COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 7 Minuten:

Erstens überhaupt Corona mit dem HI-Virus vergleichen zu wollen, und zum anderen dass niemand mehr sagt dass ein Impfstoff uU bald bald gefunden wird. 

beides potentiel tödliche viren.. wobei es bei HIV schon medikamente gibt (richtig eingestellt leben HIV-infizierte praktisch gleich lang wie nicht-infizierte...

außerdem gibs ein medikament, welches sogar die übertragung der viren verhindert, d.h. infizierte können durch das medikament ungeschützten sex haben, ohne dass es zu einer übertragung kommt

bei corona gibts stand jetzt noch gar nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 20 Minuten:

Erstens überhaupt Corona mit dem HI-Virus vergleichen zu wollen, und zum anderen dass niemand mehr sagt dass ein Impfstoff uU bald bald gefunden wird. 

Wenn man es ganz genau nimmt braucht man dann überhaupt Viren nicht miteinander vergleichen. Trotzdem ziehen viele noch immer einen Vergleich zur Influenza.

Wenn man zum Beispiel Hepatitis hernimmt. Da wurde früher die Hepatitis C noch als non A non B Hepatitis bezeichnet. Heute weiß man, dass es mehrere Virushepatitiden gibt (A-E)  gibt. Allerdings nur eine Impfung gegen A+B und für C eine wirksame Behandlung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Wenn man es ganz genau nimmt braucht man dann überhaupt Viren nicht miteinander vergleichen. Trotzdem ziehen viele noch immer einen Vergleich zur Influenza.

Wenn man zum Beispiel Hepatitis hernimmt. Da wurde früher die Hepatitis C noch als non A non B Hepatitis bezeichnet. Heute weiß man, dass es mehrere Virushepatitiden gibt (A-E)  gibt. Allerdings nur eine Impfung gegen A+B und für C eine wirksame Behandlung

Die aber sündhaft teuer ist, nicht? Hat aber mWn. eine Erfolgsquote von ca. 97% oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 3 Minuten:

Die aber sündhaft teuer ist, nicht? Hat aber mWn. eine Erfolgsquote von ca. 97% oder so...

Es gibt verschiedene Therapien. Bis vor kurzem musste man zuerst die Interferontherapie über sich ergehen lassen bevor man die neuere (wesentlich teurere und kürzere) Therapie bekommen hat. Ja die Therapie ist sehr erfolgsversprechend. Trotzdem möchte ich keine Hep C haben. Sie ist auch wesentlich ansteckender und weiter verbreitet als HIV. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Joke schrieb vor 12 Minuten:

https://sport.orf.at/#/stories/3062738/

@sulza du?

(ich glaube halt es war der @sulza der davon berichtet hat?)

So ein Zufall :davinci:

Edit: GIS zahl ich übrigens keine mehr, nachdem mein Namen im Insert falsch eingeblendet wurde. Da bist einmal im Fernsehen und hast nur Probleme :angry:

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zidane85 schrieb vor 5 Minuten:

Es gibt verschiedene Therapien. Bis vor kurzem musste man zuerst die Interferontherapie über sich ergehen lassen bevor man die neuere (wesentlich teurere und kürzere) Therapie bekommen hat. Ja die Therapie ist sehr erfolgsversprechend. Trotzdem möchte ich keine Hep C haben. Sie ist auch wesentlich ansteckender und weiter verbreitet als HIV. 

Von haben wollen kann ja auch gar keine Rede sein...

Hep A & B bin ich immunisiert, nur sollte ich da eventuell mal eine Titerbestimmung machen lassen oder auffrischen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
HMF schrieb vor 10 Minuten:

Von haben wollen kann ja auch gar keine Rede sein...

Hep A & B bin ich immunisiert, nur sollte ich da eventuell mal eine Titerbestimmung machen lassen oder auffrischen...

Titer ist sicher vernünftig. Ich war Non-Responder und bin erst nach einer Nadelstichverletzung darauf gekommen. Nach der Auffrischung hat es dann geklappt, Jahre nach der Immunisierung.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Leiharbeiterfirma zudrehen wenn die Infizierte Anstellen.

War auch klar das in den ganzen Heimen wie Flüchtlingsheimen (gibt ja viele in Wien) etc. dort so ein Cluster ausbricht wenn man diese Einrichtungen betrachtet.

Außerdem Arbeiten auch viele NÖ oder Wiener im anderen Bundesland,daher ist das schwer es unter Kontrolle zu halten.

Wien,NÖ sollten mehr zusammenarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Michael_sksg schrieb vor 34 Minuten:

klingt nicht sehr positiv

Ganzen Artikel gelesen oder nur die Überschrift?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.