COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

ok, danke. muss gestehen, dass ich mit dem, da nicht betroffen, nur sehr oberflächlich beschäftigt habe.

Natürlich....ich weiß es auch erst durch einen nahen Bekannten....Tochter positiv (ohne Symptome nur durch einen positiven Mitschüler draufgekommen) ganze Familie in Quarantäne...die anderen alle negativ und die Quarantäne hat genau  15 Tage zu Hause verbracht weil der Bescheid erst nach 4 Tagen gekommen ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 13 Minuten:

wobei die dateneihe bei 5000 beginnt (gestern 15 uhr). also ganz komme ich bei den daten nicht mit. spannend aber das die 7-tage inzidenz noch niedriger ist als von der ages (449 zu 460)....

Kommt halt drauf an mit welcher Bevölkerungszahl der berechnet,... Lt UN haben wir z.B. bereits (Aktualisierte Schätzung aus dem August 2019) über 9Mio Einwohner 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Kommt halt drauf an mit welcher Bevölkerungszahl der berechnet,... Lt UN haben wir z.B. bereits (Aktualisierte Schätzung aus dem August 2019) über 9Mio Einwohner 

ist richtig. kann auch sein, dass die ages hier gewichtet. denn in seiner datenreihe von heute kommen ja auch höhere werte vor. dass sie quasi einen durchschnitt des tages nehmen. der unterschied ist jetzt nicht so groß, ich fand es nur spannend, dass seine zahlen innerhalb 24-std aber doch recht deutlich runter gehen.

eminem23 schrieb vor 7 Minuten:

Natürlich....ich weiß es auch erst durch einen nahen Bekannten....Tochter positiv (ohne Symptome nur durch einen positiven Mitschüler draufgekommen) ganze Familie in Quarantäne...die anderen alle negativ und die Quarantäne hat genau  15 Tage zu Hause verbracht weil der Bescheid erst nach 4 Tagen gekommen ist

ist echt zach. aber im grunde kann ich die vorgehensweise schon verstehen. denn die familienmitglieder könnten sich jederzeit anstecken.... aber ja, eine andere lösung wäre schon schön. wirklich einfallen tut mir keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dahasi schrieb vor 4 Minuten:

ist richtig. kann auch sein, dass die ages hier gewichtet. denn in seiner datenreihe von heute kommen ja auch höhere werte vor. dass sie quasi einen durchschnitt des tages nehmen. der unterschied ist jetzt nicht so groß, ich fand es nur spannend, dass seine zahlen innerhalb 24-std aber doch recht deutlich runter gehen.

Naja da hat sich halt wer ausgetobt,... ein R(eff) oder einen eine 7 Tagesinzidenz ist halt nur bei vergleichbaren Stichzeitpunkten vergleichbar sind - > Stichwort: schnell fahren in der Section controll heißt nicht automatisch das du fürs System schneller durch die Section fährst als du dürftest wennst dann wieder entsprechend langsamer machst als erlaubt

Lustig auch das ich mal einen beleg von meiner Hockn hab :rofl: -> 1h Differenz für Wien um 00:00 anschauen :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FAKforever1911 schrieb Gerade eben:

getreu dem motto vom rudi warnschober. 80 30 55 99 31 sind schöne zahlen. 

na wieviele sinds denn heute zwischen 3000 und 7000 scheint ja heut wieder alles möglich zu sein. muss echt schwer sein zu einem zeitpunkt x zahlen für alle rauszugeben.

Muss echt schwer sein Meldungen von ein bestimmten Datum von Meldungen in einem 24h Zeitraum ohne an einen bestimmten Tag fixiert zu sein unterscheiden zu können . :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
paulsenior22 schrieb vor 4 Stunden:

I scroll jetzt dann ins Homeoffice. Freu mich schon auf Eierschaukeln :-)

Bin gespannt eie lange es dauert bis du wieder gesperrt wirst :D aber sehr unterhaltsam :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Wie schaffts eigentlich NÖ mit 7.000 Fällen weniger als OÖ über doppelt so viele Intensivpatienten zu haben? 

Steiermark detto. Fast die Hälfte der Fälle aber doppelt so viel Intensiv

Pflegeheim Cluster :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ooeveilchen schrieb vor 4 Minuten:

Wie schaffts eigentlich NÖ mit 7.000 Fällen weniger als OÖ über doppelt so viele Intensivpatienten zu haben? 

Steiermark detto. Fast die Hälfte der Fälle aber doppelt so viel Intensiv

Aber gleichzeitig sind die Intensivstationen extrem belegt, zumindest prozentuell, in OÖ. 

Wie passt das zusammen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb Gerade eben:

Aber gleichzeitig sind die Intensivstationen extrem belegt, zumindest prozentuell, in OÖ. 

Wie passt das zusammen? 

alleine südlich von Wien gibt es mit Mödling, Baden, Wiener Neustadt und Neunkirchen 4 Krankenhäuser! Ich glaub wir sind da recht gut ausgerüstet!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb am 9.11.2020 um 13:30 :

Ganz genau. Ohne Krankmeldung ist man nicht krank. Egal ob Covid-19, Scheißerei oder Blue Monday :davinci: 

Erneut beim Arzt angerufen. Es ist Ihnen per Gesetz nicht erlaubt mich wegen Covid krank zu schreiben :ratlos:

Der Absonderungsbescheid ist der Ersatz dafür und auf den soll ich warten. Unabhängig von Home-Office, Generaldirektor oder Kassier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Admira Fan schrieb Gerade eben:

alleine südlich von Wien gibt es mit Mödling, Baden, Wiener Neustadt und Neunkirchen 4 Krankenhäuser! Ich glaub wir sind da recht gut ausgerüstet!?

Wird wohl so sein. Obwohl ich seh gerade, dass die Prozentzahlen am Dashboard für OÖ jetzt anders ausschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.