WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. September 2020 Man wird es Lockdown Light nennen und Kinos, Clubs, Fitnessstudios und die Grenzen schließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) Ich bin ja der letzte, der Verschwörungstheorien in der Presse befördert. Aaaaaber: Stört nur mich, dass mit keinem Wort berichtet wird, dass A) zwar die Zahlen steigen, die Intensivstationen aber nur minimal ausgelastet sind? (womit aber der Hauptgrund für die Maßnahmen betroffen ist. Es ging ja nie um die Verhinderung der Erkrankung, sondern nur darum, dass die prozentuellen wenigen schweren Fälle das Gesundheitssystem nicht überlasten, was ja augenscheinlich trotz hoher Ansteckungszahlen nicht droht) und B) Schweden im Gegensatz zu allen Erwartungen in anderen Staaten nicht ausgerottet ist, sondern im Gegenteil gerade nur sehr geringe Ansteckungszahlen hat. Letzters sollte ja dem widerlichen Burli besonders sauer aufstoßen. Aber zu alledem kein Wort in der breiteren Öffentlichkeit! bearbeitet 13. September 2020 von Inquisitor 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten: Man wird es Lockdown Light nennen und Kinos, Clubs, Fitnessstudios und die Grenzen schließen. Wird so kommen. Wobei die Idee Fitnessstudios zu schließen schon sagenhaft dämlich ist. Einen Ort, an dem man für die Gesundheit was macht, zu schließen, fällt echt nur gedankenkreativen Kanzlern ein mMn. bearbeitet 13. September 2020 von Sanjis Law 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 13. September 2020 Sanjis Law schrieb Gerade eben: Am Montag dann wieder eine PK mit folgendem Inhalt "Jeder wird jemanden kennen der an Corona gestorben ist! Dieses Mal wirklich!! 100.000e Tote kommen jetzt aber wirklich!! Gehen Sie nicht mehr außer Haus! Ich meins voll ernst!" Da hast 98 (in Worten achtundneunzig!) Prozent an Intensivkapazitäten frei und es ist aus anderen Ländern nun ersichtlich, dass die Rate an Intensivfällen unter einem Prozent liegt (vgl. Frankreich) und dennoch hängt es diese Regierung wieder unfassbar aus. Mittlerweile glaube ich, dass der ein Borderliner sein muss. Der macht irgendwas, egal was Ampel und Experten sagen. Dem ist das alles egal und er regiert von oben herab. Vor Kurzem hat er noch das Licht gesehen und sogar einen Termin genannt, jetzt beschließt er die zweite Welle. An einem Sonntag ist das wie das Wort Gottes. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 13. September 2020 AngeldiMaria schrieb vor 23 Stunden: Sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Masken-Sharing. Stand vor der Apotheke da bereits 4 drinnen waren in der Schlange. 2 hinter mir. Offensichtlich Drogenabhängige die sich ihr Ersatzmittel holen. Gespräch war nicht zu überhören. Der eine hatte keine Maske mit (etwas gelallt dabei), sein Freund meinte: Ka Problem des mach ma scho. Zerst geh i eine dann gib i da mei Maskn. Was du immer erlebst ... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 meines Erachtens nach verspielt er jetzt jeglichen Kredit in der Bevölkerung. Diese sprunghafte Planlosigkeit kann nicht gut kommen. Ich hoffe die Wiener geben der VP die längst überfällige Watschn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 WorkingPoor schrieb vor 11 Minuten: er sollte aufhören den Ho zu besuchen. Die Auswirkungen merkt man schon langsam. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 Inquisitor schrieb vor 12 Minuten: zwar die Zahlen steigen, die Intensivstationen aber nur minimal ausgelastet sind? Weil die 1.000 die gestern krank wurden nicht alle sofort auf die Intensiv landen das wird ja, wenn überhaupt, erst zeitversetzt ein Thema 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
plieschn ASB-Gott Geschrieben 13. September 2020 Mark Aber schrieb vor 5 Minuten: meines Erachtens nach verspielt er jetzt jeglichen Kredit in der Bevölkerung. Diese sprunghafte Planlosigkeit kann nicht gut kommen. Ich hoffe die Wiener geben der VP die längst überfällige Watschn. Diese überfällige Watschn blieb schon bei ein paar Wahlen aus. Die ÖVP ist, was die lernresistenz ihrer Wähler betrifft, schon lange die neue SPÖ. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 Mark Aber schrieb vor 6 Minuten: Ich hoffe die Wiener geben der VP die längst überfällige Watschn. Wie soll denn die VP in Wien Stimmen verlieren in Wien schießt Covid-19 ganz ohne die VP durch die Decke, und die Organisation wirkt etwas „überfordert“! Also das Covid Thema wird in Wien der VP wohl eher nicht schaden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 (bearbeitet) Admira Fan schrieb vor 3 Minuten: Weil die 1.000 die gestern krank wurden nicht alle sofort auf die Intensiv landen das wird ja, wenn überhaupt, erst zeitversetzt ein Thema es wird 5x soviel getestet wie im Frühjahr. Klar steigt da dann die Anzahl an Positiven. Das einzige was zählt ist die Auslastung der Intensivbetten. Und die ist unter 5%. Und unser Gottkanzler verkündet den Weltuntergang. bearbeitet 13. September 2020 von Mark Aber 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 13. September 2020 WorkingPoor schrieb vor 16 Minuten: Man wird es Lockdown Light nennen und Kinos, Clubs, Fitnessstudios und die Grenzen schließen. Also einfach alles zusperren und nur mehr der Weg zum Supermarkt, Apotheke und in die Arbeit erlaubt. Die feuchten Träume jedes övp Politikers. Mann könnte gleich die Arbeitszeit hochschrauben, dann hat man weniger Zeit sich mit Freunde zu treffen. PS. Den meisten Kontakt zu Personen die nicht in meinen Haushalt leben hab ich in der arbeit! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 damich schrieb Gerade eben: Also einfach alles zusperren und nur mehr der Weg zum Supermarkt, Apotheke und in die Arbeit erlaubt. Die feuchten Träume jedes övp Politikers. Mann könnte gleich die Arbeitszeit hochschrauben, dann hat man weniger Zeit sich mit Freunde zu treffen. PS. Den meisten Kontakt zu Personen die nicht in meinen Haushalt leben hab ich in der arbeit! Das Cluster wo sich die meisten anstecken(Arbeit) wird ja witzigerweise auch nie erwähnt. Dafür sind Urlauber verantwortungslose Schweine, sofern sie nicht in Österreich diesen machen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 Mark Aber schrieb vor 1 Minute: es wird 5x soviel getestet wie im Frühjahr Wir hatten von Mitte März bis Ende April im Schnitt 5.509 Tests pro Tag (bis Ende Juli waren es 6.300 pro Tag) Im September sinds 12.500 pro Tag -> wo ist da 5mal soviel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 13. September 2020 Mark Aber schrieb vor 1 Minute: es wird 5x soviel getestet wie im Frühjahr. Klar steigt der Anzahl dann an Positiven. Es wird aber nicht 5x soviel getestet wie im Juli zb und da hatten wir bei weitem nicht soviel Positive. Mark Aber schrieb vor 1 Minute: Das einzige was zählt ist die Auslastung der Intensivbetten. Und die ist unter 5%. Und unser Gottkanzler verkündet den Weltuntergang. Mittlerweile schon auf 6, aber von Weltuntergang spricht eigentich niemand. Aber wir könnten natürlich auch warten bis wir bei 50% oder mehr sind und ein paar Tausend neue Fälle jeden Tag haben von denen dann wierum weitere ein Intensivbett brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts