COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

SkiWM2017 Tippspiel Champion
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Das ist die Gretchenfrage. Wenn man dem Glauben schenken kann, dann schlägt der PCR Test noch aus obwohl die Infektion schon durchgemacht wurde. Möglicherweise geht das in die Richtung.

https://www.focus.de/gesundheit/news/suedkorea-meldet-wieder-infizierte-virologe-drosten-hat-andere-erklaerung_id_11881381.html

Der Speisenzubereiter kann das sicher besser erklären.

Okay.. danke für die Info.

Und hatten die positiv Getesteten irgendwelche Symptome in den letzten Tagen/Wochen? Vermutlich nicht, sonst wär das ja schon früher aufgeflogen alles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Joke schrieb Gerade eben:

Okay.. danke für die Info.

Und hatten die positiv Getesteten irgendwelche Symptome in den letzten Tagen/Wochen? Vermutlich nicht, sonst wär das ja schon früher aufgeflogen alles..

Siehe Edit in meinem Post mit dem Interview von Hacker. Keine Ahnung, das wichtigeste ist dass man die Situation im Griff hat. Man scheint derzeit tatsächlich sehr gezielt zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
sulza schrieb vor 6 Stunden:

So ein Zufall :davinci:

Edit: GIS zahl ich übrigens keine mehr, nachdem mein Namen im Insert falsch eingeblendet wurde. Da bist einmal im Fernsehen und hast nur Probleme :angry:

Ihr hättet eine Mitgliederversammlung einberufen sollen, dann wäre die Obergrenze von 10 Personen wohl außer Kraft getreteten und es würde nur mehr die Masken- und Abstandpflicht gelten. 

 captain-hindsight-so.jpg

Zitat

Für Vereinsversammlungen (Mitglieder, Vorstand, etc.) gilt die 10-Personen- Begrenzung nicht. Für rein gesellige, von einem Verein veranstaltete, Anlässe aber sehr wohl!

Jedenfalls aber 1m Abstand, und in geschlossenen Räumen, egal ob öffentlich oder nicht, Masken.

Pro Person eine Fläche von 10m2 zur Verfügung.

https://www.h-i-p.at/blog/vereinsversammlungen-alles-ganz-locker/

(@Neocon : Passt zu unserer Diskussion letztens, könnte dich vielleicht interessieren. ;))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ihr hättet eine Mitgliederversammlung einberufen sollen, dann wäre die Obergrenze von 10 Personen wohl außer Kraft getreteten und es würde nur mehr die Masken- und Abstandpflicht gelten. 

 captain-hindsight-so.jpg

https://www.h-i-p.at/blog/vereinsversammlungen-alles-ganz-locker/

(@Neocon : Passt zu unserer Diskussion letztens, könnte dich vielleicht interessieren. ;))

Wobei uns die Abhaltung einer Versammlung/Veranstaltung mMn berechtigterweise nicht vorgeworfen wird. Fraglich ist, ob das bloße Betreten tatsächlich verboten war bzw. weshalb es in unserem Fall verboten, 5 km weiter aber erlaubt gewesen sein soll. Uns wurde mittlerweile von drei Juristen, mehreren Ministerien und verschiedenen Polizisten (unter anderem der involvierten Dienststelle) bestätigt, dass das Verbot hier sehr eng nach dem Wortlaut auszulegen ist. Demnach war das bloße Betreten nie verboten. Allein der Umstand, dass bis 30. April der Wortlaut eindeutig von einem totalen Betretungsverbot sprach, danach auf ein Verbot zur Ausübung von Sport abgeändert wurde und schlussendlich wieder auf ein totales Verbot lautete, zeigt, dass die Ministerien hier sehr schlampig und unsicher agieren.

 

Ich habe in den letzten Tagen versucht, eine Stellungnahme des Gesundheitsministeriums zu erhalten, die sind nämlich auslegungsbefugt. Am Telefon sah man mich im Recht, eine wasserdichte Prüfung des Falles dauert aber einige Tage. Ich frage mich, wie man hier einem Normalbürger zumuten kann, binnen weniger Minuten einen Sachverhalt zu erfassen, den selbst Spezialisten nur binnen Tagen beantworten können.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Was für mich auch extrem interessant wäre: Wie groß ist der Anteil der symptomlosen Infektionen? Mortalität ist ja nicht das einzige Maß um die Gefährlichkeit einer Erkrankung zu definieren.

Aber da wirds halt noch so seine Zeit brauchen, bis man da ordentliche Daten hat.

 

@AngeldiMaria Ich hab die Geschichte deiner Nachbarin hier auch mitverfolgt. Für mich macht sie dieses Virus nur um noch ein Stück mysteriöser.. Die Nachbarin hat keine Ahnung, wo sie sich angesteckt hat, ist nur mit Maske zum einkaufen rausgegangen. Anscheinend ist es also "im Vorbeigehen" passiert. Auf der anderen Seite haben wir die restliche Familie, die sich trotz des Zusammenlebens im selben Haushalt nicht angesteckt hat. Zudem gibts ganz aktuelle Studien, die bestätigen, dass man schon vor Auftreten der Symptome ansteckend ist.

Wie passt das alles zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 6 Stunden:

Was für mich auch extrem interessant wäre: Wie groß ist der Anteil der symptomlosen Infektionen? Mortalität ist ja nicht das einzige Maß um die Gefährlichkeit einer Erkrankung zu definieren.

Aber da wirds halt noch so seine Zeit brauchen, bis man da ordentliche Daten hat.

 

@AngeldiMaria Ich hab die Geschichte deiner Nachbarin hier auch mitverfolgt. Für mich macht sie dieses Virus nur um noch ein Stück mysteriöser.. Die Nachbarin hat keine Ahnung, wo sie sich angesteckt hat, ist nur mit Maske zum einkaufen rausgegangen. Anscheinend ist es also "im Vorbeigehen" passiert. Auf der anderen Seite haben wir die restliche Familie, die sich trotz des Zusammenlebens im selben Haushalt nicht angesteckt hat. Zudem gibts ganz aktuelle Studien, die bestätigen, dass man schon vor Auftreten der Symptome ansteckend ist.

Wie passt das alles zusammen?

Ich weiß es nicht. Auch mein erster "direkter" Kontakt mit dem Virus bei dem ich zumindest aus der Nähe Infos bekomme. Aber die Familie wurde bisher 2x negativ getestet. Diesen Freitag kommt noch ein dritter Test. Und so schnell wie es der Mutter mies ging so relativ schnell hat sie sich auch halbwegs erfangen. Wenn der Test nicht positiv gewesen wäre, würde man wohl nie auf Covid tippen.

Edit: Auch für mich sehr seltsam. Ich mache mir große Sorgen, dass ich mich anstecke und somit als einzige Kontaktperson zu meiner Mutter dann sie. Und dann ist bei einer Familie nur die Nachbarin positiv getestet. Da werde ich im Kopf auch ganz wuschelig. Dann noch man ist positiv und nicht ansteckend. Also ich werde immer mehr verwirrter umso mehr man über den Virus erfährt.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Zahlen von Salzburg sind immer noch eigenartig. 1216 positive Fälle, 1183 Genesene, 37 Todesfälle.

Wenn sich dort also noch 4 infizieren ist genau keiner krank. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
patierich schrieb vor 13 Minuten:

Zahlen von Salzburg sind immer noch eigenartig. 1216 positive Fälle, 1183 Genesene, 37 Todesfälle.

Wenn sich dort also noch 4 infizieren ist genau keiner krank. :davinci:

laut Coronatracker sind es insgesamt 1235 Fälle in Salzburg, davon noch 15 aktive Fälle; 1183'Genesene und 37 Todesfälle; 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
patierich schrieb vor 11 Minuten:

Zahlen von Salzburg sind immer noch eigenartig. 1216 positive Fälle, 1183 Genesene, 37 Todesfälle.

Wenn sich dort also noch 4 infizieren ist genau keiner krank. :davinci:

Weil Salzburg die Zahlen der im Bundesland gesamt getesteten, der Todesfälle und der noch im Land aktiven Fälle bekannt gibt. Das Ministerium gibt allerdings nur diejenigen mit (Haupt?)Wohnsitz bei den getesteten bekannt und subtrahiert Verstorbene und noch Kranke von den Fällen die man insgesamt getestet hat ab.

Ist das jetzt verständlich? :lol:

Im gesamten Bundesland gab es 1.235 positive Tests (davon nicht alle mit Wohnsitz im Salzburg), 37 Verstorbene und noch 15 Infizierte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Weil Salzburg die Zahlen der im Bundesland gesamt getesteten, der Todesfälle und der noch im Land aktiven Fälle bekannt gibt. Das Ministerium gibt allerdings nur diejenigen mit (Haupt?)Wohnsitz bei den getesteten bekannt und subtrahiert Verstorbene und noch Kranke von den Fällen die man insgesamt getestet hat ab.

Ist das jetzt verständlich? :lol:

Im gesamten Bundesland gab es 1.235 positive Tests (davon nicht alle mit Wohnsitz im Salzburg), 37 Verstorbene und noch 15 Infizierte.

Es ist zwar noch früh aber ich glaub das hab ich verstanden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß es nicht. Auch mein erster "direkter" Kontakt mit dem Virus bei dem ich zumindest aus der Nähe Infos bekomme. Aber die Familie wurde bisher 2x negativ getestet. Diesen Freitag kommt noch ein dritter Test. Und so schnell wie es der Mutter mies ging so relativ schnell hat sie sich auch halbwegs erfangen. Wenn der Test nicht positiv gewesen wäre, würde man wohl nie auf Covid tippen.

Edit: Auch für mich sehr seltsam. Ich mache mir große Sorgen, dass ich mich anstecke und somit als einzige Kontaktperson zu meiner Mutter dann sie. Und dann ist bei einer Familie nur die Nachbarin positiv getestet. Da werde ich im Kopf auch ganz wuschelig. Dann noch man ist positiv und nicht ansteckend. Also ich werde immer mehr verwirrter umso mehr man über den Virus erfährt.

Eventuell war sie ganz einfach doch wo anders und hat sich dort angesteckt. Kann sie ja vergessen haben bzw eventuell nicht gleich gesagt haben! 

Mach dir keine Sorgen. Du passt so gut auf, eher stirbst du am weg zu deiner Mama im Strassenverkehr, als dass du dir Corona holst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Stunde:

Eventuell war sie ganz einfach doch wo anders und hat sich dort angesteckt. Kann sie ja vergessen haben bzw eventuell nicht gleich gesagt haben! 

Mach dir keine Sorgen. Du passt so gut auf, eher stirbst du am weg zu deiner Mama im Strassenverkehr, als dass du dir Corona holst!

Trotzdem halt seltsam, dass keiner der Familie positiv ist. Aber naja was solls. Ich bleibe weiterhin wachsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.