Pimmi Postinho Geschrieben 24. März 2020 blauweiss78 schrieb vor 1 Minute: komischerweise sehe ich das eher total konträr....aber ja gsund bleiben Rudi ich hoffe es - ich weiß nur aus dem bekanntenkreis dass man da sehr leicht "rückfällig" werden kann. ich hoffe natürlich das ist nicht der fall, ein ministerposten ist so und so stressig aber gesundheitsminister in zeiten von covid19 zu sein ist natürlich noch mal eine andere liga. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 17 Minuten: Quelle PK: Ziel ist es die Verdoppelungsrate auf 14 Tage zu bringen! das wäre eine Steigerung von circa 5% pro Tag 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) valery schrieb vor 3 Stunden: das wäre eine Steigerung von circa 5% pro Tag was absolut top wäre bearbeitet 24. März 2020 von revo 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 Es stimmt natürlich nicht, dass wir dann keinen Zuwachs hätten wenn ich bei 5.000 aktiv kranken starte, und annehme das nach 14 Tage immer alle gesund werden, hätte man eben bei einer Verdoppelungsrate von 14 Tagen, nach 56 Tagen ca 42.000 aktiv Kranke 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 24. März 2020 (bearbeitet) blauweiss78 schrieb vor 3 Stunden: Schau mir gerade die PK an....und ja irgendwie finde ich diese wiedermal echt inforamtiv und vorallem empfinde ich ein positives Gefühl wenn ich da Kurz, Kogler, Anschober und Nehammer zuhöre....mir taugens einfach wie sie dies immer wieder kommunizieren this! wenn man sich da im gegensatz die deutschen in den letzten tagen/wochen anschaut, kann man echt stolz auf die handelnden personen sein. nicht nur die maßnhamen sind richtig, sondern auch die art und weise wie sie vor die öffentlichkeit treten ist einfach sehr angenehm & beruhigend in dieser schweren zeit. bearbeitet 24. März 2020 von revo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: Es stimmt natürlich nicht, dass wir dann keinen Zuwachs hätten wenn ich bei 5.000 aktiv kranken starte, und annehme das nach 14 Tage immer alle gesund werden, hätte man eben bei einer Verdoppelungsrate von 14 Tagen, nach 56 Tagen ca 42.000 aktiv Kranke Was ja super wäre denke ich. Vorausgesetzt die Prozente bleiben annähernd gleich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: Es stimmt natürlich nicht, dass wir dann keinen Zuwachs hätten wenn ich bei 5.000 aktiv kranken starte, und annehme das nach 14 Tage immer alle gesund werden, hätte man eben bei einer Verdoppelungsrate von 14 Tagen, nach 56 Tagen ca 42.000 aktiv Kranke Wenn ich im Excel keinen Blödsinn gemacht habe, wären es nach 112 Tagen (mit 14 Tage Verdoppelungsrate) dann 1.280.000 infizierte, davon 52% aktiv, davon 21.900 im Krankenhaus und 2.900 auf der Intensivstation -> wenn die Quoten so bleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 9 Minuten: Heute hast 5.000, in 14 Tagen 10.000, in 28 Tagen 20.000,.... und im selben Zeitraum werden natürlich auch entsprechend Leute wieder gesund (scheinbar ist man ca 14 Tage „ansteckend“) -> sprich die aktiv Kranken sind fast immer gleich Die verdoppeln sich (in etwa! aber auch immer, wenn das Verdoppelungsintervall gleich bleibt. Wenn du als Ziel hast, immer gleich viele "aktiv" Kranke zu haben, muß die Neuinfektionsrate gleich bleiben. Wenn du weiter exponentielles Wachstum hast - eben bei fixer Verdoppelungszeit - dann steigen auch die Neuinfektionen exponentiell an (mathematisch ausgedrückt: eine Exponentialfunktion kann ich beliebig oft differenzieren - sie bleibt immer eine Exponentialfunktion). D.h. langfristig kannst mMn nicht in Verdoppelungsintervallen denken, sondern in Neuinfektionen. Aber über ein Endgame wird v.a. jetzt keiner sprechen, weil's zu deprimierend ist. Wie verhinderst du langfristig ein immer wiederkehrendes Aufflackern? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 24. März 2020 Also diese Infoseite ist auch stark ausbaufähig. Da würde es doch viel mehr Informationen geben, die sehr interessant wären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 admirana111 schrieb Gerade eben: Also diese Infoseite ist auch stark ausbaufähig. Da würde es doch viel mehr Informationen geben, die sehr interessant wären. Problem ist vermutlich, daß da recht wenig gesichert ist. Alleine wenn man an das Theater um Ibuprofen denkt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 24. März 2020 jimmy1138 schrieb Gerade eben: Wie verhinderst du langfristig ein immer wiederkehrendes Aufflackern? Das ist dann egal, wenn man mathematische Szenarien hat, die dir sagen, dass das Coronavirus unser Gesundheitssystem nicht mehr auf 100% Auslastung bringen kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 5 Minuten: Wenn ich im Excel keinen Blödsinn gemacht habe, wären es nach 112 Tagen (mit 14 Tage Verdoppelungsrate) dann 1.280.000 infizierte, davon 52% aktiv, davon 21.900 im Krankenhaus und 2.900 auf der Intensivstation -> wenn die Quoten so bleiben Wäre das stemmbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 Admira Fan schrieb vor 6 Minuten: Wenn ich im Excel keinen Blödsinn gemacht habe, wären es nach 112 Tagen (mit 14 Tage Verdoppelungsrate) dann 1.280.000 infizierte, davon 52% aktiv, davon 21.900 im Krankenhaus und 2.900 auf der Intensivstation -> wenn die Quoten so bleiben Von den 1.280.000 Millionen wären nach 112 Tagen, sehr viele Gesund. und die Kurve würde wieder nach unten gehen. Wenn man einmal gesund ist, wird man nicht sofort wieder angesteckt (Antikörper) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben 24. März 2020 jimmy1138 schrieb vor 1 Minute: Problem ist vermutlich, daß da recht wenig gesichert ist. Alleine wenn man an das Theater um Ibuprofen denkt... Muss jetzt nicht nur das sein, es sind 18 auf der Intensiv. Das macht ein Unterschied, ob von den 18 zB 16 in Innsbruck sind und 2 in Salzburg oder viel mehr verteilt. Ob diese 60+ sind oder alle Jahrgänge durchgehen. Und so weiter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 24. März 2020 fcw_1913 schrieb vor 3 Minuten: Wäre das stemmbar? Wenn sonst keiner krank / verletzt ist vermutlich schon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts