COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 38 Minuten:

664 Neuinfektionen österreichweit

Wien (OTS) - Bisher gab es in Österreich 31.247 positive Testergebnisse. Mit heutigem Stand (10. September 2020, 09:30 Uhr) sind österreichweit 748 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben und 26.043 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 205 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon 39 der Erkrankten auf Intensivstationen.

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 13
Kärnten: 5
Niederösterreich: 94
Oberösterreich: 50
Salzburg: 9
Steiermark: 31
Tirol: 64
Vorarlberg: 11
Wien: 387

 

Das kann ja heiter werden im Herbst und Winter.

steigt ja eh schön alles....

da wird dann wieder gesudert werden, wenn kino, fitnesscenter usw. bald wieder zu haben werden

außer die regierung sagt: wir tun nix mehr, schauts auf euch selber

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
XSCHLAMEAL schrieb vor 34 Minuten:

Entweder es muss neue Regelung geben die dem neuen Zustand entsprechen ODER man erlaubt ihm eigene Maßnahmen zu verhängen. Vermutlich war OÖ vom Bund abgesegnet oder whatever.

Nein der Bund muss Landesverordnungen nicht absegnen. Die Wiener Stadtregierung kann also sehr wohl Maßnahmen im Alleingang beschließen. Siehe Verordnung in Tirol Mitte März.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 34 Minuten:

Bitte sinnerfassend lesen :busserl:

 

Entweder es muss neue Regelung geben die dem neuen Zustand entsprechen ODER man erlaubt ihm eigene Maßnahmen zu verhängen. Vermutlich war OÖ vom Bund abgesegnet oder whatever.

Eher What ever.

Der LH kann selbst Verordnungen erlassen. Siehe auch die lustige Parlamentarische Anfrage zu den Schulschließungen in OÖ.... Liegt nicht in unserer Verantwortung - und ja wir habens bei der Veröffentlichung der LandesVO erfahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
OoK_PS schrieb vor 14 Minuten:

Du bist darauf wirklich wahnsinnig scharf, oder? :love: 

Mancher möchte halt den Tag sehen, an dem es von dir nicht heißt "Sind ja nur x Infizierte/y Intensivpatienten"

Obwohl y und vor allem x seit Wochen nur noch eine Richtung kennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 17 Minuten:

Du bist darauf wirklich wahnsinnig scharf, oder? :love: 

nein, aber eine gewisse gleichgültigkeit gegenüber meiner mitmenschen macht sich schön langsam breit...

hab mir vor ein paar wochen voller vorfreude das abo für sturm geholt.. aber schön langsam gehe ich davon aus, dass ich dank ein paar leuten, die geil drauf sind, dass die zahlen steigen (stichwort urlaubsrückkehrer), nicht allzu viele spiele im stadion sehen werde, da es mich nicht wundern würde, wenn die regierung wieder geisterspiele ausruft :ratlos:

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Endlich wieder die Forderung nach Maßnahmen, die eigentlich völlig an den Ansteckungsherden vorbeigehen. Ich hätte bis jetzt nicht vernommen, dass es in irgendeinem Geschäft großartig zu Ansteckungen gekommen ist. Aber gut, bekämpfen wir die durch Reiserückkehrer verursachten Fälle weiterhin durch wahrscheinlich kaum wirkende Masken in Geschäften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten:

Virologe Basti schreitet zur Tat.

 

Wie ich gesagt hab: Keine Ahnung wann man sich von der Vorstellung verabschiedet hat, dass man mit dem Virus leben muss

Es gibt halt schon einen mengenmäßig großen Teil unserer Bevölkerung, der aufgrund der absolut steigenden Zahlen besorgt bzw. fast schon nervös ist. Sobald die Tageszahlen veröffentlicht werden, herrscht bei ihnen Unsicherheit. Da wird eben nicht viel Näheres hinterfragt und so verlangt man nach (irgendwelchen) Maßnahmen um das Gefühl zu haben, dass überhaupt etwas getan wird. Ob diese Maßnahmen dann überhaupt positive Auswirkungen zeigen, ist egal. Aktuell punktet man als Politiker eben mehr mit Symbolpolitik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 31 Minuten:

Gibts Zahlen wieviel von den ~2.000 Neuinfektionen der letzten Tage auf Reiserückkehrer zurückzuführen sind?

Ohne Näheres zu wissen vermute ich ziemlich viele, weil Anfang September klassischerweise die Heimaturlauber (vor allem) aus der Türkei zurückkehren. Insofern hat das Ganze wahrscheinlich wenig mit Herbst und mehr Drinnen sein (es ist momentan übrigens wärmer als über weite Strecken des Sommers...) zu tun, und auch Masken in Geschäften werden nur begrenzte Auswirkung haben.

Auch eine Ampelschaltung auf Orange ginge deshalb mmn. ziemlich ins Leere, weil sich das allgemeine Risiko kaum verändert hat. Das ist ja nicht mit März zu vergleichen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.