COVID-19 in Österreich

Recommended Posts

Madame Butterfly
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Dennoch funktioniert das Maske tragen relativ gut. Ohne Maske in den Öffis habe ich bis dato noch überhaupt keinen gesehen, gelegentlich jemanden der sie nicht über der Nase hatte (aber das sind eindeutig die Ausnahmen). 

Bei deiner Posterei bekommt man den Eindruck das 50% der Leute keine Maske tragen. Dem ist aber nicht so. Der Prozentsatz wird irgendwo bei 1% oder darunter liegen und diese 1% Regelverweigerer hast überall - sei es bei Handy am Steuer, bei Rot über die Straße gehen, Radfahren gegen die Einbahn/Gehsteig etc. 

Es ist sicher mehr als 1%. Natürlich sinds auch keine 50% und ich hab auch das Gefühl, dass die Strafen es verbessert haben, aber ich kann die Öffi-Fahrten in den letzten drei Monaten, wo alle die Maske ordnungsgemäß getragen haben, an einer Hand abzählen. In der Regel ist zumindest eine Person dabei, die sie nicht richtig oder gar nicht trägt - und das bei 10-30 Personen, die ich im Blick habe. 

bearbeitet von Khecari

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Muerte schrieb vor 25 Minuten:

Gilt das auch für das ASB selbst? :davinci: 

Screenshot_20201001-083437_Chrome.jpg

Wo gibts diese Statistik? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Ich könnte jetzt an gestern anschließen und dumm Fragen "Was ist gult"? 

Ein Tippfehler, den ich bereits ausgebessert habe.

Der Koch schrieb vor einer Stunde:

"gramarnazi"

Der Koch schrieb vor 14 Minuten:

das is doch a bissal was anderes als hier Diskutieren

Aha

patierich schrieb vor 4 Minuten:

Wo gibts diese Statistik? 

Hier auf die Zahl klicken

Screenshot_20201001-090447_Chrome.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Der Koch schrieb vor 38 Minuten:

Ein kurzer Blick auf dein Profil reicht um festzustellen das dich das Thema bisher überhaupt nicht interessiert,... Entweder du fängst mal bei Seite1 zum lesen an oder du kümmerst dich wieder um Themen wo du anscheinend mitreden kannst Bitcoins, Handytarife & co. .... Hier jetzt nach fast 7 Monaten Pandemie reinzugrätschen und mit dem ersten Post zum Thema auf Oberlehrer tun (der sich bezüglich wer schwafelt OT nicht nur irrt sondern Welten daneben liegt)

Ach und weil ich in einem Fußballforum in der Corona-Kategorie nicht aktiv mitposte heißt das, dass mich das Thema überhaupt nicht interessiert? :lol:

Eigentlich lese ich hier regelmäßig mit, du bist aber ein Grund warum ich darauf immer weniger Lust habe. Und dass ausgerechnet du mir vorwirfst hier einen auf Oberlehrer zu machen, nur weil ich deine unnötigen Posts kritisiere, ist auch sehr amüsant :clap: 

Zitat

oder irgendwie nur aufzutauchen weil andere User vom selben Club in Bedrängnis mit ihrer Argumentation kommen ist so notwendig wie ein Zweitnick ;) 

welche anderen User das sind und zu welchem Club die gehören ist mir vollkommen wurscht :facepalm: 

aber w/e, dafür ist mir meine Zeit zu schade und ich will nicht auch noch dazu beitragen, dass der Thread derailed. bin wieder raus!

Muerte schrieb vor 38 Minuten:

Gilt das auch für das ASB selbst? :davinci: 

Screenshot_20201001-083437_Chrome.jpg

Tjo, wer da wohl nicht zählen kann lieber Koch :lol:

bearbeitet von Kysyourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Kysyourself schrieb vor 29 Minuten:

.

Wenn du hier wirklich mitlesen würdest,... oder zumindest verstehen würdest was hier sinnvoll ist hättest doch andere angepatzt bzgl sinnlose Posts

Aber gut du bist ja eh wieder raus,... Nach ganzen 3 Postings die nur zielgerichtet gegen einen User gingen,.... Danke für diesen Schritt,... War also ganz wertvoller Input zum Thema von dir, und überhaupt kein derailen :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
sundaydriver schrieb am 9.7.2020 um 15:45 :

hoit de goschn, hoit de goschn, hoit endlich dei goschn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

BITTTTTTTE

willst du geld? nenn mir eine summe aber HOIT ENDLICH DEI DUMME GOSCHN

@derkoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Für Menschen die sich abseits des Setting "Ich kann Corona nimmer hören aber muss hier jemand angehen" bewegen können:

44813 auf 45686,... sind also 873 neue Fälle
Hospitalisierung in Gesamtheit -3; Intensiv jedoch +8, bei 3 Verstorbenen
18586 Tests

P.S.: Datenstand 8 Uhr Reportingtime

bearbeitet von Der Koch
Ergänzung in Fett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Khecari schrieb vor 1 Stunde:

Es ist sicher mehr als 1%. Natürlich sinds auch keine 50% und ich hab auch das Gefühl, dass die Strafen es verbessert haben, aber ich kann die Öffi-Fahrten in den letzten drei Monaten, wo alle die Maske ordnungsgemäß getragen haben, an einer Hand abzählen. In der Regel ist zumindest eine Person dabei, die sie nicht richtig oder gar nicht trägt - und das bei 10-30 Personen, die ich im Blick habe. 

Das führt bei mir dann nur zu der folgenden Schlussfolgerung "Die Wiener sind halt zu deppert dafür":D Hier sieht man wirklich nur sporadisch jemanden mit Maske nicht über der Nase, Maskenverweigerer habe ich überhaupt noch nie gesehen. Und ich bin in den letzten 2 Monaten doch wieder einiges mit den Öffis bzw. Seilbahnen gefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

also wieder keine 1000 fälle? obwohl immer mehr tests?

Reisewarnung werden wir so aber auch nicht los. Aber macht ja nix. Ein bisschen gesundschrumpfen schadet sicher nicht. Für Wasser und Brot für jeden wird's schon reichen. :ironie:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marcel Prawy in Ausbildung
Der Koch schrieb vor einer Stunde:

Wenn du hier wirklich mitlesen würdest,... oder zumindest verstehen würdest was hier sinnvoll ist hättest doch andere angepatzt bzgl sinnlose Posts

Aber gut du bist ja eh wieder raus,... Nach ganzen 3 Postings die nur zielgerichtet gegen einen User gingen,.... Danke für diesen Schritt,... War also ganz wertvoller Input zum Thema von dir, und überhaupt kein derailen :clap:

also deiner wehleidigkeit und deiner verteidigungsstrategie nach arbeitest du tatsächlich für die övp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fuxxl schrieb vor 32 Minuten:

Reisewarnung werden wir so aber auch nicht los. Aber macht ja nix. Ein bisschen gesundschrumpfen schadet sicher nicht. Für Wasser und Brot für jeden wird's schon reichen. :ironie:

Die Reisewarnung werden wir erst los, wenn beim Amateurfußball statt 100 Besucher keine Zuschauer mehr erlaubt sein! Erst dann werden die Fallzahlen wieder sinken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Die Reisewarnung werden wir erst los, wenn beim Amateurfußball statt 100 Besucher keine Zuschauer mehr erlaubt sein! Erst dann werden die Fallzahlen wieder sinken...

So wie sich die Schiris oft aufführen haben wir eigentlich auch schon vor der Pandemie negative Zuseherzahlen gehabt,.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

image.png

Von 01. September bis 1. Oktober von 30 auf 98 auf der Intensivstation. Eine Steigerung von 326%. Gehts in dem Tempo weiter ...

Aber vielleicht stagnieren die Zahlen ja auch auf wundersame Art und Weise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag