Fixabsteiger Knows how to post... Geschrieben 15. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Was ist an Kuchl so besonders, dass die Zahlen dort so hochgehen? Nichts, irgendwer ist halt immer der erste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 15. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 3 Minuten: Was ist an Kuchl so besonders, dass die Zahlen dort so hochgehen? Der SV Kuchl ist in der Regionalliga Salzburg derzeit auf Rang 1, vor der Austria. Vielleicht habens dort zu intensiv im Vereinslokal (das ist wirklich schön!) gefeiert? Realistischer dürft aber wohl sein, dass dort viele in Hallein und Salzburg arbeiten und es von dort eingetragen haben? Die Nachverfolgung dürft in einem Dorf auch einfacher sein, als wie in Städten wie Hallein oder Salzburg. Da hast dann gleich mal mehr Fälle pro Einwohner ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-altigr Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Oktober 2020 Xaverl Nick schrieb vor 17 Stunden: Leider nicht, weil wir in einer egoistischen Arschlochgesellschaft leben, wie das ABS im Querschnitt eindrucksvoll beweist. Ich würde dich und den Koch jetzt nicht als ASB Querschnitt sehen. Aber es ist schon erstaunlich wie euch bedrohte Existenzen (hier kann es durchaus bis zum Suizid gehen) außerhalb der Corona-Infizierten so am Arsch vorbei gehen. Diese Zahlen sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber euch ist ja offenbar alles egal. Das sieht man deutlich an eurer Verharmlosung (teilweise sogar Leugnung). 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 15. Oktober 2020 (bearbeitet) OoK_PS schrieb vor 7 Minuten: Was ist an Kuchl so besonders, dass die Zahlen dort so hochgehen? Kuchl liegt im Bezirk Hallein und Hallein hat einen roten Bürgermeister. Edit: wobei das war jetzt eher so gemeint, dass uns das untergeschoben wird, nicht dass es an den roten liegt bearbeitet 15. Oktober 2020 von Evilken 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Alpi schrieb vor 10 Minuten: Gemeinde Kuchl quasi im lockdown - verstehe ich da was falsch? -Gastro geschlossen -keine Pendler hinein/hinaus (Außnahmen Systemkritische Personen) -Ausgangsbeschränkungen (details in der Verordnung..) sind "verharmloser & leugner" auch systemkritische personen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 15. Oktober 2020 Ur-altigr schrieb Gerade eben: Aber es ist schon erstaunlich wie euch bedrohte Existenzen (hier kann es durchaus bis zum Suizid gehen) außerhalb der Corona-Infizierten so am Arsch vorbei gehen. Diese Zahlen sind sicherlich nicht zu unterschätzen. Aber euch ist ja offenbar alles egal. Das sieht man deutlich an eurer Verharmlosung (teilweise sogar Leugnung). Niemand ist das wurscht. Das witzige an der ganzen Geschichte ist aber folgendes: Wären den Verharmlosern und Leugnern in der Gesellschaft die Zahlen nicht so wurscht, würden diese nicht ständig als "eh nix" dargestellt, hätten wir wohl auch nicht so hohe Zahlen. Dann würds den Existenzen auch nicht an den Kragen gehen. So beißt sich die Katze halt selbst in den Schwanz ... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2020 Zitat Der Gesundheitsreferent Christian Stöckl ist am Wort. Das Durchschnittsalter der Infizierten steige wieder an. "Es ist höchste Zeit, dass wir handeln", sagt Stöckl. Momentan könne man Patientin noch gut behandeln. Wenn die Zahlen aber weiter stiegen, käme man in wenigen zehn bis zwölf Tagen in Bedrängnis. Dr. Petra Juhasz ist am Wort. Sie erklärt, dass speziell im Bezirk Hallein viele Personen unterwegs seien, die infiziert seien. Sie würden sich nicht testen lassen um nicht in Quarantäne gehen zu müssen. Die Kooperation der Bevölkerung sei problematisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 15. Oktober 2020 halbe südfront schrieb vor 1 Stunde: Es gibt ja schon gute Behandlungserfolge. Laut der behandelnden Ärztin hätte mein Vater im März keine Chance gehabt, im September wurde er gerettet. Also ja, da geht was weiter. Aber solange die Patienten so schwer erkranken, dass sie auf die Intensivstation müssen, solange bleibt das eine sehr schwere Krankheit welche man an der Ausbreitung hindern muss. Für die Grippevergleicher: Das tut man (dank Impfung) bei der Influenza eh auch. Der grippale Infekt ist aber nicht im Ansatz vergleichbar. Ist die Ärztin detaillierter darauf eingegangen warum sie diese Ansicht vertritt? Weiß man nun gezielter welche Antibiotika und Medikamente man einsetzen muss oder sind gar neue Mittel auf dem Markt gekommen? Würde mich interessieren, aber ich denke so konkret/gezielt wird sie dir das nicht gesagt haben und dich in der Sekunde auch nicht interessiert haben, Hauptsach dem Papa geht es wieder gut. (Ich erinnere mich ja am Anfang daran, dass man die Leute kurze Zeit nach dem Ausbruch auf den "Bauch" gelegt hat bei der Sauerstoffzufuhr. Danach machte es die Runde, dass die Beatmung per se sogar manchmal kontraproduktiv sei.... für 1-2 Wochen hat es dann einmal geheißen, nehmt auf gar keinen Fall Ibuprofen da es gegebenfalls für einen möglichen schwereren Krankheitsverlauf sorgen kann. Wäre interessant, welche Erkenntnisse man nun 7 Monate "danach" hat.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 15. Oktober 2020 Grauer Prophet schrieb vor 28 Minuten: Alleine die Aussage das man sowas nur als Student zusammenbringen würde (also so eine Woche) fand ich schon schräg ... Manche Leute wollen halt nicht verstehen das es Menschen gibt die nicht daheim festpicken Du kannst kein Vater sein oder bist mittlerweile geschieden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 15. Oktober 2020 Vöslauer schrieb vor 2 Minuten: Ist die Ärztin detaillierter darauf eingegangen warum sie diese Ansicht vertritt? Weiß man nun gezielter welche Antibiotika und Medikamente man einsetzen muss oder sind gar neue Mittel auf dem Markt gekommen? Würde mich interessieren, aber ich denke so konkret/gezielt wird sie dir das nicht gesagt haben und dich in der Sekunde auch nicht interessiert haben, Hauptsach dem Papa geht es wieder gut. (Ich erinnere mich ja am Anfang daran, dass man die Leute kurze Zeit nach dem Ausbruch auf den "Bauch" gelegt hat bei der Sauerstoffzufuhr. Danach machte es die Runde, dass die Beatmung per se sogar manchmal kontraproduktiv sei.... für 1-2 Wochen hat es dann einmal geheißen, nehmt auf gar keinen Fall Ibuprofen da es gegebenfalls für einen möglichen schwereren Krankheitsverlauf sorgen kann. Wäre interessant, welche Erkenntnisse man nun 7 Monate "danach" hat.) Das sagt ja eh jeder Arzt der damit zu tun hat. Ist jetzt nix neues. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Oktober 2020 fis schrieb vor 2 Minuten: Du kannst kein Vater sein oder bist mittlerweile geschieden. Kinder werden auch älter und es ging darum das man angeblich nur als Student so eine Woche zusammenbringen würde -was einfach falsch ist Mit einem Baby wirds sichs nicht ausgehen aber niemand muss ein Baby machen und die werden auch älter etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 15. Oktober 2020 Michael_sksg schrieb vor 18 Minuten: tjo... ich glaub, dieses wochenende werde ich nochmals die fußballplätze der region und meine stammbeisl abklappern, weil wenn es so weitergeht mit den zahlen, wird die regierung fix bald wieder alles sperren/verbieten Gratuliere - du bis auch ein komischer Vogel. Einerseits suderst schon seit Wochen rum, dass alle so deppert sind und sich keiner dran haltet und es darum bald wieder schärfere Maßnahmen geben wird. Aber selber überall dabei sein und dann noch die "Jetzt erst Recht" Mentalität ausfahren. Scheinbar ist der Österreicher wirklich zu blöd. Würden alle ein wenig mit Verstand agieren, ihre Kontakte halbwegs einschränken, wäre das Problem nur halb so groß und man könnte im Endeffekt sogar mehr machen. Und nein ich spreche nicht davon alles abzustellen, aber halt nicht auf 100 Hochzeiten gleichzeitig tanzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Oktober 2020 Grauer Prophet schrieb vor 2 Minuten: Kinder werden auch älter und es ging darum das man angeblich nur als Student so eine Woche zusammenbringen würde -was einfach falsch ist Mit einem Baby wirds sichs nicht ausgehen aber niemand muss ein Baby machen und die werden auch älter etc 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 15. Oktober 2020 Grauer Prophet schrieb vor einer Stunde: was bitte ist schützen? @Heffridge Das hat @aurinko gebracht... Ich hätte das als einen Ruhetag aufgefasst, kann aber natürlich auch eine Tiroler Brauchtumsveranstaltung sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 15. Oktober 2020 Heffridge schrieb Gerade eben: Das hat @aurinko gebracht... Ich hätte das als einen Ruhetag aufgefasst, kann aber natürlich auch eine Tiroler Brauchtumsveranstaltung sein... ich glaube sie meinte den schützenverein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts