COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Gabs die Wagerlpflicht eigentlich wirklich? Ich weiß nur am ersten Tag wurde das bei meinem Penny kontrolliert, danach nichts. In anderen Supermarktketten hätt ich davon überhaupt nichts gesehen.

Aber ja, die Idee hätte man sich dezent sparen können.

ja, beim interspar wurde das durchgeführt und sie haben damit auch die zahl der personen kontrolliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
muk schrieb vor 3 Stunden:

Laut Verfassungsexperten Funk heute in der  "Kleinen Zeitung" (leider ein Plus Artikel) wäre die Kontrolle für die Polizei in Privaträumen nach einer geringfügigen Gesetzesänderung (mit einfacher parlamentarischer Mehrheit) möglich und wäre Verfassungskonform (wenn sie richtig formuliert und ausgearbeitet wird).

Und ich befürchte wir werden uns alle noch wundern was möglich ist..

Nur wenn sich die ÖVP auflösen möchte. Ansonsten trauen sie sich das nie. Einzig Kickl traue ich solche Phantasien zu.

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Nach dem Match will die Hälfte der Zuschauer in das selbe Verkehrsmittel rein. Wie @aurinko schon sagte: möglicherweise unterkühlt, dehydriert und dicht gedrängt.

Und daran wäre alleine die Regierung schuld, weil man ja Getränke aller Art in den Stadien verboten hat. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das wäre ja superpraktisch, dann könnte die Polizei ja auch gleich für den GIS Kontrollen durchführen ohne lästige Durchsuchungsbefehle. Und ins Blumenträgerl schaut man auch gleich mal rein, sicher ist sicher, könnte ja was blühen, das nicht blühen darf. Und im Nachhinein kann man immer schön behaupten, dass man einen begründeten Verdacht hatte.

Nein danke! Der Schutz der Privatsphäre gehört gefälligst in der Verfassung verankert und das Schlupfloch geschlossen, dank dem eine einfache Mehrheit so einen Scheiß beschließen könnte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 36 Minuten:

Insofern will ich mal nicht so sein: 3 Spiele Kufstein, 3 Clusterbildungen im September; 

Die Ausgangsperson in den 3 Spielen war aber die gleiche - die hat an dem Wochenende ein wahres Fussballplatzhopping im Unterland betrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

diese kommunikation sollte wirklich beendet werden. blöde eigenverantwortung mal wieder :davinci:

 

Alpi schrieb vor 31 Minuten:

jap. extrem mühsam. 

Wenn ihr nur bei anderen auch nur halb so gut intervenieren würdet wo es um genau garnix außer "Basti is schuld", "OHHH die Adlerrunde", ect. geht wäre ich echt Froh solche Mods im Channel zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

 

 

 

Ist aber so. Sogar schon länger. Wl es möglich ist (Vorstellungsdauer) werden Pausen überhaupt ausgelassen. Ansonsten gab es in einigen Häusern bisher die Möglichkeit Getränke oder Snacks für die Pause per App vorzubestellen, welche dann unter Einhaltung der Abstandsregeln verteilt wurden, so dass man nur zu seinem reservierten Platzerl gehen musste, sich aber nicht anstellen musste.

Aber natürlich werden die Vorgaben der Regierung strikt umgesetzt, somit fällt auch das nun aus (hab ich ohnehin nicht genutzt).

Es ist aber dort natürlich kein Problem, wenn eine Dame eine Plastikflasche in ihrer Handtasche hat. Ich habe z.B. immer Traubenzucker und Histenzuckerl eingesteckt. In der Volksoper werden 0,25l Flaschen Mineralwasser gegen freiwillige Spenden zur freien Entnahme aufgestellt. Es gibt also Lösungen.

Danke!

Das selbe kann man natürlich auch in einem Stadion umsetzen. 

Bei Rapid ist man ja in einer Testphase (vor Corona) bei der man Getränke via Handy bestellen kann und diese dann zum Sitzplatz geliefert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Der Koch schrieb vor 20 Minuten:

Wenn ihr nur bei anderen auch nur halb so gut intervenieren würdet wo es um genau garnix außer "Basti is schuld", "OHHH die Adlerrunde", ect. geht wäre ich echt Froh solche Mods im Channel zu haben. 

die sind natürlich komplett wertlos, das ist richtig. aber man muss sich ja nicht an solchen usern ausrichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 19 Minuten:

 

Wenn ihr nur bei anderen auch nur halb so gut intervenieren würdet wo es um genau garnix außer "Basti is schuld", "OHHH die Adlerrunde", ect. geht wäre ich echt Froh solche Mods im Channel zu haben. 

wäre schön, wenn du mal kritik einfach annehmen könntest und nicht gleich, wie manch bekannter regierungschef, immer gleich mit dem finger auf andere zeigen würdest.... aber ja, so bleibt mir halt nur dir weiterhin viel spaß im kindergarten zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlexR schrieb vor 3 Minuten:

Laut denen Beiden schon, aber hab es mir noch nicht angehört 

 

Im Endeffekt ist es mir eh wurscht habe nix zu verbergen. Aber generell wäre ich dagegen wenn die Polizei nach gut dünken bei mir einmarschieren darf. Bei Tatverdacht etc. natürlich wenn ich als Bankräuber oder was weiß ich verdächtigt werde. Aber auch da braucht es einen Durchsuchungsbeschluss, wenn ich richtig liege. Kenne sowas ja eigentlich nur aus Serien. Habe eigentlich so gut wie nie Kontakt zur Polizei, schon gar nicht direkten Kontakt also Gespräche etc. Wenn sehe ich sie beim Match etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor einer Stunde:

Als Vorschrift glaube ich nicht. Es gab eine Höchstgrenze an Kunden und die Ketten haben das gerne aufgegriffen, um die Leute mit Einkaufswagerl zwangszubeglücken, weil das Wagerl dazu motiviert, mehr zu kaufen.

Äh, weil es natürlich einfacher ist, mit Wagerln etwas zu begrenzen und auch optisch darzustellen. Keine Wagerln = kein Einlass. Und, wenn man große Ansammlungen meiden sollte, dann macht es Sinn, gleich mehr zu kaufen. Außer für Kandidaten, wie dich. 

Lucarelli99 schrieb vor 53 Minuten:

Danke!

Das selbe kann man natürlich auch in einem Stadion umsetzen. 

Bei Rapid ist man ja in einer Testphase (vor Corona) bei der man Getränke via Handy bestellen kann und diese dann zum Sitzplatz geliefert werden.

 

Im Tivoli gab es am Samstag mobile Verkäufer, also wenn es um es Anstellen geht, würde man schon Lösungen finden bzw gibt es jene schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 13 Minuten:

Im Tivoli gab es am Samstag mobile Verkäufer, also wenn es um es Anstellen geht, würde man schon Lösungen finden bzw gibt es jene schon. 

Typ mit fettem Sackerl am Rücken schreit: POPCORN? CHIPS? BIER?

Back to the roots :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Im Endeffekt ist es mir eh wurscht habe nix zu verbergen. Aber generell wäre ich dagegen wenn die Polizei nach gut dünken bei mir einmarschieren darf. Bei Tatverdacht etc. natürlich wenn ich als Bankräuber oder was weiß ich verdächtigt werde. Aber auch da braucht es einen Durchsuchungsbeschluss, wenn ich richtig liege. Kenne sowas ja eigentlich nur aus Serien. Habe eigentlich so gut wie nie Kontakt zur Polizei, schon gar nicht direkten Kontakt also Gespräche etc. Wenn sehe ich sie beim Match etc.

Wie schon einer geschrieben hat: Du musst kein Bankräuber sein, es reicht schon der begründete Verdacht, dass du ein Rundfunkgerät betreibst aber keine GIS zahlst. Dann darf die Polizei in deine Wohnung kommen (dort aber nichts durchsuchen).

Es wäre also durchaus machbar, dass COVID-Kontrollen in Wohnungen stattfinden ohne dass man die Verfassung ändern müsste. Allerdings ist im aktuellen COVID-Gesetz nicht vorgesehen, dass die Verordnungen den privaten Wohnbereich umfassen. Daher bräuchte es zuerst eine Gesetzesänderung und dann erst eine Verordnung auf dieser Grundlage.

@LASK08 weil du wegen Irland gefragt hast. Kenne natürlich die irische Rechtslage nicht, aber unter bestimmten Umständen ist das laut EGMR möglich.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.