COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fuxxl schrieb vor 14 Minuten:

Voraussetzung für 1000 Plätze ist eben, dass Plätze fix zugewiesen werden. Das hat kurz definitiv so gesagt. Hieße für mich, keine regulären Gottesdienste, ansonsten müsste.man eine Voranmeldung oder so machen

Theoretisch könnte man den Platz auch vor Ort zuweisen. Müssen die Ministranten Platzeinweiser spielen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Lt. Kurz erklärt es sich eh von selbst, was eine große Gruppe ist und was kleinere Gruppen am selben Ort sind. Die Frage ist nur, was es für einen Unterschied macht, ob da jetzt eine große Gruppe ist oder mehrere kleinere Gruppen, wenn die Anzahl der Personen die gleiche ist auf dem gleichen Raum. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Sanjis Law schrieb vor 19 Minuten:

Das muss man sich mal vorstellen. (vorbehaltlich dass es doch keine Änderung hierfür gibt)

Man darf sich daheim mit xy Personen das Hirn wegsaufen, fressen und rauchen wie eh und je. Aber in einer Halle darf man quasi keinen Sport, der die körperliche wie auch mentale Gesundheit fördert wie sonst nix, machen, da das sonst die Intensivkapazitäten beansprucht.

Auf so einen Scheiß kommst auch nur wenn man diesen Lebensbereichen völlig fremd ist. Und dann noch groß "bleiben Sie gesund" wünschen. :facepalm:

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es im privaten Bereich keine rechtliche Handhabe gibt?

simsala schrieb vor 6 Minuten:

Gibt's eigentlich Einschränkungen bzgl Anzahl der Gäste auf xm2.?  

War am Wochenende in einer 40m2 Kneipe wo um die 50 Personen (mind 75% um die 20) wie die Irren gefeiert haben.  Haben dann vor der Kneipe ausgetrunken und sind heim. War da schon sehr verwundert... 

Offenbar mal wieder nicht. Das selbe Problem wie in den Stadien. Die Größe bzw. die Kapazität ist nicht relevant. Das ist absolut unverständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
damich schrieb vor 3 Minuten:

An die sperrstunde hat sich der shorty nicht ran getraut, viel zu unpopular!

Da wird dann wieder an die Landeshaupteute delegiert werden!

Steiermark hat schon bekanntgegeben, dass es keine weiteren Änderungen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Lt. Kurz erklärt es sich eh von selbst, was eine große Gruppe ist und was kleinere Gruppen am selben Ort sind. Die Frage ist nur, was es für einen Unterschied macht, ob da jetzt eine große Gruppe ist oder mehrere kleinere Gruppen, wenn die Anzahl der Personen die gleiche ist auf dem gleichen Raum. :gruebel:

womöglich sind die erosole oder was auch immer das ist, schon abgeschwächter, wenn da 2 sechser tische weit genug auseinander stehen. also wie wenn 12 leute auf einem tisch sitzen. aber das ist wohl eher wissenschaftlicher natur, denn dann müsst man ja auch tischgrössen, abstände zwischen plätzen raumluftkonzept etc. definieren um einen einheitlichen standard zu haben. ich kenn wirte, da werden auch 4er tische als 6er tische missbraucht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass es im privaten Bereich keine rechtliche Handhabe gibt?

Darum ging es mir auch nicht.

Mir geht es darum, dass, nur weil man die richtig gefährlichen Orte hier nicht angehen kann (und auch nie können sollte), braucht man nicht die positiven und weitaus ungefährlicheren Orte für das Gesundheitssystem in absolut ungerechtfertigter Art und Weise abtöten.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schooontn schrieb Gerade eben:

man wird es wirklich schaffen, sämtliche (Sport)-vereine zu eliminieren, hut ab. 

Aber ist es fix - Anmeldung ab 12 Personen ok, aber haben Amateursportvereine eine professionelle Veranstaltung?

Ich gehe davon aus, dass das inkludiert wurde - aber wieso wurde dann nicht das Wording "Veranstaltungen" benutzt sondern "professionelle Veranstaltungen".

Man kann sicher argumentieren, wenn man damit Geld einnimmt ist es professionell aber wie so oft - BITTE GENAUE ERKLÄRUNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute:

womöglich sind die erosole oder was auch immer das ist, schon abgeschwächter, wenn da 2 sechser tische weit genug auseinander stehen. also wie wenn 12 leute auf einem tisch sitzen. aber das ist wohl eher wissenschaftlicher natur, denn dann müsst man ja auch tischgrössen, abstände zwischen plätzen raumluftkonzept etc. definieren um einen einheitlichen standard zu haben. ich kenn wirte, da werden auch 4er tische als 6er tische missbraucht

Dass die Ansteckungsgefahr vom Sitznachbar größer ist, als vom Hintermann, mag stimmen. Aber man müsste wohl kaum sich Registrieren, wenn nicht genug Risiko auch von dem ausgehen würde. Daher müsste es eben, mMn, eine Limitierung der Personen im Raum geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 31 Minuten:

Die 6-Personen-Regel gilt auch für Sportkurse lt. Standard?

Hätten diese Witzfiguren gleich jeglichen Sport untersagen können. :facepalm::facepalm:

So ganz habe ich diese Thematik noch nicht verstanden. Einerseits heißt es private Veranstaltungen, für professionelle gelten dann wieder andere Regeln. Dann wurde der Yogakurs aber doch bei den privaten erwähnt. Für mich wäre ein Sportkurs (Schwimmen, Rücken, Yoga, etc.) bzw. jegliches Training (Handball, Judo, Karate, Pfadfinder, etc.) aber was professionelles.

Dürfte Lustig werden - mache schon seit Jahren einen Yoga Kurs - eigentlich sind wir zu 10 + Trainerin. Nachdem vor Start eh schon auf max. 10 reduziert worden ist, durften die zwei letztangemeldeten nicht mitmachen. Wenn man jetzt noch mal in jedem Kurs 2 "ausladen" muss, bravo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tja solang magistrate und bhs quarantäne bescheide nicht mal zeitnah zustellen können und contact tracing betreiben, ist das alles vollkommen wurscht.

meine frau, wurde vor letzten freitag als potentieller k1 vom arbeitgeber der jeweiligen bh/magistrat gemeldet. sie ging dann in quarantäne. bis heute kein bescheid darüber von der bh oder dem magistrat. letzten freitag wurde sie dann vom arbeitgeber getestet und war negativ. seit heute ist sie wieder arbeiten. bin mal gespannt ob jemals ein schreiben von irgendwem kommt. und da war sie bei ihnen in der firma nicht die einzige. ein paar bekamen bescheid, ein paar gar nicht. da könnt man mal maßnahmen setzen.

limerskin schrieb vor 1 Minute:

WIeviel Positive Covid fälle gab e sbishe rbei Zuschauenr der Bundesliga? Wieveil bei Sportveranstaltungen allgemein? Womit wird das gerechtfertigt?

die meisten cluster hast eh zuhaus dann. einer schleppts von der arbeit ein, muss quarantäne gehen und schwups hats der partner oder das kind dann auch. verstehe nicht, warum man dann nicht irgendwo quarantäne stationen macht, wo wirklich nur infizierte unter sich sind. aber ok vielleicht muss ich das auch nicht vertsehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was ist eigentlich mit Fitnesscentern? Zählen die als Indooveranstaltungen wo max. 1000 erlaubt sind? Oder ist das ein "privates Treffen" im öffentlichen Raum mit max. 6 Leute? Brauch ich einen fix zugewiesenen Platz am Radl? 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.