg gegenüber hat es nicht leicht. Macht sich laufend Sorgen um ihren Sohn und seine Lebensgefährtin. Sohn Polizist, Lebensgefährtin Krankenschwester. Was sich ihr Sohn so alles von Corona-Leugnern anhören muss und generell komplett überlastet mit Überstunden ist schon hart für ihn. Die Krankenschwester hatte eine ungute Woche. Hatte diese Woche Dienst im Gefängnis in der Josefstadt, Station nur Corona-Fälle. Und hauptsächlich Ausländer oder welche mit Migrationshintergrund. Und da war es nicht einfach für sie. Zwar immer wer bei ihr dabei. Aber da wird auch gerne schon mal rumgespuckt. Aber sie hat eh eine Vollschutzmontur an. Aber kann mir angenehmere Arbeitsplätze vorstellen. Aber jetzt hat sie wieder eine Zeit lang "Ruhe" bis sie dort wieder Dienst hat.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Dann würde ich an deiner Stelle auch nicht hingehen. Hast ja kaum Infektionsmöglichkeiten. Ich selbst werde auch nicht hingehen, da ich bei Bedarf Testmöglichkeiten in der Firma habe und diese werde ich bei Gelegenheit auch nutzen. 

1x habe ich mich ja schon privat testen lassen. Kam der Laborant zu mir. 240 € inkl. ärztlichen Attest. Aber jetzt auch schon wieder Wochen her. Somit obsolet. Aber wollte es einmal wissen ob ich mit dem Virus eventuell schon mal Kontakt hatte. Gefunden wurde nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor 11 Minuten:

Die Nachbarin schräg gegenüber hat es nicht leicht. Macht sich laufend Sorgen um ihren Sohn und seine Lebensgefährtin. Sohn Polizist, Lebensgefährtin Krankenschwester. Was sich ihr Sohn so alles von Corona-Leugnern anhören muss und generell komplett überlastet mit Überstunden ist schon hart für ihn. Die Krankenschwester hatte eine ungute Woche. Hatte diese Woche Dienst im Gefängnis in der Josefstadt, Station nur Corona-Fälle. Und hauptsächlich Ausländer oder welche mit Migrationshintergrund. Und da war es nicht einfach für sie. Zwar immer wer bei ihr dabei. Aber da wird auch gerne schon mal rumgespuckt. Aber sie hat eh eine Vollschutzmontur an. Aber kann mir angenehmere Arbeitsplätze vorstellen. Aber jetzt hat sie wieder eine Zeit lang "Ruhe" bis sie dort wieder Dienst hat.

1x habe ich mich ja schon privat testen lassen. Kam der Laborant zu mir. 240 € inkl. ärztlichen Attest. Aber jetzt auch schon wieder Wochen her. Somit obsolet. Aber wollte es einmal wissen ob ich mit dem Virus eventuell schon mal Kontakt hatte. Gefunden wurde nix.

Dann mach dich selbst nicht komplett fertig. Du weißt wo du warst/bist und mit wem du Kontakt hast. Da würde ich eine Infektion mehr oder weniger ausschließen. "Genieß" die Zeit sogut wie du kannst (zb mit einem Derbysieg heute) und fahr nicht hin testen, wenn dich das zu sehr stresst. Da Geld für dich nur eine Nebenrolle spielt, würd ich eher wieder jemanden kommen lassen der mich testet, wenn ich an deiner Stelle wäre und es unbedingt wissen möchte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

 Also wenns mich erwischt dann sicher mit Karacho.

Ich kann dich etwas beruhigen, ich kenn die unterschiedlichsten Verläufe - aber das es dem Vorerkranten am schlechtesten ging war nicht dabei! Die Chancen stehen zwar höher, aber in Stein gemeiselt ist das auch nicht.

 

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Macht sich laufend Sorgen um ihren Sohn [...] Sohn Polizist [...] von Corona-Leugnern anhören muss

Da würde ich mich eher um den Umgang der Polizei mit der Pandemie sorgen - Schwager ist ja ebenfalls bei dem Verein - fahren ohne Masken zu zweit und dritt im Auto - Kollegen tauchen mit Symptomen im Dienst auf,.... beim Thema Maske wäre mir sowieso noch nie einer mit Maske im Auto aufgefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

https://orf.at/stories/3191639/

Wir kaufen unsere Massenstest also pro Stück um 60% teurer ein als die Slowaken.
Da frag ich mich, wie scheiss unfähig die Verantwortlichen sind. Anschließend braucht die Regierung dann noch einmal 10 Millionen extra um eine Kampange zu starten die diesen Fehlkauf rechtfertigt.

bearbeitet von Prometheus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Prometheus schrieb vor 9 Minuten:

https://orf.at/stories/3191639/

Wir kaufen unsere Massenstest also pro Stück um 60% teurer ein als die Slowaken.
Da frag ich mich, wie scheiss unfähig die Verantwortlichen sind. Anschließend braucht die Regierung dann noch einmal 10 Millionen extra um eine Kampange zu starten die diesen Fehlkauf rechtfertigt.

würde mich auch nicht wundern, wenn da irgendwo ein Vermittler im parteinahen Milieu kräftig mitschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Prometheus schrieb vor 8 Minuten:

https://orf.at/stories/3191639/

Wir kaufen unsere Massenstest also pro Stück um 60% teurer ein als die Slowaken.
Da frag ich mich, wie scheiss unfähig die Verantwortlichen sind. Anschließend braucht die Regierung dann noch einmal 10 Millionen extra um eine Kampange zu starten die diesen Fehlkauf rechtfertigt.

Wirst wohl auch das genaueste und zuverlässigste Produkt haben wollen oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 57 Minuten:

Ich kann dich etwas beruhigen, ich kenn die unterschiedlichsten Verläufe - aber das es dem Vorerkranten am schlechtesten ging war nicht dabei! Die Chancen stehen zwar höher, aber in Stein gemeiselt ist das auch nicht.

 

Da würde ich mich eher um den Umgang der Polizei mit der Pandemie sorgen - Schwager ist ja ebenfalls bei dem Verein - fahren ohne Masken zu zweit und dritt im Auto - Kollegen tauchen mit Symptomen im Dienst auf,.... beim Thema Maske wäre mir sowieso noch nie einer mit Maske im Auto aufgefallen!

Ich hatte eigentlich noch nie wirklich Kontakt mit der Polizei. Kenne den Sohn der Nachbarin noch aus der Jugend. Aber Kontakt eher spärlich. Hat mir seine Mutter halt erzählt. Allerdings im Sommer meinen ersten Vorfall mit der Polizei gehabt und da war ich echt geschockt. Habe das erste Mal in meinen Leben in den Lauf einer Pistole geschaut. Und des war ned lustig. Hatte was beim Lieferservice bestellt. Der dürfte die Gartentür nicht richtig zugemacht haben und war offen. Da Sommer und warm aber nicht so warm um die Klimaanlage an dem Tag einzuschalten, die Haustür offen gehabt. Zu der Zeit sind ja zum Vergleich ohne Corona, praktisch jede 5 min. Spaziergänger, Jogger etc. durch unseren Weg gegangen. Und irgendeiner dürfte wohl die Polizei gerufen haben. Ich saß an der PS4 hab gezockt. Mutter im Pflegezimmer, Pfleger auf seinen Zimmer. Plötzlich hörte ich nur bei der Haustür ein Geräusch. Ich wollte grad runter in die Küche gehe die Treppe runter und plötzlich "Halt, stehen bleiben und Hände hoch" sagte ein Polizist mit gezogener Waffe. Ich war geschockt. Stand da mit der kurzen Hose und einen Leiberl. Dann klärte er mich auf, dass jemand einen Einbruch gemeldet hat. Konnten wir natürlich klären. Aber wer angerufen hat weiß ich bis heute nicht. Die Nachbarn waren es definitiv nicht. Alle gefragt. Und wenn hätten sie vorher vorbeigeschaut, angeläutet oder mich angerufen. Aber die 2 Polizisten waren eh gleich überzeugt als sie mich und danach den Pleger, der auch aus seinem Zimmer kam wie überrascht wir waren. Und welcher Einbrecher geht mit Schlapfen kurze Hose um 13 Uhr im Sommer einbrechen. Aber hab da schon eine halbe Stunde gebraucht bis ich wieder ruhiger war. Hatte richtig Herzrasen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.