COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Ja das ist Usus....wieso weiß ich nicht :ratlos:

Und weiter?

 

KP1 müssen auch in Isolation,...
wie die KP-Definitionen in der Slowakei sind weiß ich nicht genau,... nachdem sie aber den Arbeitskollegen im April trotz negativen Test aus Ö ins Quarantänelager gesteckt hätten und die Geschichte die oben präsentiert wurde diesen Rückschluss zulässt ist die Definition wohl etwas strenger als bei uns.

Warum man lange herum rätselt warum jemand in Isolation muss wenns einen pos. Fall im gemeinsamen Haushalt gibt ist eher das Rätsel als warum gemeinsame Haushaltsmitglieder in isolation müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich keinen aber dieses „in Quarantäne weil gemeinsam im Haushalt“ ist für mich eine nicht nachvollziehbare Anwendung 

Wennst dich im gemeinsamen Haushalt nicht ansteckst, dann wäre Corona quasi ungefährlich, was verwundert dich daran? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 2 Minuten:

Um 14.02 heute am Dashboard aktualisiert worden :ratlos:

Sind doch die neuen Daten oder? 

Ich weiß es wurde etwas geändert seit November, ob die Inzidenzen um 14 Uhr aktualisiiert werden weiß ich nicht. Die Tageszahlen aber anscheinend nicht

Zitat

Österreich Zeitraum 27.02.2020 bis 10.11.2020 00:00:00

Die folgenden Daten beziehen sich auf Meldungen der Landessanitätsdirektionen und werden einmal täglich (vormittags) aktualisiert.

Hier steht bis 0 Uhr und darunter Vormittags. Ganz oben steht wieder 10.11.2020 14:02:02

Mich nerven die andauernden Änderungen einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Meine Mutter hat vor mittlerweile einer Woche ihren positiven Test bekommen und mein Vater und meine Schwester im gemeinsamen Haushalt haben bis heute nix von der BH gehört. :laugh: Sperrts auf wieder alles, is eh schon Wurscht jetzt. 

Wobei, genau genommen da braucht man behördlich nicht viel machen, weil sich Vater und Schwester ohnehin strafbar machen könnten, wenn sie zwischenzeitlich rausgehen.

Und da halten sich die Leute auch ohne Bescheid wohl dran, was auch sinnvoll ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
dialsquare schrieb vor 6 Minuten:

Wennst dich im gemeinsamen Haushalt nicht ansteckst, dann wäre Corona quasi ungefährlich, was verwundert dich daran? 

Weil ich aus nahem Umfeld weiß, dass nicht immer alles Mitglieder angesteckten werden und es da eine Lösung geben sollte für Menschen die nicht locker flockig 14 Tage oder mehr gesund eingesperrt werden sollen 

Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

KP1 müssen auch in Isolation,...
wie die KP-Definitionen in der Slowakei sind weiß ich nicht genau,... nachdem sie aber den Arbeitskollegen im April trotz negativen Test aus Ö ins Quarantänelager gesteckt hätten und die Geschichte die oben präsentiert wurde diesen Rückschluss zulässt ist die Definition wohl etwas strenger als bei uns.

Warum man lange herum rätselt warum jemand in Isolation muss wenns einen pos. Fall im gemeinsamen Haushalt gibt ist eher das Rätsel als warum gemeinsame Haushaltsmitglieder in isolation müssen.

Siehe oben 

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eminem23 schrieb Gerade eben:

Weil ich aus nahem Umfeld weiß, dass nicht immer alles Mitglieder angesteckten werden und es da eine Lösung geben sollte für Menschen die nicht locker flockig 14 Tage oder mehr gesund eingesperrt werden sollen 

sind es nicht 10 tage? und was ich weiß wird es damit begründet, dass du 5 tage warten musst und dann dauert das ergebnis zw. 2-3 tage. die dann noch verbleibenden 2-3 tage machen das kraut nicht fett und sind quasi ein sicherheitspuffer. so hab ich das mal wo gelesen (in meinen worten ausgedrückt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 14 Minuten:

Um 14.02 heute am Dashboard aktualisiert worden :ratlos:

Screenshot_20201110_151513.jpg

Sind doch die neuen Daten oder? 

Wenn das stimmt, dann gibts ja wirklich ganz brauchbare Trends.

 

 

E: So hats gestern ausgeschaut zum Vergleich:

image.png

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.