COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Der Koch schrieb Gerade eben:

Das du dich sowas sagen traust nachdem es in der PK und von Gesetzes- Verordnungswegen auch hier schon mehrmaligst erklärt wurde das es nicht,... Ich wiederhole NICHT,... um Veranstaltungen in der Wohnung geht. Und du es noch immer nicht verstehst

 

Ich glaube ja dass wir gerade aneinander vorbeigeredet haben. Wir dachten dass du nicht verstanden hast, dass es im privaten Raum nicht gilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

und im eigenen stadl? in der garage? usw. es gilt eigentlich nirgends außer in öffentlichen lokalen, auch wenn man es jetzt wieder zu vermitteln äh empfehlen versucht

Naja, Kurz hat aber sogar vorher nochmal gesagt dass das im privaten Wohnraum eben nicht gilt bzw gelten kann. Ich bin echt kein Fan, aber offenbar haben sie dazugelernt. Auch im Türkisen Haus und Hofblatt Kurier stehts explizit drinnen:

 

Zitat

Kurz sagt, in den eigenen vier Wänden gilt die Vorgabe von zehn Personen nicht, weil das Kontrollieren von Wohnungen verfassungsrechtlich nicht möglich wäre. Erfasst sind von der Beschränkung private Zusammenkünfte in Lokalen, an Veranstaltungsorten etc.

Q: https://kurier.at/politik/inland/kurz-und-kogler-informieren-ueber-neue-massnahmen-gegen-corona/401034857

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Für mich würde das aber - als Laie - trotzdem max. 10 bedeuten. Weil es ja auch zwischen privaten und professionellen Veranstaltungen unterschieden wurde (explizite Nennung der Festspiele etc)

Ja aber Montag gilt dafür die Höchstgrenze von 10 Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 1 Minute:

Für mich würde das aber - als Laie - trotzdem max. 10 bedeuten. Weil es ja auch zwischen privaten und professionellen Veranstaltungen unterschieden wurde (explizite Nennung der Festspiele etc)

Nein es wurde auf Veranstaltungen mit einem behördlich genehmigten Präventionskonzept verwiesen,... nicht auf "professionelle Veranstaltungen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Neocon schrieb Gerade eben:

Ja aber Montag gilt dafür die Höchstgrenze von 10 Personen.

Wenn die Person es drauf anlegt mietet er zB 5 Tische zu 10 Personen und hat wieder 50. Aber ja, es findet sich immer ein Weg

Der Koch schrieb Gerade eben:

Nein es wurde auf Veranstaltungen mit einem behördlich genehmigten Präventionskonzept verwiesen,... nicht auf "professionelle Veranstaltungen"

Das Wort professionell wurde sehr wohl erwähnt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben:

Wenn die Person es drauf anlegt mietet er zB 5 Tische zu 10 Personen und hat wieder 50. Aber ja, es findet sich immer ein Weg

Das Wort professionell wurde sehr wohl erwähnt

 

Ja weil man sich darunterr was vorstellen kann,... So wie der Sager "private Veranstaltungen" halt bei einigen hier die Sicherung gehaut hat obwohl ganz logisch war was es betrifft und zwar nicht den Wohnbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
J.E schrieb vor 1 Minute:

es kann mmn verfassungsmäßig auch in meinem stadel nicht gelten

glaub ich auch. Das ist wahrscheinlich wieder schlampig formuliert... wenn ich in meiner Garage a Familienfeier mit 20 Leuten hab, könnten die sonst sagen, es war ja nicht im privaten Wohnbereich. Wenn ich aber ein paar Meter weiter ins Haus geh, ist es wieder erlaubt. Wäre rechtspolitisch absolut lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 3 Minuten:

Die Gastronomie wird mit Gewalt getötet :super:

 

solche Aussagen - welche in letzter Zeit vermehrt zu lesen sind - halt ich für übertrieben. (Nacht Gasto ausgenommen)

Aber wenn ich zum Wirten gehe, dann ist mir persönlich egal ob ich mit Maske rein muss, oder mit Maske raus, oder mit Maske aufs WC - ich hab kein Problem damit, und verstehe auch nicht, was das große Problem dabei sein sollte...
Fühlt man sich "eingesperrt" oder irgendwie anders schlecht?...:ratlos:
Ich hab die Maske am Tisch eh nicht auf. Da ist ja alles normal. Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die da Lokale meiden, nur weil man Maske tragen muss (überall außer an seinem Platz).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
J.E schrieb vor 6 Minuten:

es kann mmn verfassungsmäßig auch in meinem stadel nicht gelten

Kommt halt drauf an, was der Gesetzgeber als privaten Wohnbereich ansieht. Aber tendenziell stimm ich dir zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

So verständnisvoll ich im März noch darüber war, dass die Verantwortlichen logischerweise ziemlich unvorbereitet und ahnungslos (in Sachen des Ausmaßes der Krankheit) waren und dass dort schnell gehandelt werden musste und auch Fehler passiert sind so unverständlich ist das aktuelle Vorgehen. Da bereitet man uns 4 Monate lang auf den Herbst vor und warnt uns vor der 2. Welle und dann steigen die Zahlen und als Reaktion kommt komplette Planungslosigkeit und wirre, zum Teil rechtlich nicht gedeckte, Änderungen. Was habens denn bitte echt im Sommer gemacht? Alle Ressourcen für die Ampel aufgebracht, die man dann nach einer Woche eh wieder verworfen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

solche Aussagen - welche in letzter Zeit vermehrt zu lesen sind - halt ich für übertrieben. (Nacht Gasto ausgenommen)

Aber wenn ich zum Wirten gehe, dann ist mir persönlich egal ob ich mit Maske rein muss, oder mit Maske raus, oder mit Maske aufs WC - ich hab kein Problem damit, und verstehe auch nicht, was das große Problem dabei sein sollte...
Fühlt man sich "eingesperrt" oder irgendwie anders schlecht?...:ratlos:
Ich hab die Maske am Tisch eh nicht auf. Da ist ja alles normal. Verstehe ehrlich gesagt die Leute nicht, die da Lokale meiden, nur weil man Maske tragen muss (überall außer an seinem Platz).

Schon am ersten Tag der Maskenpflicht am Montag ist die Frequenz im Handel stark gesunken, man kann davon ausgehen, dass viel weniger zum Wirten gehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.