Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 moerli schrieb vor 16 Minuten: Stimmt ja In den drei BL sind die Fallzahlen erheblich gestiegen, glaub ich (will nicht nach schauen) Aber es geht um die Sperrstunde Die bringt nix weil Privat weiter Getrunken wird und das ist viel schlechter Deswegen war der Kanzler ja bei der PK etwas perplex wie man ihn bzgl Feiern daheim aufgeblattlt hat. Aber das hat halt niemand als Appel aufgefasst sondern als Freibrief 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: Die Masken kannst eh lassen. Aber ich möchte mir nicht mehr vorschreiben lassen mit wie vielen Personen ich gemeinsam beim Wirten sitzen darf, irgendeine Empfehlung haben mit wie vielen Leuten ich Weihnachten feiern darf oder ob mein Volksschulkind daheim oder in der Schule unterrichtet werden muss. Kann ich durchaus alles verstehen und geht mir ähnlich. Nur wirds zumindest das mit dem Wirten wohl wieder ein paar Tage/Wochen nicht mehr spielen kann ich mir vorstellen. Ob die Leut dann daheim feiern müssens eh selbst wissen, wie auch jetzt. Aber obs gscheit ist, ist halt die andere Frage. Weihnachten wird sich sowieso keiner nehmen lassen... Und wie es in den Schulen zugeht kann ich schwer beurteilen. _Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute: Es gibt nur vier Gründe die eigenen vier Wände zu verlassen... Liebe Grüße ihr Karl Nehammer, Sebastian Kurz,... Ja, ich meinte nach dem "Lockdown". Die letzten Monate konnte man im Grunde das tun was man möchte (abgesehen halt vom Stadion und Konzerten). Nur scheints halt einfach nicht zu funktionieren um die Zahlen halbwegs im grünen Bereich zu lassen. Jetzt kann man sagen, gut lassen wir alles weiterlaufen und schauen was passiert oder es gibt Maßnahmen um die Zahlen zu drücken. Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten: Ich hätte ja die Hoffnung gehabt, dass man die Reisewarnung zumindest in Deutschland noch irgendwie aufheben hätte können. In Deutschland gibts ja mittlerweile schon Reiseverbote innerhalb des Landes. Und dort sind die Zahlen noch nicht so hoch... https://kurier.at/politik/ausland/risikogebiete-reiseverbot-fuer-deutsche-innerhalb-deutschlands/401057379 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Oktober 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 11 Minuten: Ich hätte ja die Hoffnung gehabt, dass man die Reisewarnung zumindest in Deutschland noch irgendwie aufheben hätte können. Das kann ich mir nicht vorstellen. Siehe Post von @LiamG Und wenn ich in andere EU-Staaten schaue (oder einfach nach Westösterreich), dann habe ich meine Zweifel, dass man mit verschärften Maßnahmen die Zahlen in dieser Phase der Pandemie drücken kann. Da gibt es offenbar einiges, was wir derzeit nicht verstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 14. Oktober 2020 Morpheno schrieb vor 5 Stunden: Weiss nicht ob es schon thema hier war, aber laut ansonst sehr verlässlicher quelle blüht uns ab 22.okt wohl ein 10tägiger lockdown mal schaun ob‘s stimmt Bei uns im Amt wurden die Führungskräfte schon verständigt, dass man sich im Fall des Falles auf dauerhaftes Home Office ab der letzten Oktoberwoche vorbereiten soll .... Also irgendwas könnte schon im Busch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 14. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 35 Minuten: Fass ned jeden Satz als persönliche Kritik an dir auf,... so wichtig bist dann auch wieder nicht JE kommt mit einer Aussage das nurmehr Personen in Risikogruppen Maske tragen müssen ich kontere mit dem Gleichheitsgrundsatz und du spannst den Bogen über das Allgemeinwohl - wo du halt die Volksgesundheit vergisst -zu einem nicht existierenden zweiten Lockdown der einen Scherbenhaufen produziert,... wie du gesagt hast skurril. 1) Du hast wörtlich "du" geschrieben, das kannst du meinem übersteigenden Ego nun wirklich nicht vorwerfen ! 2) Ich lese aus @J.Es Forderungen vor allem heraus, dass es sinnvoller wäre, in FFP3-Masken zu investieren und die an Menschen der Risikogruppe zu verteilen, anstatt Millionen Papierfetzerl zu produzieren, die man noch nicht einmal auswaschen kann (gut, der letzte Teil ist jetzt mein Kritikpunkt). Das fände ich schon eine sinnvolle Maßnahme, wie gesagt, warum muss ich einem Händler verbieten sein Geschäft aufzusperren, wenn man in den Geschäft auch Abstand halten kann, Maske tragen kann und besonders gefährdete Menschen mit geeigneten Masken einen richtigen Eigenschutz bekommen? Nein, ich will niemanden einsperren, aber Eigenverantwortung sollte eben beiden Seiten zugestanden werden, als gesunder junger Mensch trage ich eine Maske, bin ich vorerkrankt kann ich vielleicht auch jemanden bitten für mich in den Elektroladen zu gehen/online bestellen, oder ich minimiere mein persönliches Risiko mit einer geeigneten Maske, das sollte jeder für sich entscheiden dürfen. 3) Zur Volksgesundheit zählen eben mehr Aspekte dazu, wie auch Depressionen, Traumata und nicht zuletzt ein Gesundheitssystem, dass genauso wie das Sozialsystem nicht mehr zu finanzieren sein wird, wenn die Betriebe den Bach runter gehen. Man sollte halt nie die Unternehmensstrukturen in Österreich vergessen: Wir haben viele kleine und wenige große Unternehmen/Konzerne. Ist prinzipiell ja eine gute Sache, nur leben diese vielen kleinen Unternehmen mit ihren wenigen Angestellten pro Betrieb halt meistens in einer Wirtschaftlichkeit, die unter normalen Bedingungen schon keine großen Sprünge zulässt. Da stellt ein Lockdown schon eine gewaltige Bedrohung dar, da werden die paar Netsch, die man als Entschädigung kriegt (sofern man das Formular richtig ausfüllen kann) keinen Unterschied machen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2020 Neocon schrieb vor 42 Minuten: Die ist doch eh schon gelaufen. Bei den Grenzwerten braucht es wohl einen Lockdown + monatelange strenge Maßnahmen um wieder unter 50/100.000 zu kommen und dort zu bleiben. Und dann darf man erst recht keine Touristen empfangen, weil man sich das Virus sonst wieder einschleppt (weil viele Herkunftsländer wie Tschechien oder Niederlande stark betroffen sind). Eben, alles was man jetzt noch in die Rettung des Wintertourismus investiert, wird kaum Effekt haben, aber gleichzeitig massiv anderen Branchen schaden. Es wäre wirklich dumm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. Oktober 2020 OoK_PS schrieb vor 18 Stunden: Diese Regierung gehört einfach massiv abgestraft Hat man ja in Wien gesehen, wie kritisch die Wähler waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Oktober 2020 WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten: Hat man ja in Wien gesehen, wie kritisch die Wähler waren. Bist du leicht mit der Wiener Stadtregierung so unzufrieden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. Oktober 2020 GRENDEL schrieb vor 5 Stunden: Wenn die "Ski Piefke" nicht kommen können, killt man erst recht Unternehmen. Nur die im Tourismus und die zahlreichen anderen könnten bestehen bleiben. Ansonsten halt umgekehrt. Killen wir alle anderen, damit die Touristiker fest im Sattel sitzen. Ich weiß, dass du in der Branche bist. Aber müsste ich entscheiden, dann für die vielen Unternehmen. Ist leider so. Throwaway schrieb vor 4 Stunden: Platter. Mal schaun, wie viel sich die Menschen gefallen lassen werden. "Wir werden uns noch wundern, was alles möglich ist" Alles im Namen von Corona und des heiligen Skitourismus! Wie wil man den privaten Bereich überwachen? Stellt man Blockwarte an, die die Nachbarschaft ausspionieren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. Oktober 2020 aurinko schrieb vor 4 Stunden: Das kann oder will der Großteil hier einfach nicht kapieren. Ich habe mir diesbezüglich auch schon die Hand fusselig geschrieben. Also killen wir in Wien die Jobs, damit in Tirol und Salzburg ein paar Hotels nicht schließen müssen? Ernsthafte Frage. Denn jeder musste und muss sich einschränken wegen Corona, aber im Westen des Landes soll und muss der Tourismus überleben. Ich weiß schon, da hängen einige Jobs dran. Aber die sollen dann doch nicht auf Kosten aller anderen gerettet werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 14. Oktober 2020 https://www.krone.at/2252053?fbclid=IwAR2y_j13WXnQXpK3Baav4jLp8P4PpN9VlKf2XpLW5gFzfYylOfU2wea3rQc 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 14. Oktober 2020 muk schrieb vor 2 Stunden: Man sieht ja jetzt eh was die Maßnahmen der Regierung wie die Ausweitung der Maskenpflicht gebracht haben... Die Vorverlegung der Sperrstunde in 3 Bundesländern gepaart mit der Maskenpflicht in der Gastro haben ganz sicher dazu geführt das zum Großteil nur mehr privat gefeiert und zusammen gesessen wird. Und das hat die Zahlen vielleicht sogar eher erhöht.. Also ein Hoch auf die Bundesregierung und die Landeshauptleute der drei westlichen Bundesländer.. Ich wiederhole es wieder. In einer solchen Krise ist Klientelpolitik zu unterlassen. Nur kann der Gesalbte hier nicht aus seiner Haut und reisst den Rest in den Abgrund. Die Angst vor der Adlerrunde muss groß sein. Sind das 300.000 Leute und Wähler? Scheiß auf die paar Kasperln, die den Hals nie vollbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) plieschn schrieb vor 41 Minuten: 1) ... 2)..... 3)... 1) JA ich hab du geschrieben,...Sorry dafür das war nicht auf dich persönlich und dein umgehen gemünzt. Dadurch ist dir anscheinend der tiefere Sinn des Satz entgangen - der mit "du", "ich", "wir" nicht anders gewesen wäre - ich hab aber ums skizieren des Scherbenhaufens wegen der Maske gebeten. 2 & 3) JEs Forderung nach besseren Schutz von Risikogruppen - den ich bis dahin voll unterstütze - untergräbt er eben dadurch das sich Menschen die nicht oder unwissend doch in Risikogruppen sind wieder ohne jeder Maske herum treiben können. Und genau da setzt mein Eigentlicher Kritikpunkt dran. Auch da gibt's schwere Fälle - Warum soll hier als Bundesvorgabe weniger Schutz gelten? Du hast es ja selbst gesagt das nach dem Gleichheitsgrundsatz das Allgemeinwohl (also aller) schwerer wiegt als dass Wohl des Einzelnen (bzw. der Beschränkung auf die Risikogruppen) insofern ist genau das der Punkt wo ich die Gleichheit für jeden fordere. Und dann kann ich da nur dagegen sein das so zu machen, sowas würde ich als fahrlässig einstufen. Und ja so schlimm Depressionen und Traumata sind dies betrifft dann wohl auch nicht das Allgemeinwohl. Ja, das wird uns vermutlich im Bereich Volksgesundheit noch sehr lange beschäftigen. Das sind aber Sachen die wir jetzt aktuell aber leider noch nicht lösen und "verschwinden lassen" können. Ein Menschenleben das durch irgendein fahrlässiges Handeln an COVID-19 verloren geht kann ich einfach nicht befürworten, auch mit dem Hintergrund das dieses Leben seinen Beitrag zur Volkswirtschaft beim Wiederaufbau leisten wird. Eine kollabierte/kollabierende Wirtschaft würde ja nicht nur uns als Österreich, bzw. betrifft das ja nicht nur uns. Insofern entsteht nur ein geringer Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Ländern. So lässt sich dann eine Wirtschaft wieder wesentlich leichter wieder aufbauen als wenn es nur Österreich betreffen würde. Dein Skizzieren vom "Untergang der Welt" beim nächsten Lockdown ist eine Theorie die halt auch sehr davon wie dieser dann umgesetzt werden würde. Ich will ihn aber garnicht, ich will ihn nicht mal als sogenannten "Soft-Lockdown", wenn wir aber ans kollabieren des Gesundheitssystem kommen wird uns nichts anderes übrig bleiben. Für mich persönlich - auch wenn die Zahlen der Hospitalisierungen, Intensivpatienten und der Todesfälle stetig steigt - steht das aber noch lange nicht zu Diskussion. Beim Schlusssatz muss ich dir inhaltlich vollkommen Recht geben: Die Entschädigungen sind Hohn und Spot. bearbeitet 14. Oktober 2020 von Der Koch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Oktober 2020 iceman schrieb vor 10 Minuten: https://www.krone.at/2252053?fbclid=IwAR2y_j13WXnQXpK3Baav4jLp8P4PpN9VlKf2XpLW5gFzfYylOfU2wea3rQc Schon interessant, wie viele Mediziner mittlerweile das aktuelle Vorgehen kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Also killen wir in Wien die Jobs, damit in Tirol und Salzburg ein paar Hotels nicht schließen müssen? Dir ist schon klar, dass auch Wien uA vom Tourismus lebt und diesen im Winter ebenfalls benötigt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts