COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Hutz schrieb vor 2 Minuten:

Ich kanns dir nur so sagen, wie ich es empfinde: Wenn ich die Maske aufhab, ist es einfach kein entspanntes einkaufen/shoppen. Wenn du das anders empfindest, passts ja eh, ich sehs halt so ;)

klar, beim Shoppen gehört wahrscheinlich Entspannung dazu... (ich selbst geh "shoppen"....kauf mir das was ich brauch, und schleich mich wieder...:D)
Natürlich verstehe ich es hier, dass da schon Umsatzeinbußen stattfinden - spreche da aber eher von den Einkaufszentren.
Mariahilferstraße etc. muss ich ja nur die Maske tragen, wenn ich in ein Geschäft gehe - draußen ja ned.

Beim Wirten sehe ich generell - auch für andere Leute - kein Hindernis, denn das kann mir keiner sagen, dass die Maske so störend ist, dass ich nicht mehr zum Wirten geh, nur weil ich die Maske tragen muss, wenn ich rein/raus bzw. aufs Klo geh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb Gerade eben:

Schön das ihm das ganze so einen Spaß macht!

Na ehrlich,... soll er in Tränen ausbrechen weil er ein klares und deutliches "Die Trottln solln ned nach möglichst vielen Schlupflöchern suchen sondern beim Eindämmen der aktuellen Lage mithelfen und es Schmieranskis kontakarierts jeden appel an die Vernunft der Leute" einfach ned bringen kann?

Ich mein Rechtssicherheit gut und schön nur die muss in der Legistik selbst vorhanden sein und wers lesen kann wird den Ausweg kennen,... Da über die PK qusasi schon die "eh wurscht weil"-Lösung raus zu "erpressen" is halt ned unbedingt Leiwand.

Aber gut die MEdien haben halt wie viele (leider nicht genug) die Schnautze voll vom Bundesbub. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
blue-white schrieb vor 5 Minuten:

Beim Wirten sehe ich generell - auch für andere Leute - kein Hindernis, denn das kann mir keiner sagen, dass die Maske so störend ist, dass ich nicht mehr zum Wirten geh, nur weil ich die Maske tragen muss, wenn ich rein/raus bzw. aufs Klo geh.

Allein dass man das Ding mithaben muss nervt schon und noch dazu macht es ja keinen Sinn, wo soll der Nutzen sein? 

Zudem geht man ja auch Essen um zu entspannen und die Atmosphäre zu genießen, dieses Gefühl geht auch verloren, geht mir halt so

Deshalb, wenn ich die Gastronomie unterstütze dann nur durch Bestellungen

Gemütlich gegessen wird dann zuhause, um die Getränke fallen die Wirte dann halt um

bearbeitet von dialsquare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 4 Minuten:

Allein dass man das Ding mithaben muss nervt schon und noch dazu macht es ja keinen Sinn, wo soll der Nutzen sein? 

Zudem geht man ja auch Essen um zu entspannen und die Atmosphäre zu genießen, dieses Gefühl geht auch verloren, geht mir halt so

Deshalb, wenn ich die Gastronomie unterstütze dann nur durch Bestellungen

Gemütlich gegessen wird dann zuhause, um die Getränke fallen die Wirte dann halt um

wie schon gesagt - beim Shoppen ist es mir schon klar, aber das hier? dein Ernst?

klar, deine Sache - aber das muss mir mal wer erklären, dass man die Atmosphäre nicht genießen kann. Du sitzt dort am Tisch mit deinen Freunden/Familie, und niemand ist eingeschränkt.

Dass die Maske eventuell kaum Sinn macht, ist ein anderer Punkt, und hat mit dem jetzt nix zu tun. Man kann die Maske eventuell ab und zu vergessen - das kann vielleicht nerven, aber nur weil ich das Ding mithaben muss, ist doch der Besuch beim Wirten nicht zu vergessen!
Als nach dem Lockdown die Wirten wieder ganz normal offen hatten (mit Abständen etc.), war ich froh, dass sie wieder offen hatten. Als ich dann saß und mein Bier bekam, war ein mögliches Nerven dass ich die Maske beim Reingehen tragen musste, auch schon wieder vergessen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blue-white schrieb vor 1 Minute:

Als nach dem Lockdown die Wirten wieder ganz normal offen hatten (mit Abständen etc.), war ich froh, dass sie wieder offen hatten. Als ich dann saß und mein Bier bekam, war ein mögliches Nerven dass ich die Maske beim Reingehen tragen musste, auch schon wieder vergessen ;)

tische komplett steril. kein gedeck, kein salz oder pfeffer streuer. speisekarten schnell mal auf papiergedruckt, ... der wirt und sein personal eher eingekleidet wie ein herzchirurg. also wenn das für dich atmosphäre zum geniessen ist. ich weiss nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Was ist eigentlich mit Strafen? Nach wie vor alles freiwillig? 

Anstatt man die schwarzen Schafe rausgefischt und abgestraft hätte (Partys auf engstem Raum) triffts alle Gastronomen.. Und zum Überfluss auch noch jene wo es nicht mal Corona Fälle gibt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 3 Minuten:

tische komplett steril. kein gedeck, kein salz oder pfeffer streuer. speisekarten schnell mal auf papiergedruckt, ... der wirt und sein personal eher eingekleidet wie ein herzchirurg. also wenn das für dich atmosphäre zum geniessen ist. ich weiss nicht

um Gottes Willlen!!!! Ka Menage, ka Gedeck,...
Der Wirt und sein Personal haben meist so ein Visier auf - mehr ned. weiß ned wo manche Leute so hingehen - bei uns habe ich noch keinen gesehen, der Schutzkleidung trug...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

simsala schrieb vor 1 Minute:

Was ist eigentlich mit Strafen? Nach wie vor alles freiwillig? 

Anstatt man die schwarzen Schafe rausgefischt und abgestraft hätte (Partys auf engstem Raum) triffts alle Gastronomen.. Und zum Überfluss auch noch jene wo es nicht mal Corona Fälle gibt :lol:

was willst denn strafen wenns dafür keinen grundlage gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
dialsquare schrieb vor 27 Minuten:

53,7% aller in Österreich Infizierten sind Wiener

21,4% aller Österreicher sind Wiener

 

Aktive Fälle bezogen auf die gesamte Bevölkerung

Österreich gesamt 0,079% sind aktive Fälle

Wien 0,199% sind aktive Fälle 

Österreich ohne Wien 0,046% sind aktive Fälle 

Sollte bei der Wahl Thema sein! 

Eine ähnliche Entwicklung hat man in fast allen Ländern. Fast überall sind die Großstädte viel stärker betroffen (z.B. Prag oder Budapest).

Ein Thema sollte aber sicherlich sein, dass man erst jetzt 1.000 zusätzliche Mitarbeiter einstellt. Da hat man den Sommer über verschlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.