Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten: Weil? Weil die Glaskugel ihm sagt das die Fallzahlen sonst genauso ausgesehen hätten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 8 Minuten: just for Info: 1606 in 24h bei 17033 Tests gibt theoretische 9,43% Salzburg und Tirol mittlerweile auch mit über 100/100k bei der Sieben-Tage-Inzidenz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Der Koch schrieb Gerade eben: Weil die Glaskugel ihm sagt das die Fallzahlen sonst genauso ausgesehen hätten. Stimmt ja In den drei BL sind die Fallzahlen erheblich gestiegen, glaub ich (will nicht nach schauen) Aber es geht um die Sperrstunde Die bringt nix weil Privat weiter Getrunken wird und das ist viel schlechter 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 14. Oktober 2020 Die Pressekonferenzen sind weniger geworden. Oder täuscht mich das? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
muk ASB-Messias Geschrieben 14. Oktober 2020 Das zb in Tirol jetzt der private Bereich ein großes Problem hat, hat ja heute der große Hero von "der Koch" gesagt, der "alles richtig gemacht" LH Platter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Oktober 2020 moerli schrieb vor 4 Minuten: Stimmt ja In den drei BL sind die Fallzahlen erheblich gestiegen, glaub ich (will nicht nach schauen) Aber es geht um die Sperrstunde Die bringt nix weil Privat weiter Getrunken wird und das ist viel schlechter Das ist halt diskussions-technisch nicht so ideal.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 LiamG schrieb vor 3 Stunden: Sagts halt einfach, dass ihr euer eigenes Leben nicht eingeschränkt haben wollt und euch die anderen (in dem Fall halt die Risikogruppen) wurscht sind. Dass euch 10 Minuten Maske aufsetzen zuviel sind und es euch lieber wäre wenn die anderen daheim bleiben solange man selbst ohne Maske einkaufen kann. In dem Fall interessiert es dann auch nicht ob diese Gruppen dann noch ihrer Arbeit nachgehen können oder wie es dann bei denen psychisch aussieht. Das interessiert nur wenn es einen selbst betreffen könnte. Wär wenigstens ehrlich und auch bis zu einem gewissen Punkt verständlich. Aber bitte kommts mir nie mehr mit diesen scheinheiligen Gschichtn, dass man sich ja so um andere sorgt, die armen Lokale, die armen Unternehmer die sich irgendwann selbst umbrigen, die nächsten Generationen, die Jugend die jetzt so leidet weil sie nach Mitternacht nicht mehr im Lokal feiern kann, überhaupt jeder weil man ja laut einigen überhaupt nichts mehr machen kann usw. Euer "Schutz der Riskiogruppen" ist nichts anderes als ein wegsperren - nicht nur die alten im übrigen. Aber ja ich weiß eh, nur wenn sie das so wollen - krank werden und sterben wäre natürlich auch noch eine Option. Die Masken kannst eh lassen. Aber ich möchte mir nicht mehr vorschreiben lassen mit wie vielen Personen ich gemeinsam beim Wirten sitzen darf, irgendeine Empfehlung haben mit wie vielen Leuten ich Weihnachten feiern darf oder ob mein Volksschulkind daheim oder in der Schule unterrichtet werden muss. Dass es den Leuten irgendwann reicht, war abzusehen und ist zum Großteil der Unfähigkeit der Regierung zu verdanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 LiamG schrieb vor 1 Minute: Salzburg und Tirol mittlerweile auch mit über 100/100k bei der Sieben-Tage-Inzidenz Die Tennengau-Geschichte is halt a echter Schlag für Salzburg,... In Tirol fällt nur ein Altersheim Cluster wirklich auf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) Hugo_Maradona schrieb vor 59 Minuten: Wenn man die Zahlen nicht rasch wieder halbwegs in den Griff bekommt, geht die Skisaison komplett den Bach runter. Und das ist gar nicht gut, nachdem eh für Wien die Winter-Saison schon erledigt ist. Die ist doch eh schon gelaufen. Bei den Grenzwerten braucht es wohl einen Lockdown + monatelange strenge Maßnahmen um wieder unter 50/100.000 zu kommen und dort zu bleiben. Und dann darf man erst recht keine Touristen empfangen, weil man sich das Virus sonst wieder einschleppt (weil viele Herkunftsländer wie Tschechien oder Niederlande stark betroffen sind). bearbeitet 14. Oktober 2020 von Neocon 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 (bearbeitet) GRENDEL schrieb vor 10 Minuten: Die Pressekonferenzen sind weniger geworden. Oder täuscht mich das? Da könnte ja fragen auftauchen zu Ischgl Oder warum jetzt überall die Zahlen steigen und man kann nicht nur auf Wien hinhauen. Oder was man sonst alles falsch machte Daher keine PK bis zu neuen Maßnahmen die auch nix bringen Abstand halten Masken in Innenräumen und die Anzahl der Menschen niedrig halten im den Räumen die klein sind Keine Busserln - Umarmungen Wenn das alle einhalten gehen die Zahlen runter bearbeitet 14. Oktober 2020 von moerli 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Der Koch schrieb vor 1 Minute: Die Tennengau-Geschichte is halt a echter Schlag für Salzburg,... In Tirol fällt nur ein Altersheim Cluster wirklich auf Wobei auch Pongau und Flachgau in den letzten zwei Wochen stark zugelegt haben. Die hatten am 1. Oktober gemeinsam keine 100 Fälle und jetzt jeweils fast 150... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 LiamG schrieb vor 2 Stunden: Ich wüsste nicht wo in Österreich Kindern der soziale Kontakt zu anderen Kindern untersagt wird... Auch nicht wo Jugendlichen verboten wird Kontakte zu knüpfen. Es gibt nur vier Gründe die eigenen vier Wände zu verlassen... Liebe Grüße ihr Karl Nehammer, Sebastian Kurz,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2020 Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten: Das ist halt diskussions-technisch nicht so ideal.... NA ja Die heutigen Zahlen hab ich schon angeschaut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 14. Oktober 2020 Neocon schrieb vor 4 Minuten: Die ist doch eh schon gelaufen. Bei den Grenzwerten braucht es wohl einen Lockdown + monatelange strenge Maßnahmen um wieder unter 50/100.000 zu kommen und dort zu bleiben. Und dann darf man erst recht keine Touristen empfangen, weil man sich das Virus sonst wieder einschleppt (weil viele Herkunftsländer wie Tschechien oder Niederlande stark betroffen sind). Ich hätte ja die Hoffnung gehabt, dass man die Reisewarnung zumindest in Deutschland noch irgendwie aufheben hätte können. Das würde schon einen ziemlichen Unterschied machen. Wenn es so kommt, wie von dir skizziert, wird es ganz düster. Im Gegensatz zum Sommerurlaub haben die Österreich nämlich auch so schon ihren Winterurlaub in Österreich verbracht. Da gibt es also keinen "Inländer-Effekt" wie im Sommer, der da ja noch das Schlimmste abgewendet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 14. Oktober 2020 GRENDEL schrieb vor 13 Minuten: Die Pressekonferenzen sind weniger geworden. Oder täuscht mich das? du sollst die woche nicht vor der corona-ampelschaltung loben 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts