XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 matthias1745 schrieb vor 1 Minute: Die Coronafälle werden ja nicht aktiv durch einen Test. Sind ja davor auch schon aktiv. Ja ich lebe sehr gut mit den Massnahmen. Ich bin aber auch keiner der krank ist und deswgen keine Behandlung bekommt. Bin nicht selbstständig. Bin auch nicht in einem Job wo ich damit rechnen muss gekündigt zu werden. Viele Menschen sind leider nicht in so einer guten Position wo mein einziges Problem ist ob ich ins hanappi darf oder nicht! Korrekt, und nur durch bestimmte Maßnahmen können wir versuchen diese "unten" zu halten. Dass die Angstmache mit den Zahlen nervt ist für mich ein anderes Thema - andererseits sind auch hier wir selbst schuld, wir könnten auch versuchen es zu ignorieren Und zu Punkt 2, Also ob das eine gute Position ist, wenn ich zu den Grünen will 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben 7. Oktober 2020 aurinko schrieb vor 8 Minuten: Dass wäre auch meine Interpretation des ganzen. Mal nimmt man 08:30 Zahlen her, mal erst 09:00 und wenn die auch nicht in den Kram passen liegt es nahe, dass man vielleicht die Einmeldungen eines Labores die zwar schon da sind doch nicht dazu zählt, damit man ja nicht über 1.000 kommt (und 2 Tage später dann doch wieder aufschlägt). Gerade seit Anfang Oktober hat jeder ganz andere Zahlen gemeldet und @Der Koch zudem nochmals andere Zahlen hatte, liegt es schon nahe, dass man da die "Richtigen" aber nicht reellen Werte veröffentlich hat. Die kochzahlen sind die einzig richtigen. Denn wenn der koch sagt, dass 2+2=6, dann muss es so sein. Auch wenn ihm dann 15 andere erklären, dass es nicht so stimmt. Dann erklärt er einfach dassdie richtigen Zahlen ja eigentlich 3+3 sind, garniert mit 52 zeilen wo er komplett vom Thema abschweift! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 7. Oktober 2020 (bearbeitet) xSLAYERx schrieb vor 13 Minuten: Fix ein ASBler - so gebts es zu, wer von euch ist das? bearbeitet 7. Oktober 2020 von Joke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben 7. Oktober 2020 Michael_sksg schrieb vor 38 Minuten: dann bitte tempolimits auf der straße weg: 1. machts schnell fahren spaß und 2. wäre ich dann immer schneller am ziel.. tjo, mit pech bau ich nen unfall und bin tot.. aber that's life, irgendwann sterben wir eh alle für meine raucherfreunde: bitte rauchverbot in lokalen wieder weggeben (die fpö wills ja eh so), damit die raucher wieder gemütlich eine rauchen können, egal ob's ungesund oder gesund ist.. weil that's life, sterben tut man sowieso mal Im Jahr 2016 gab es weltweit nach Schätzungen der WHO 1.323.666 Tote im Straßenverkehr. Trotzdem nimmt man jeden Tag am Straßenverkehr teil und es werden Maßnahmen getroffen, um das Risiko zu minimieren. Damit müssen wir alle leben, außer man verkriecht sich zu Hause und sperrt sich ein. Gegen Maßnahmen spricht ja auch nichts, solange sie verhältnismäßig sind. Was aber im Frühjahr passiert ist bzgl. Ärzte/Krankenhäuser und Panikmache war aber eben nicht mehr verhältnismäßig. Und wenn dann Menschen aufgrund dieser Maßnahmen sterben, dann gehört das kritisiert. Und ich gehe mal davon aus, dass es dir auch ganz Recht wäre, wenn das Gesundsheitssystem voll funktioniert, wenn du einen Herzkasperl hast und der ist in deinem Alter (ich gehe mal davon aus, dass du unter 70 bist) wahrscheinlicher als dass du an Covid stirbst. "Wir müssen die älteren Menschen schützen" - Ja und wenn die Jungen an anderen Arschloch-Krankheiten drauf gehen, weil sie Angst haben, dann ist es wurscht. Von diesen 1.000 Infektionen würde mich mal wirklich interessieren wie viele wirklich krank sind. Ob es bei der nächsten Grippewelle auch einen Liveticker jeden Tag gibt, wie viele sich infiziert haben und gestorben sind? Hat auch nie jemanden interessiert, weil sie eben zum Leben dazugehört. Und genauso wird Covid zum Leben dazugehören, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Daran wird auch ein Impfstoff nichts ändern. Ich lass mir da nichts reinjagen, was sie in 8 Monaten zusammengeschustert haben. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb vor 12 Minuten: Auch die Registrierung beim Wirten: WURSCHT, der Zettel ist in 10 Sekunden ausgefüllt und wenn ich mjam nutze, dann sind meine Daten auch hinterlegt. Hier ist nur der sorgsame Umgang mit den Daten wichtig -> nach 28 Tagen shreddern. diese argumentation ist schlichtweg falsch. bei mjam will ich, dass mir einer liefert und damit der liefern kann muss er daten von mir haben. beim wirten will ich einfach ein bier oder einen spritzer mit freunden trinken. da braucht der wirt aber von mir nicht wissen wer ich bin und wie ich erreichbar bin. vor allem auch hier wieder kein system und ein schnellschuss. erst die zettelwirtschaft, dann macht jeder wirt seine eigene qr app und zu guter letzt kommt die stadt mit ihrer app. sorry ich hab ein smartphone für andere dinge und nicht um es mit unnützen trace apps zuzupflastern. warum verwendens nicht die von apple/google bereitgestellten schnittstellen und die device kennung. da brauch ich keine namen nix. wenn device xyz zum zeitpunkt beim wirten war, kann apple oder google ja eine message ans device schicken. können doch so auch jederzeit auf alle devices der welt remote zugreifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 Joke schrieb vor 2 Minuten: Fix ein ASBler - so gebts es zu, wer von euch ist das? Tippe auf einen Beamten, würd zumindest zwei kennen die genau dieses Argument brachten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 FAKforever1911 schrieb Gerade eben: diese argumentation ist schlichtweg falsch. bei mjam will ich, dass mir einer liefert und damit der liefern kann muss er daten von mir haben. beim wirten will ich einfach ein bier oder einen spritzer mit freunden trinken. da braucht der wirt aber von mir nicht wissen wer ich bin und wie ich erreichbar bin. vor allem auch hier wieder kein system und ein schnellschuss. erst die zettelwirtschaft, dann macht jeder wirt seine eigene qr app und zu guter letzt kommt die stadt mit ihrer app. sorry ich hab ein smartphone für andere dinge und nicht um es mit unnützen trace apps zuzupflastern. warum verwendens nicht die von apple/google bereitgestellten schnittstellen und die device kennung. da brauch ich keine namen nix. wenn device xyz zum zeitpunkt beim wirten war, kann apple oder google ja eine message ans device schicken. können doch so auch jederzeit auf alle devices der welt remote zugreifen. Dann bleib halt daheim wenn du dich vor dem ausgefüllten Zettel beim Wirten anscheißt . Und schön, dass DU ein Smartphone hast, es gibt einige die haben es nicht bzw haben die 0815 Wirten auch nicht das Know-How dafür, solche Dinge schnell (innerhalb von wenigen Tagen) und korrekt umzusetzen. Wo lebst du? Ich verstehe die Abneigung gegenüber der 24/7 tracking App, ich verstehe die Abneigung gegenüber unsinnigen Outdoorbeschränkungen am Fußballplatz - aber das was du hier schreibst ist absurd und einfach nur eine "aber ich mag nicht, mimimimi" Meinung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 7. Oktober 2020 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Dann bleib halt daheim wenn du dich vor dem ausgefüllten Zettel beim Wirten anscheißt . Und schön, dass DU ein Smartphone hast, es gibt einige die haben es nicht bzw haben die 0815 Wirten auch nicht das Know-How dafür, solche Dinge schnell (innerhalb von wenigen Tagen) und korrekt umzusetzen. Wo lebst du? und soviele wie kein smartphone haben, haben dann auch meist keine e-mail adresse. was füllen die dann beim formular unter e-mail aus? den qr-code für den wirten für die app und die app selbst, wäre nicht aufgabe des wirten gewesen sondern aufgabe der stadt, die den schwachsinn einführt. qr-codes auf papier drucken lassen wirt ja wohl jeder wirt können. die formulare könnens ja auch ausdrucken scheinbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 7. Oktober 2020 Joke schrieb vor 8 Minuten: Fix ein ASBler - so gebts es zu, wer von euch ist das? @Kovacevic90 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 7. Oktober 2020 FAKforever1911 schrieb vor 1 Minute: und soviele wie kein smartphone haben, haben dann auch meist keine e-mail adresse. was füllen die dann beim formular unter e-mail aus? Natürlich nichts. Gibt sowieso eine Telefonnummer und wennst das nicht hast, dann schreib deine Adresse ein. Man kann sich auch absichtlich stellen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 dafLo schrieb vor 2 Stunden: Wobei man sich die zumindest selbst holen kann. Siehe: Link Gestern grob 5,6% der Tests positiv. Das stimmt ganz einfach nicht. Sonst hätts zB erst gar keinen Sommertourismus gegeben. Den hätte es nie geben sollen für alle Länder Beruf und Warenverkehr ausgenommen Ein Jahr kann man es ja aushalten nicht ins Ausland ans Meer zu fahren oder seine Heimat/ Verwandte zu besuchen Mit den Tourismus hat sich jedes Land den Virus wieder ein und ausgeschleppt Wird ja keiner Glauben das die Zahlen was Infizierte am Balkan und Türkei etc im Sommer gestimmt haben Ich denke das ist der Hauptgrund für die hohen Zahlen jetzt in ganz Europa die Reisefreiheit im Sommer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 Ergänzung zu meinen Grafiken: 1. Seit August „konstant“ um die 5% der „aktiv infizierten“ im Krankenhaus 2. der % Anteil der positiven Tests steigt 3. bei den 15-15 Uhr Daten gabs von gestern auf heute fast 1.200 neue Fälle 4. 7 Tagesmittel auch so hoch wie noch nie 5. Todesfälle steigen auch wieder entsprechend 6. einzig positiv ist die halbwegs stabile Anzahl an Intensivpatienten 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. Oktober 2020 Admira Fan schrieb vor 4 Minuten: 5. Todesfälle steigen auch wieder entsprechend 6. einzig positiv ist die halbwegs stabile Anzahl an Intensivpatienten Es gibt DInge, die mich seit Beginn der Pandemie interessieren würden. Wenn sich die Anzahl der Intensivbelegung ändert wieviel Prozent der Patenten versterben und wieviel Prozent "schaffen" es zurück auf eine Normalstation. Beide Wege führen ja letztenendes zu einer Verringerung der Intensivbelegung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 7. Oktober 2020 Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Stunden: In der Downloaddatei des Dashboards gab's überhaupt erst 1 1.000er (und den im März): Datendifferenz darin ist übrigens grad mit den Entwicklern besprochen worden,... Die Daten sind aus der "Timeline.csv", das sind die Daten nach BMSGPK-Kriterien mit Meldedatum von 0-23:59:59. Die Epicurve nach AGES- Kriterien (Snapshot um 14 Uhr jeden Tag) nach Labordiagnosezeitpunkt findest du in der Datei "CovidFaelle_Timeline.csv". Warum gibts beide: Jobs die dran hängen für Reports an die unterschiedlichen Stellen Admira Fan schrieb vor 9 Minuten: Ergänzung zu meinen Grafiken: 1. Seit August „konstant“ um die 5% der „aktiv infizierten“ im Krankenhaus 2. der % Anteil der positiven Tests steigt 3. bei den 15-15 Uhr Daten gabs von gestern auf heute fast 1.200 neue Fälle 4. 7 Tagesmittel auch so hoch wie noch nie 5. Todesfälle steigen auch wieder entsprechend 6. einzig positiv ist die halbwegs stabile Anzahl an Intensivpatienten Danke für deine Arbeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts