COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
papomilano schrieb vor 1 Minute:

Bitte keine Fakten.

Die Schnupfen und Alles-OK Fraktion wird schon wieder was finden, mit dem man das Virus herunterspielen kann. :super:

Bei diesen Zahlen weiß ja keiner wie sie zustande gekommen sind und was wichtiger ist, man kennt keine Dunkelziffer, somit kannst das eigentlich auch vergessen!

Und das es bei schweren Krankheiten auch etliche Todesfälle gibt, ist eh logisch, glaub bzw hoffe das streitet hier keiner ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor 17 Minuten:

Wir wären trotzdem in einer Woche bei 10.000 aktiven Fällen

Richtig. Und ich sag auch nicht, dass man nicht wieder Maßnahmen verschärfen sollte (insbesondere jene, die niemanden weh tun -> Maske). Aber auch wenn die Zahl der Neuinfektionen und derzeit Positiven bald wie im März sind, ist das Infektionsgeschehen ein ganz anderes. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Masken-Sharing.

Stand vor der Apotheke da bereits 4 drinnen waren in der Schlange. 2 hinter mir. Offensichtlich Drogenabhängige die sich ihr Ersatzmittel holen. Gespräch war nicht zu überhören. Der eine hatte keine Maske mit (etwas gelallt dabei), sein Freund meinte: Ka Problem des mach ma scho. Zerst geh i eine dann gib i da mei Maskn. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.

Masken-Sharing.

Stand vor der Apotheke da bereits 4 drinnen waren in der Schlange. 2 hinter mir. Offensichtlich Drogenabhängige die sich ihr Ersatzmittel holen. Gespräch war nicht zu überhören. Der eine hatte keine Maske mit (etwas gelallt dabei), sein Freund meinte: Ka Problem des mach ma scho. Zerst geh i eine dann gib i da mei Maskn. :facepalm:

Das Problem ist einfach die Intelligenz der Leute, ich glaub ja gar nicht dass das böswillig ist, sondern die das einfach nicht kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 5 Minuten:

Das Problem ist einfach die Intelligenz der Leute, ich glaub ja gar nicht dass das böswillig ist, sondern die das einfach nicht kapieren.

Als Milderungsgrund muss man aber berücksichtigen sie waren ordentlich beinand. Keine Ahnung was. Aber ordentlich dicht. Der ohne Maske hatte vorher eine Bierdose im Papierkorb entsorgt neben mir. Da hinterfrage ich eher die Drogenpolitik wenn man so offensichtlich dicht sich seine "Ersatzmittel" abholen kann die einen eigentlich für den Entzug helfen sollen.

Aber jetzt schon zu OT.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
killver schrieb vor 8 Minuten:

Das Problem ist einfach die Intelligenz der Leute, ich glaub ja gar nicht dass das böswillig ist, sondern die das einfach nicht kapieren.

wo ist eigentlich das Problem, wenn die beiden untereinander Kontakt sowieso ohne Maske haben? und beide haben die Maske nur kurz auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 28 Minuten:

Aber auch wenn die Zahl der Neuinfektionen und derzeit Positiven bald wie im März sind, ist das Infektionsgeschehen ein ganz anderes. 

Das stimmt.

 

Wäre interessant wie unterschiedlich die Teststrategien (Gießkanne vs. symptomatisch) sind.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt.

 

die Positivity-Rate von einem Tag finde ich eher sinnlos :ratlos: wer am Dienstag / Mittwoch getestet wurde, war gestern positiv/negativ - glaub nicht das man das vergleichen sollte! von mir aus die Rate aus 3-7 Tagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.