COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Nein, du gehst nicht, weil dir fad ist, sondern weil du die Maßnahme für falsch hältst (vgl den Montag vor dem Lockdown light in der Gastro).

Aber aus trotz geh ich ja erst recht nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Grissemann schrieb vor 51 Minuten:

An die Blockwarte hier: Bitte nicht den Kunden vorwerfen, wenn sie sich beim Humanic Stunden in die Schlage stellen. Wenn man in diesem Jahr eh nicht viel Kohle hat, nimmt man ein Minus-50%-Angebot gerne an. 

Es ist halt die Bringschuld der Unternehmen, sicherzustellen, dass Abstände eingehalten werden und die Leute Masken tragen.

Natürlich. Da ist der Humanic (alleine mit seiner Aktion "Minus 50 %, aber nur im Geschäft, nicht Online") zur Verantwortung zu ziehen. Wobei es ja günstigere Geschäfte gibt als den Humanic, wo Leute mit weniger Geld Schuhe kaufen können. 

Die Bringschuld der Unternehmen sieht halt meist so aus, dass man wegschaut bzw. Leute, die sich zu stark über Maskenverweigerer (egal ob mit oder ohne Attest) und Nasenbären aufregen, rausschmeißt. Sprich: der Nasenbär darf weiter im Geschäft bleiben (bringt ja Umsatz), wem das nicht passt, der darf bitte gehen. 

WorkingPoor schrieb vor 14 Minuten:

Es ist ganz einfach. Intelligente Menschen lassen sich von offensichtlichen Trotteln nichts sagen. Das war schon immer so und wird sich nicht ändern.

Also weil die Regierung Mist gebaut hat, ist es gerechtfertigt, wenn ich mir 20 Leute in die Wohnung einlade? Weil das sind ja offensichtlich Trotteln. Weil die Regierung Mist gebaut hat, ist es gerechtferigt, dass ich in der Gastro falsche Daten angebe (weil "Datenschutz 1!!!!1", während ich bei Tischreservierungen ohne Bedenken Name und Telefonnummer hergebe)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
PjotrTG schrieb vor 4 Minuten:

Das mit der Liebe zur eigenen Gesundheit ist halt so die Frage. Das wäre dann nämlich echte Eigenverantwortung, so, wie wenn jemand entscheidet, dass er raucht.

Natürlich kann sich jeder selbst zerstören wenn er will aber zB brauche ich doch kein explizites Rauchverbot um nicht in unmittelbarer Nähe von Kindern zu tschicken....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich als Unternehmer bin total angepisst weil ich jetzt wieder zumachen muss, wir haben einen Rückstau, der sich jetzt wieder erhöht. Ich bin auch gegen den scheiss lockdown weil die, die gewählt wurden um für uns das Land zu managen. Die habe es voll verschissen aber es gibt doch hirnschmalz und ich kann doch unabhängig davon ob etwas gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht allein durch denken etwas machen oder nicht. Gerade weil wir intelligente Lebewesen sind, erwarte ich mir nun Mal, dass man aus Liebe zu seiner eigenen Gesundheit gewisse Sachen nicht macht.

Ich trage die scheiß Maske, halte Abstand, besuche keine Partys und abseits vom Beruf sitze ich nur zu Hause herum. Was hat es mir eingebracht? Mein bester Freund starb an Krebs, weil man im AKH nur zaghaft an die Sache herangegangen ist, denn man muss ja nur auf Corona schauen. Besuchen durfte ich ihn auch nicht mehr. Und das halte ich der Regierung vor. Ob begründet oder nicht ist mir egal. Und ich freue mich auf den Tag, an dem der Wicht abmontiert wird. Ob Abwahl oder neuerlicher Rauswurf. Hauptsache er und seine Sekte sind dann Geschichte. Mir steht es bis oben mit diesen Klientelpolitikern, die in einer Krise komplett nutzlos sind.

Shatiel schrieb vor 3 Minuten:

Also weil die Regierung Mist gebaut hat, ist es gerechtfertigt, wenn ich mir 20 Leute in die Wohnung einlade? Weil das sind ja offensichtlich Trotteln. Weil die Regierung Mist gebaut hat, ist es gerechtferigt, dass ich in der Gastro falsche Daten angebe (weil "Datenschutz 1!!!!1", während ich bei Tischreservierungen ohne Bedenken Name und Telefonnummer hergebe)?

Ich mache das ja nicht. Die Gastro hat mich seit Anfang März gar nicht mehr gesehen, ich kaufe mir meinen Kaffee auf einem Asfinag Rastplatz vom Herrn Automaten. Wenn andere auf das ganze pfeifen, kann man es ihnen nicht verdenken. Verübeln vielleicht, aber nicht verdenken. Man hat nicht vergessen, wie straffreudig wie Kiberer im ersten Lockdown waren und wie sich danach beinahe alles als verfassungswidrig herausstellte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
WorkingPoor schrieb vor 2 Minuten:

Ich trage die scheiß Maske, halte Abstand, besuche keine Partys und abseits vom Beruf sitze ich nur zu Hause herum. Was hat es mir eingebracht? Mein bester Freund starb an Krebs, weil man im AKH nur zaghaft an die Sache herangegangen ist, denn man muss ja nur auf Corona schauen. Besuchen durfte ich ihn auch nicht mehr. Und das halte ich der Regierung vor. Ob begründet oder nicht ist mir egal. Und ich freue mich auf den Tag, an dem der Wicht abmontiert wird. Ob Abwahl oder neuerlicher Rauswurf. Hauptsache er und seine Sekte sind dann Geschichte. Mir steht es bis oben mit diesen Klientelpolitikern, die in einer Krise komplett nutzlos sind.

Genauso hab ich es auch gemacht und dein Verlust ist schrecklich und ich bin auch stinkwütend weil die Herrschaften einfach den Sommer haben verstreichen lassen ohne Vorbereitungen und Konzepte zu treffen! Ich bekomme Kabel wenn ich die im Fernsehen sehe und du und ich werden ihnen auf dem Stimmzettel die Rechnung dafür präsentieren ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
WorkingPoor schrieb vor 42 Minuten:

Ich mache das ja nicht. Die Gastro hat mich seit Anfang März gar nicht mehr gesehen, ich kaufe mir meinen Kaffee auf einem Asfinag Rastplatz vom Herrn Automaten. Wenn andere auf das ganze pfeifen, kann man es ihnen nicht verdenken. Verübeln vielleicht, aber nicht verdenken. Man hat nicht vergessen, wie straffreudig wie Kiberer im ersten Lockdown waren und wie sich danach beinahe alles als verfassungswidrig herausstellte.

Von dieser Warte aus hast du natürlich recht (ich persönlich verdenke es den Leuten halt noch ein bisschen - weil nur weil etwas nicht verboten ist/nicht geahndet wird, ist es halt nicht gerade schlau. Besonders weil gefühlt die Schnittmenge zwischen Forderern der schwedischen "Eigenverantwortung" und der eigenen mangelnden Eigenverantwortung nicht gerade gering ist). 

Natürlich gehört die Regierung (insbesondere die VP) abgestraft - man hat für die Schulen kein Konzept entwickelt, zu früh die Maskenpflicht partiell wieder aufgehoben und einfach zu lange mit konkreten Maßnahmen gewartet bzw. zu viel via PK angekündigt (alleine die Massentestankündigung. Erst einen konkreten Plan entwickeln, dann an die Öffentlichkeit - so wünsche ich es mir. Bei der Regierung läufts anders - zuerst wird was angekündigt, danach geschaut, wie man es denn machen kann). Von Klientelpolitik, Kleinwalsertal, ... gar nicht zu sprechen. 

Ich hab noch nie die VP gewählt, werde die Grünen bei der nächsten Wahl auch nicht nochmal wählen. Aber ich befürchte, dass mit ein paar Volksfesterln für die meisten Österreicher bei der nächsten Wahl der Basti wieder die Nummer eins ist. Wenn er denn überhaupt vom Platz 1 verdrängt wird, denn (z.B. Umfrage bei der "Österreich") derzeit siehts ja so aus, als wäre der Koalitionsparter der angepatzte und die VP weiter klar die Nummer 1. 

bearbeitet von Shatiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
eminem23 schrieb vor 59 Minuten:

Ich als Unternehmer bin total angepisst weil ich jetzt wieder zumachen muss, wir haben einen Rückstau, der sich jetzt wieder erhöht. Ich bin auch gegen den scheiss lockdown weil die, die gewählt wurden um für uns das Land zu managen. Die habe es voll verschissen aber es gibt doch hirnschmalz und ich kann doch unabhängig davon ob etwas gesetzlich vorgeschrieben ist oder nicht allein durch denken etwas machen oder nicht. Gerade weil wir intelligente Lebewesen sind, erwarte ich mir nun Mal, dass man aus Liebe zu seiner eigenen Gesundheit gewisse Sachen nicht macht.

Es wurde ja genau auf diesen Hausverstand gesetzt, aber wir wissen jetzt, dass das in Österreich zu Platz 1 weltweit bei den Fallzahlen geführt hat.

Jetzt wird eben gemanaged. Wenn man sich vor Augen führt, dass als erstes gleich mal Petitionen kommen die Schulen offen zu lassen, Black Monday Sales, Wortklauberei bei den Verordnungen, Fake Atteste  ect...  dann sieht man halt dass die österreichische Bevölkerung zu weiten Teilen ein ignoranter Haufen von Egoisten ist. 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Schönaugürtel Mario schrieb vor 2 Minuten:

Es wurde ja genau auf diesen Hausverstand gesetzt, aber wir wissen jetzt, dass das in Österreich zu Platz 1 weltweit bei den Fallzahlen geführt hat.

Jetzt wird eben gemanaged. Wenn man sich vor Augen führt, dass als erstes gleich mal Petitionen kommen die Schulen offen zu lassen, Black Monday Sales, Wortklauberei bei den Verordnungen, Fake Atteste  ect...  dann sieht man halt dass die österreichische Bevölkerung zu weiten Teilen ein ignoranter Haufen von Egoisten ist. 

Du verstehst es einfach nicht.....also lass es 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Bei meiner Vespa gehört lt. Mechaniker die Bremsleitung ausgetauscht. Da die Werkstätte jedoch während des Lockdowns geschlossen ist, muss ich sie mir wieder abholen und nach dem Lockdown wieder bringen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Minuten:

Wieso wissen wir das es am fehlenden Hausverstand lag?

Schönaugürtel Mario schrieb vor 3 Minuten:

Was hätte denn die Regierung machen sollen, wenn eh alles so easy mit ein bisschen Eigenverantwortung geht und warum bricht dann gerade das Gesundheitssystem zusammen?

Das Gesundheitssystem bricht schon nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Bei meiner Vespa gehört lt. Mechaniker die Bremsleitung ausgetauscht. Da die Werkstätte jedoch während des Lockdowns geschlossen ist, muss ich sie mir wieder abholen und nach dem Lockdown wieder bringen. :lol: 

Ja gut, da ist aber dann die Werkstatt schuld wenn sie zusperren obwohl sie nicht müssten... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
matthias1745 schrieb vor 7 Minuten:

Wieso wissen wir das es am fehlenden Hausverstand lag?

Erstens hat das jeder live miterlebt der hin und wieder draußen war. Gerade wieder im Supermarkt. 9 von 10 scheissen auf den Abstand.

Zweitens posaunen viele Leute ihre Einstellung dazu hinaus. Z.b. Auf Anti Corona Demos und sind auch noch stolz drauf.

und Drittens wären wir nicht Nummer 1 wenn die Leute Hände waschen, abstand halten und Masken tragen. Wir hätten dann zwar nicht 0 Fälle aber weniger. Ich glaube nicht, dass es an den unglücklichen äußeren Umständen liegt, dass obwohl die Österreicher so brav sind wir trotzdem mehr Fälle pro 100k Einwohner haben als jedes andere Land.

Zuletzt wird der Lockdown große Wirkung zeigen und erzeugt gerade eine Trendumkehr, was auch nur diesen Schluss zulässt.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
blauweiss92 schrieb vor 7 Minuten:

Die Werkstätten dürfen offen haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag